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Wie komme ich an eine Rechnung für einen Iconbit eScooter um Gewährleistungsanspruch geltend zu machen? Gekauft im Telekom Online Shop
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe pure, reine Hardware, einen Iconbit eScooter bestellt und benötige die dazugehörige Rechnung, wo finde ich die?
Es kann in der Hotline, per Whatsapp, bei Arvato unter (0800 5726 252) und überall anders niemand helfen.
Wo kann ich die Rechnung anfordern, wenn es kein Festnetz und kein Mobilfunk betrifft?
Im Nachgang würde ich auch gerne eine Lösung für das hier beschriebene Problem erhalten:
Wer ist mein Ansprechpartner für einen im Telekom Online Shop gekauften Artikel bei Gewährleistungsanspruch?
Unfassbar, wie man Artikel verkaufen kann und keinen Gewährleistungsprozess definiert hat.
Vielen Dank für jede Hilfe!
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Akzeptierte Lösung
Mandy S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jantd
vor 4 Jahren
die Rückmeldung steht leider noch aus.
Nachgehakt hatte ich bereits, aber ich muss auf die Fachseite warten - da der vorgegebene Weg ja mangels Nummer nicht klappt.
Ich bleibe weiterhin dran.
Grüße
Mandy S.
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falk2010
Antwort
von
Mandy S.
vor 4 Jahren
Fein, normalerweise mag man gar keine Rechnungen haben....🤣
Da hier so Fragen immer mal wieder auftauchen:
Wer ist denn nur der Absender der Rechnung?
Eigentlich immer der Verkäufer, und das ist auch der Rechnungssteller?
Ich denke Arvato ist nur eine Dienstleistungsplattform.
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Akzeptierte Lösung
Mandy S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Mandy S.
vor 4 Jahren
habe die Rückmeldung gerade gelesen und freue mich, dass es geklappt hat.
Mit der Rechnung nun wie bereits erwähnt bei
https://scooterservice.eu/registration/ den Anspruch anmelden.
Grüße
Mandy S.
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der_Lutz
Antwort
von
Mandy S.
vor 4 Jahren
dann sind wir wieder dabei, dass das abwimmeln und verweisen auf irgendwelche anderen Seiten nicht zulässig ist, hier muss die Telekom im Rahmen der Gewährleistung tätig werden, wie sie das regelt kann und darf nicht dein Problem sein.
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @Jantd ,
wer ist denn der Lieferant / Vertragspartner?
Im Zusammenhang mit der telekom kenne ich da Brodos.
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Jantd
Antwort
von
falk2010
vor 4 Jahren
Hi,
vielen Dank, leider hab ich keine Rechnung erhalten. Bei der Recherche im Netz scheint dies auch kein Einzelfall zu sein.
Es kann mir ja nicht einmal jemand eine Rechnung unter Angabe der Auftragsnummer nachsenden, es fühlt sich einfach niemand zuständig. Der Scooterservice mag die richtige Anlaufstelle sein, aber ohne Rechnung darf ich die Reparatur dort selbst zahlen und das ist nicht im Sinne des Erfinders der gesetzlichen Gewährleistung, ich bin also weiterhin auf der Suche nach einer Anlaufstelle zur Rechnungserstellung/ Rechnungsversand von von der Telekom gekaufter Hardware. :(.
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Jantd
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Iconbit-E-Scooter-gekauft-wer-zahlt-die-Versandkosten-bei/m-p/5168561
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Mandy S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
grundsätzlich ist der von @Gelöschter Nutzer beschriebene Weg der richtige, denn darüber sollen Serviceansprüche angemeldet werden.
Um mich auf die Suche für die dafür benötigte Rechnung für Sie machen zu können, brauche ich mehr Daten.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten das Feld „Telefonnummer“ aus. Im Feld "Weitere Informationen" können Sie ebenfalls Daten ergänzen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Ein Lieferschein lag nicht dabei?
Grüße
Mandy S.
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falk2010
Antwort
von
Mandy S.
vor 4 Jahren
Du kannst sie im Profil unter "weitere Informationen" hinterlegen.
Und bei der Antwort das @ Zeichen nutzen, so z.B. @Jantd , dann "klingelts" beim Adressaten
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Mandy S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
da ich hier lediglich Vorgaben zitiere, an die auch wir Mitarbeiter uns halten müssen, bringt diskutieren nichts, außer Verunsicherung.
Es gibt nun einmal vorgeschriebene Wege und Abläufe.
Es geht hier auch nicht um den Telekom Shop, sondern um den Online Shop - auch das sind zwei verschiedene Dinge.
Danke.
Grüße
Mandy S.
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der_Lutz
Antwort
von
Mandy S.
vor 4 Jahren
@falk2010
ich weiß dass es solche Fälle gibt, aber auch bei denen ist immer der Händler der Ansprechpartner, im Rahmen der Gewährleistung.
Hier ist es aber nun einmal die Telekom mit ihrem Onlineshop, das ändert aber auch nichts an der Aussage dass der Händler zuständig ist und ein verweisen auf den Hersteller nicht in Ordnung.
Und wenn die Telekom schon eine Plattform für andere Händler bietet kann sie sich nicht einfach komplett aus der Affäre ziehen und stumpf abwimmeln.
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Mandy S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich erneut.
Grüße
Mandy S.
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Mandy S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich hatte gerade probiert sie telefonisch zu erreichen, leider habe ich Sie nicht erreicht. (Nachricht auf der Mailbox ist von mir)
Tatsächlich haben wir hier den Fall, dass der Versand durch Brodos erfolgte laut Rückmeldung, daher hier:
https://shop.telekom.de/kontakt
"Wir helfen Ihnen bei:
Fragen rund um Geräte-Lieferungen der Brodos AG
09133 6084 350
Servicezeiten: Montag - Freitag 08-19 Uhr, Samstag 09-16 Uhr"
der Kontakt.
Ich habe gerade selbst einmal dort für Sie angerufen, leider konnten wir mit der Auftragsnummer nichts finden, es muss wohl eine 7-stellige mit "28" beginnend sein - können Sie noch einmal schauen, ob Sie dazu irgendwas finden?
Dann gern im Profil ergänzen oder Bescheid geben, damit ich wieder anrufe, ich bin bis 15 Uhr da.
Parallel habe ich im Hintergrund eine Rückfrage erstellt.
Grüße
Mandy S.
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Jantd
Antwort
von
Mandy S.
vor 4 Jahren
Moin @Mandy S. ,
gibts hier was Neues? Ich hab euch die Auftragsnummer genannt, mit der muss doch nachvollzogen werden können, was da versendet wurde, wer Kunde ist und die Rechnung muss demnach auch vorliegen.
Ich komme selbst aus der Branche und das sollte definitiv möglich sein.
Ich erwarte hier ehrlich gesagt zeitnah die Zusendung der dazugehöhrigen Rechnung, danke.
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Leona W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider noch nicht. 😕 Die Anfrage meiner Kollegin ist weiterhin in Bearbeitung, wir haken aber gerne noch einmal nach.
Viele Grüße Leona W.
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