Wie lange darf die Störungsbearbeitung dauern?
11 years ago
Ich kann nicht mehr Fernsehen, kann nicht telefonieren und hab kein Internet mehr. Laut Störungsstelle vermutl. eine Leitungsunterbrechung. Frühestmöglicher Termin für einen Techniker ist Montag!!! Heute ist Donnerstag. Ich hatte das Theater schonmal. Das hat sich drei Monate hingezogen bis alles geklappt hat. Muss ich echt zu Kabel Deutschland wechseln, damit ich endlich meine Ruhe hab?
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Melanie S.
Telekom hilft Team
11 years ago
Hallo und herzlich willkommen, Starcrasher2.
Das ist ärgerlich, keine Frage. Ich hoffe natürlich, dass es sich nicht wieder so lange hinzieht. Ich gehe aber davon aus, dass Ihnen die Kollegen bereits den frühestmöglichen Termin für einen Techniker gebucht haben. Leider habe ich auch keine Möglichkeit, diesen Termin vorzuziehen. Tut mir leid. Halten Sie uns aber gerne auf dem Laufenden und wenn unsere Hilfe benötigt wird, springen wir gerne ein.
Viele Grüße Melanie
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Starcrasher2
11 years ago
Danke für die Rückmeldung, aber das hat meine Frage nicht beantwortet. Hier mal ein Auszug
aus der Leistungsbeschreibung von Entertain Anschlüssen:
8.6 Entstörungsfrist
Bei Störungsmeldungen, die werktags (montags 0.00 bis freitags 20.00 Uhr) eingehen, beseitigt die Telekom die Störung innerhalb von 24 Stunden (Entstörungsfrist) nach Erhalt der Störungsmeldung des Kunden.
Bei Störungsmeldungen, die freitags nach 20.00 Uhr, samstags, sonntags oder an gesetzlichen Feiertagen eingehen, beginnt die Entstörungsfrist am folgenden Werktag um 0.00 Uhr.
Fällt das Ende der Entstörungsfrist auf einen gesetzlichen Feiertag, so wird die Entstörungsfrist ausgesetzt und am folgenden Werktag fortgesetzt.
Die Frist ist eingehalten, wenn die Störung innerhalb der Entstö- rungsfrist zumindest so weit beseitigt wird, dass der Anschluss (ggf. übergangsweise mit Qualitätseinschränkungen) wieder genutzt werden kann und die Rückmeldung gemäß Ziffer 8.5 erfolgt.
Wo wird das bei mir eingehalten???
Sorry aber meine Schmerzgrenze bei der Telekom ist nicht mehr sehr hoch.
Ich bin selbst in der Kommunikationsbranche tätig. Wenn ich meinen Kunden, der mir jeden Monat 70€ überweist und das seit 10 Jahren (lt.Aussage der Telekom habe ich schon Goldstatus erreicht. :)) wollten mir dann einen Mobilfunkvertrag andrehen...andere Geschichte) sagen würde, dass der früheste Termin in 4 Tagen wäre, dann könnte ich zusperren.
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Starcrasher2
11 years ago
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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Starcrasher2
7 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Störungen sind immer ärgerlich, gar keine Frage. Wir setzten auch alles daran, die Hürden so schnell wie möglich zu nehmen. Unnötig lange möchten wir niemanden warten lassen.
Aber auch für schnelle Reparaturen braucht es einen Techniker und Zeit. Aktuell haben unsere Techniker einiges zu tun, sodass es auch für schnelles mal etwas länger dauern kann.
Dafür möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen.
Frohe Weihnachten
Sarah S.
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fichna
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Starcrasher2
7 years ago
Ihnen Sarah auch frohe Weihnachten, ja sicher haben die Techniker viel zu tun und als Kunde kann ich es eh nicht kontrollieren, da wird einem soviel erzählt, muss man ja einfach glauben, aber 5 Tage nein da sind wir nicht bereit, so lange noch einmal zu warten!!!!!!!!!!! Gutes neues Jahr und Grüße von Fichna
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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Starcrasher2
7 years ago
aber ich habe doch richtig verstanden, dass nun alles wieder läuft!?
Dann wollen wir den Teufel nun nicht schon an die Wand malen und hoffen dass es in Zukunft gar nicht erst zu weiteren Hürden kommt.
Grüße
Sarah S.
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Starcrasher2
Bestie:Mensch
11 years ago
Wenn Du schon die AGB zitierst, dann richtig.
Für die lange Wartezeit kannst Du Dich bei den Verantwortlichen für die Einsparungen beim technischen Service bedanken.
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Starcrasher2
11 years ago
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Starcrasher2
11 years ago
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
11 years ago
Hallo Starcrasher2, ich springe für meine Kollegin Melanie ein. Ich kann Ihre Verärgerung verstehen, würde mir vermutlich nicht anders ergehen. Aber dennoch sind Beleidigungen hier fehl am Platz! Leider kann ich so nicht sagen, was genau los ist und warum der erneute Termin nicht eingehalten wurde. Aus diesem Grund bitte ich Sie, Ihre Daten über das Kontaktformular an uns zu senden. Wir geben Ihnen dann eine Info. Danke. Gruß Jacqueline
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falk2010
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Jacqueline G.
1 year ago
Ich glaube was hier reinschreiben oder auch nicht interessiert keinen von der Telekom.
Wenn Du eine Frage zu einen aktuellen Problem hast wäre ist in der Tat besser, einen neues Thema zu eröffnen, das hier ist fast 10 Jahre alt.
Dort kannst Du dann auch mit einer Antwort vom @Telekom-hilft-Team rechnen, falls Du Fragen hast.
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hrgajek
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Jacqueline G.
1 year ago
Ist Dein Problem noch akut?
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Kleiner_starker_Kaffee
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Jacqueline G.
1 year ago
Ist Dein Problem noch akut?
Ist Dein Problem noch akut?
Warum fragst Du? @hrgajek
Wenn Du ein Problem haben solltest, darfst Du gerne einen neuen Thread starten.👍
Der hier ist asbachuralt.
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Jacqueline G.
Enttäuscht68
11 years ago
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Heike B.
Telekom hilft Team
11 years ago
Hallo Enttäuscht68, da haben Sie schon eine lange Odyssee bei uns hinter sich gebracht. Gerne schaue ich mir alles einmal im Detail an. Ich bin sicher, dass ich eine Lösung für alles finden werde. Bitte teilen Sie mir Ihre Kundendaten via Kontaktformular mit.
Viele Grüße
Heike
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Perzeus
8 years ago
Du darfst nicht vergessen das Kabel ein geteiltes Medium ist!
Und je nachdem wie groß die Segmente sind die sich eine Zugriffsleitung teilen muessen ist es hier unter umstaenden anfälliger als die Leitungen der Telekom....
Auch der Service von KD ist nicht besser als der von der Telekom , die Zahl der Abwanderer intressiert die Telekom eigentlich kaum . Da man hier etwa ein 0 Summenspiel betreibt da fast alle nur innerhalb eines Microkosmos wechseln können.... , bei denen der Service auf einem ähnlich schlechtem Niveau ist.... (Kosten optimiert)
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Starcrasher2