Gelöst

Wie lange darf eine Störung dauern.

vor 8 Jahren

Ich lese immer wieder, wie sich Kunden beschweren, dass sie den ein oder anderen Tag ohne Internet, Telefon und TV sind.

Bei uns ist das inzwischen seit Mai, also seit über 4 Monaten der Fall. Zugegebener Maßen waren wir zuerst bei Vodafone, die haben es aber nicht hinbekommen einen  Techniker zu schicken bzw. schicken zu lassen, weshalb uns dann die Geduld ausging und wir eine Stornierung durchgesetzt haben. Man sollte nämlich erwähnen, dass wir Neukunden sind also selbst noch keinen funktionierenden Anschluss hatten. (Unser Vormieter aber schon, der ist auch nicht mehr auf der Leitung, falls die Frage aufkommt).

Wir hofften natürlich, dass das alles an der "Unfähigkeit" von Vodafone lag und haben also den Anbieter gewechselt. Wir entschieden uns für die Telekom. Immerhin hat diese die Rechte an der Leitung. Seit 31.August ist nun die Leitung durch die Telekom bereitgestellt. Leider aber ohne jeglichen Unterschied für uns. Seither quäle ich mich durch Telefonwarteschleifen und durchforste die threads der Community. 

 

Die Störung liegt inzwischen seit 3 Wochen bei Technik Netze von denen ich keinerlei Informationen bekomme. Ich habe diesbezüglich schon einen Kollege  aus der Community, der sich darum angenommen hat, bisher ohne Erfolg. Aber er bleibt dran, hat er versprochen.

Aus Kulanz haben wir nach Nachfrage auch ein Schnellstart Paket bekommen. Das funktioniert auch nicht richtig, das ist aber wieder eine andere Sache.

 

Das war die Kurzversion zur Geschichte unserer Störung. Jetzt zu der Frage:

Wie lange darf so eine Störung dauern und welche Mittel stehen mir zur Verfügung dass etwas vorangeht? 

Internet über Kabel und mobiles Netz kommen bei uns leider nicht in Frage und wenn die Telekom ihr Netz nicht entstören kann, wer dann? Und Internet wollen wir ja schon haben.

12468

12

  • vor 8 Jahren

    Bleib bitte beim alten Thema, es wird sonst unübersichtlich.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Es ist aber eine andere Frage und in dem anderen thread hat sich schon jemand beschwert weil der thread so unübersichtlich ist.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Jahren

    Hallo @monikaHN,

    ich habe zwar gerade nochmal die Kollegen von Technik Netze angeschrieben, aber ich werde jetzt auch parallel auf anderem Wege etwas Druck machen, damit wir jetzt zeitnah eine Lösung bekommen. So ist das ja kein haltbarer Zustand. Da kommt jetzt Leben in die Sache.

    Besten Gruß
    Tobias Dr.

    8

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @monikaHN

    Aber was unterscheidet diesen Weg von dem vorherigen? Tut mir leid, wenn ich da etwas hartnäckig bin. Wurde ein Vorgesetzter eingeschaltet oder eine Mahnung oder eine andere Abteilung damit beauftragt?

    Aber was unterscheidet diesen Weg von dem vorherigen? Tut mir leid, wenn ich da etwas hartnäckig bin. Wurde ein Vorgesetzter eingeschaltet oder eine Mahnung oder eine andere Abteilung damit beauftragt?
    Aber was unterscheidet diesen Weg von dem vorherigen? Tut mir leid, wenn ich da etwas hartnäckig bin. Wurde ein Vorgesetzter eingeschaltet oder eine Mahnung oder eine andere Abteilung damit beauftragt?


    Es ist vollkommen okay, wenn du hartnäckig bist und auch bleibst. Unterm Strich wollen wir beide, dass es läuft. Es ist ein spezieller Weg, um die Dinge zu beschleunigen und ja, auch Vorgesetzte sind da mit bei.

    Ein schönes Wochenende allen Beteiligten. Ich habe gehört Anfang nächster Woche hoffen wir auf eine Rückmeldung.(also Montag, da Dienstag ja Feiertag ist, oder doch erst Mitte der Woche, also Mittwoch? Man wird sehen.)

    Ein schönes Wochenende allen Beteiligten. Ich habe gehört Anfang nächster Woche hoffen wir auf eine Rückmeldung.(also Montag, da Dienstag ja Feiertag ist, oder doch erst Mitte der Woche, also Mittwoch? Man wird sehen.)
    Ein schönes Wochenende allen Beteiligten. Ich habe gehört Anfang nächster Woche hoffen wir auf eine Rückmeldung.(also Montag, da Dienstag ja Feiertag ist, oder doch erst Mitte der Woche, also Mittwoch? Man wird sehen.)


