Wie kann man MMS lesen ohne den Hinweis, die Nummer oder PIN sei falsch?

vor 12 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich erhielt eine SMS auf mein amerikanisches Handy mit dem Hinweis, dass eine MMS nicht verschickt werden konnte. Stattdessen wurde ich auf die Website https://www.mms.telekom.de/mmcpA/ verwiesen. Das Passwort wurde auch angegeben.

Das Problem? Auch nach 20 Versuchen mit unterschiedlichen Schreibweisen der Telefonnummer ist Ihre Website nicht im Stande, mir die Nachricht anzuzeigen. Es ist traurig genug, dass eine normale MMS (laut Absender reiner Text ohne Bild) von Ihnen nicht in die USA zugestellt werden kann, aber es ist noch trauriger, dass die Nachricht ueberhaupt nicht verfuegbar gemacht wird.

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  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Wie kann man MMS lesen ohne den Hinweis, die Nummer oder PIN sei falsch?

    Zurzeit versenden Betrüger SMS-Nachrichten an Kunden der Deutschen Telekom. Die SMS-Nachrichten behaupten, dass eine MMS nicht zugestellt werden konnte bzw. nicht geöffnet wurde. Eine solche MMS gibt es aber gar nicht, weshalb auch jeder Versuch unserer Kunden, die MMS über das Internet-Portal abzurufen, fehlschlägt. Einziges Ziel der von den Betrügern versendeten SMS ist es, die Kunden dazu zu bewegen, den Absender der SMS zurückzurufen (z.B. aus Neugier auf ein vermeintliches Foto). Da die Rufnummer im Ausland ist, ist ein solcher Anruf relativ teuer (in Ländergruppe 3 z.B. 2,99 Euro/Min. aus dem Mobilfunknetz der Deutschen Telekom). Wir empfehlen unseren Kunden daher, beim Empfang einer solchen SMS-Nachricht, deren Absender eine ausländische Rufnummer ist, den Absender nicht anzurufen, sondern die Nachricht einfach zu löschen.

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  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Hallo Johannes, die Einschränkung ist bereits bekannt und wir arbeiten an einer Lösung. Sie werden bestimmt bald Ihre MMS vernünftig abrufen können. Einen angenehmen Abend wünscht Natalie

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  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    ich kann nicht fassen, dass sie das problem heute immernoch nicht in den griff bekommen haben

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  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Hallo zusammen, ich erkundige mich, ob es hierfür
    schon eine Lösung gibt. Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich
    mich hier mit einer Antwort zurück. Viele Grüße Melanie

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  • 3 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Naja, nach 14 Tagen hat sich ja dann Problem von selbst gelöst, dann ist die MMS eh nicht mehr verfügbar laut SMS. Wäre echt schade!

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  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Ich hatte eine ähnliche Frage, die aber ohne Lösung geschlossen wurde,
    mit Hinweis auf diesen Thread.
    Ich habe nun aber keine MMS aus der USA bekommen, sondern ganz normal aus Deutschland, und alle versuche, die zu Gesicht zu bekommen, schlagen fehl, beim login,
    mit unterschiedlichen Browsern, unterschiedlichen Schreibweisen von Telnummer und Passwort.
    Das kann doch irgendwie nicht sein, Windows7 mit explorer oder firefox ist doch ganz normal, der ganze Vorgang müsste doch der Standardtestcase Nummer eins sein ....

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  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Auch ich bekomme zurzeit diese Nachrichten auf mein Handy gespielt, in der Hoffnung eine MMS abrufen zu können. Das Einloggen über die verlinkte Seite ist mit den angegebenen Paßwörtern nicht möglich.
    Zusätzlich erhalte ich täglich mehrfach die Nachricht " Failed to retrieve the massage"!
    Was ist das Problem und wo ist die Lösung?

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Ich habe das gleiche Problem. Bekam gestern eine MMS und kann mich nun nicht mit meinem Passwort auf der Homepage nicht einloggen.

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  • Community Managerin

    vor 12 Jahren

    Hallo zusammen, es tut mir wirklich leid, dass Ihr solche Schwierigkeiten habt. Ich verspreche euch, ich klemme mich noch einmal dahinter.
    Ihr habt alle den im Eingangsposting genannten Link verwendet, oder? Tut mir bitte einen Gefallen und lasst mir eine E-Mail mit euren Kundendaten, Der Rufnummer, von der Ihr die SMS empfangen habt, sowie den Text der SMS zukommen.
    Unsere E-Mail-Adresse lautet telekom-hilft@telekom.de Als Betreff verwendet bitte "MMS nicht abrufbar". Sobald ich weitere Informationen habe, melde ich mich direkt zurück.
    Viele Grüße Anja

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  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Danke für den Hinweis auf betrügerische MMS.

    In meinem Fall stimmt das allerdings nicht: ich bekam die MMS von einer Freundin, die mir nun das Bild umständlich per Mail senden musste! In der Zwischenzeit ist die MMS ja auch schön gelöscht worden, falls sie denn überhaupt zu irgendeinem Zeitpunkt auf den Telekom-Servern lag.

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