Gelöst
Wie kann mir die Telekom eine Direktleitung zusichern ?
vor 7 Jahren
Heute hat die Telekom hier per Postwurfsendung "an die Bewohner des Hauses + Adresse) "bis zu 50 MBit/s (für 19,95 € mtl)" angeboten und den Besuch eines persönlichen Beraters angekündigt.
Deshalb habe ich 0800 33 03000 angerufen und mich mit meiner Kundennummer nach den neuen Möglichkeiten erkundigt. Denn mein 50Mbit/s-Vertrag wurde wegen Vektoring-Rückbau gekündigt und auf 16 Mbit/s umgestellt. Darauf bekam ich folgende Antwort:
"Zwar gilt das Angebot nur für Neukunden, aber weil bald Weihnachten ist habe ich trotzdem etwas für Sie:
Wenn Sie jetzt von MagentaZuhause-S (für z.Zt. 19,95€ mtl.) auf MagentaZuhause S mit StartTV (= 22,51 mtl.) wechseln, bekommen Sie statt der jetzigen RAM-Leitung (deren Geschwindigkeit von der Auslastung abhängt) eine Direktleitung mit gleichbleibend maximaler Leistung!"
Das Angebot habe ich angenommen und es wurde auch schon bestätigt, aber ohne Direktleitung usw. Die Umstellung ist für den 23.11.2017 geplant. Dann ist aber mein Widerrufsrecht schon abgelaufen, bevor ich die versprochene hohe Dauerleistung testen kann.
Weil mir die Telekom bisher diese technische Möglichkeit nicht angeboten hat und ich darüber auch nichts Internet gefunden habe frage ich hier, ob das Angebot nur eine "Weihnachtsente" ist, oder wie mir die Telekom die „Direktleitung mit maximaler Dauerleistung“ garantieren kann. Auf Start-TV und den Receiver lege ich keinen Wert.
Zur Zeit überlege ich, ob es besser ist, die Neue Vertragsumstellung umgehend zu widerrufen.
758
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
275
0
2
vor 7 Jahren
956
0
1
vor 6 Jahren
253
0
2
vor 11 Jahren
6449
4
2
Akzeptierte Lösung
QSO
akzeptiert von
QSO
vor 7 Jahren
Veilen Dank für die Informationen,
ich habe den Auftrag widerrufen !
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
QSO