    Danke und das wünsche ich dir auch. Ebenfalls sind meine Daumen gedrückt, damit wir bald einen Schlussstrich unter dieses Kapitel ziehen können.

    @Waage1969
    Kaffee

    Greetz
    Stefan D.

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo an alle,

    scheinbar darf eine Störung so lange dauern, bis ein Kunde sich öffentlich und sehr nachdrücklich beschwert. Zumindest war gestern spontan und unangemeldet ein Techniker bei uns, der sich das mal anschauen wollte und dann nur etwas umstecken musste. Und es funktioniert.

    Also liebe Mitleidenden Telekom Kunden, ich rate euch dringend, dass ihr immer nett zu den Servicemitarbeitern seid, aber lasst euch nicht auf der Nase rumtanzen und wenn das nich hilft schreibt es in Foren, sodass der öffentliche Druck erhöht wird und dann von den Mitarbeitern ein "Weg" eingeschlagen werden kann.

    Viele Grüße

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @monikaHN

    scheinbar darf eine Störung so lange dauern, bis ein Kunde sich öffentlich und sehr nachdrücklich beschwert. Zumindest war gestern spontan und unangemeldet ein Techniker bei uns, der sich das mal anschauen wollte und dann nur etwas umstecken musste. Und es funktioniert.

    scheinbar darf eine Störung so lange dauern, bis ein Kunde sich öffentlich und sehr nachdrücklich beschwert. Zumindest war gestern spontan und unangemeldet ein Techniker bei uns, der sich das mal anschauen wollte und dann nur etwas umstecken musste. Und es funktioniert.
    scheinbar darf eine Störung so lange dauern, bis ein Kunde sich öffentlich und sehr nachdrücklich beschwert. Zumindest war gestern spontan und unangemeldet ein Techniker bei uns, der sich das mal anschauen wollte und dann nur etwas umstecken musste. Und es funktioniert.


    Freut mich, dass es nach dieser langen Durststrecke nun endlich gelöst wurde. Fröhlich Ja, es stimmt, dass stellenweise ein wenig öffentlicher Druck Dinge beschleunigt. Habe ich selbst auch schon bei anderen Firmen genutzt, muss ich ja zugeben. Zwinkernd

    Also liebe Mitleidenden Telekom Kunden, ich rate euch dringend, dass ihr immer nett zu den Servicemitarbeitern seid, aber lasst euch nicht auf der Nase rumtanzen und wenn das nich hilft schreibt es in Foren, sodass der öffentliche Druck erhöht wird und dann von den Mitarbeitern ein "Weg" eingeschlagen werden kann.

    Also liebe Mitleidenden Telekom Kunden, ich rate euch dringend, dass ihr immer nett zu den Servicemitarbeitern seid, aber lasst euch nicht auf der Nase rumtanzen und wenn das nich hilft schreibt es in Foren, sodass der öffentliche Druck erhöht wird und dann von den Mitarbeitern ein "Weg" eingeschlagen werden kann.
    Also liebe Mitleidenden Telekom Kunden, ich rate euch dringend, dass ihr immer nett zu den Servicemitarbeitern seid, aber lasst euch nicht auf der Nase rumtanzen und wenn das nich hilft schreibt es in Foren, sodass der öffentliche Druck erhöht wird und dann von den Mitarbeitern ein "Weg" eingeschlagen werden kann.


    Genau, auf der Nase herumtanzen lassen braucht sich niemand. Man darf bei all dem Ärger nicht vergessen, dass wir hier auch Menschen sind. Mit einem freundlichen miteinander gehen die Dinge einfach leichter von der Hand.

    Danke, dass du dir abschließend die Zeit genommen hast, hier zu schreiben.

    Greetz
    Stefan D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo an alle,

    scheinbar darf eine Störung so lange dauern, bis ein Kunde sich öffentlich und sehr nachdrücklich beschwert. Zumindest war gestern spontan und unangemeldet ein Techniker bei uns, der sich das mal anschauen wollte und dann nur etwas umstecken musste. Und es funktioniert.

    Also liebe Mitleidenden Telekom Kunden, ich rate euch dringend, dass ihr immer nett zu den Servicemitarbeitern seid, aber lasst euch nicht auf der Nase rumtanzen und wenn das nich hilft schreibt es in Foren, sodass der öffentliche Druck erhöht wird und dann von den Mitarbeitern ein "Weg" eingeschlagen werden kann.

    Viele Grüße

    0

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