Wie lange darf die Störungsbearbeitung dauern?

vor 10 Jahren

Ich kann nicht mehr Fernsehen, kann nicht telefonieren und hab kein Internet mehr. Laut Störungsstelle vermutl. eine Leitungsunterbrechung. Frühestmöglicher Termin für einen Techniker ist Montag!!! Heute ist Donnerstag. Ich hatte das Theater schonmal. Das hat sich drei Monate hingezogen bis alles geklappt hat. Muss ich echt zu Kabel Deutschland wechseln, damit ich endlich meine Ruhe hab?

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  • vor 10 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen, Starcrasher2.


    Das ist ärgerlich, keine Frage. Ich hoffe natürlich, dass es sich nicht wieder so lange hinzieht. Ich gehe aber davon aus, dass Ihnen die Kollegen bereits den frühestmöglichen Termin für einen Techniker gebucht haben. Leider habe ich auch keine Möglichkeit, diesen Termin vorzuziehen. Tut mir leid. Halten Sie uns aber gerne auf dem Laufenden und wenn unsere Hilfe benötigt wird, springen wir gerne ein.


    Viele Grüße Melanie

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    von

  • vor 10 Jahren

    Hallo Melanie,
    Danke für die Rückmeldung, aber das hat meine Frage nicht beantwortet. Hier mal ein Auszug
    aus der Leistungsbeschreibung von Entertain Anschlüssen:

    8.6 Entstörungsfrist
    Bei Störungsmeldungen, die werktags (montags 0.00 bis freitags 20.00 Uhr) eingehen, beseitigt die Telekom die Störung innerhalb von 24 Stunden (Entstörungsfrist) nach Erhalt der Störungsmeldung des Kunden.
    Bei Störungsmeldungen, die freitags nach 20.00 Uhr, samstags, sonntags oder an gesetzlichen Feiertagen eingehen, beginnt die Entstörungsfrist am folgenden Werktag um 0.00 Uhr.
    Fällt das Ende der Entstörungsfrist auf einen gesetzlichen Feiertag, so wird die Entstörungsfrist ausgesetzt und am folgenden Werktag fortgesetzt.
    Die Frist ist eingehalten, wenn die Störung innerhalb der Entstö- rungsfrist zumindest so weit beseitigt wird, dass der Anschluss (ggf. übergangsweise mit Qualitätseinschränkungen) wieder genutzt werden kann und die Rückmeldung gemäß Ziffer 8.5 erfolgt.


    Wo wird das bei mir eingehalten???

    Sorry aber meine Schmerzgrenze bei der Telekom ist nicht mehr sehr hoch.
    Ich bin selbst in der Kommunikationsbranche tätig. Wenn ich meinen Kunden, der mir jeden Monat 70€ überweist und das seit 10 Jahren (lt.Aussage der Telekom habe ich schon Goldstatus erreicht. :)) wollten mir dann einen Mobilfunkvertrag andrehen...andere Geschichte) sagen würde, dass der früheste Termin in 4 Tagen wäre, dann könnte ich zusperren.

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  • vor 10 Jahren

    Das Schlimme ist, das aller Wahrscheinlichkeit nach das Problem irgendwo auf der Straße im Verteiler liegt. Wahrscheinlich ein Port defekt, oder beim Umklemmen ein Kabel abgerissen. Ich müsste also garnicht zum Termin da sein, sondern nur ein Techniker mal in den Verteiler schauen... Und dass da morgen oder am Samstag kein Mensch Zeit hat mal 5Minuten rein zu schauen kann ich mir nicht vorstellen.

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    vor 7 Jahren

    @fichna,

    aber ich habe doch richtig verstanden, dass nun alles wieder läuft!?

    Dann wollen wir den Teufel nun nicht schon an die Wand malen und hoffen dass es in Zukunft gar nicht erst zu weiteren Hürden kommt.

    Grüße
    Sarah S.

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  • vor 10 Jahren

    Die Entstörungsfrist wird ausgesetzt, wenn zur Behebung ein Techniker rausfahren muss.
    Wenn Du schon die AGB zitierst, dann richtig.

    Für die lange Wartezeit kannst Du Dich bei den Verantwortlichen für die Einsparungen beim technischen Service bedanken.

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  • vor 10 Jahren

    Mein Dank wird in Form meiner Kündigung erfolgen.

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  • vor 10 Jahren

    Ein absolut unfähiger Haufen. Habe jetzt über 4Std. auf den Techniker gewartet - niemand ist erschienen. Vollidioten!!! Ab 20Uhr ist dann leider auch kein Disponent mehr verfügbar um einen neuen Termin zu vergeben. Ja wo sind wir denn? Morgen früh ab 8Uhr darf ich wieder anrufen. Wie jedes mal wenn ich eine Störung habe - absolute Kundenunfreundlichkeit. ********!!!

    0

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  • vor 10 Jahren

    Hallo Starcrasher2, ich springe für meine Kollegin Melanie ein. Ich kann Ihre Verärgerung verstehen, würde mir vermutlich nicht anders ergehen. Aber dennoch sind Beleidigungen hier fehl am Platz! Leider kann ich so nicht sagen, was genau los ist und warum der erneute Termin nicht eingehalten wurde. Aus diesem Grund bitte ich Sie, Ihre Daten über das Kontaktformular an uns zu senden. Wir geben Ihnen dann eine Info. Danke. Gruß Jacqueline

    4

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    vor einem Jahr

    hrgajek

    Ist Dein Problem noch akut?

    Ist Dein Problem noch akut?

    hrgajek

    Ist Dein Problem noch akut?


    Warum fragst Du? @hrgajek 

    Wenn Du ein Problem haben solltest, darfst Du gerne einen neuen Thread starten.👍

    Der hier ist asbachuralt.

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 10 Jahren

    Auch wenn ich nicht in der Sprache von starcrasher2 spreche, kann ich seine Emotionen sehr gut nachvollziehen. Was (sich) die Telekom in Sachen Kundenservice und -"Freundlichkeit" leistet, ist schon deprimierend. DSL - Störung und das Martyrium beginnt. Desorganisation - eine Abteilung weiß nichts von der anderen, nicht gehaltene Versprechen, geschultes Abwimmeln. Da gilt in der Rechnungsstelle ein Störungs-Ticket schon mal als geschlossen und in der Technikabteilung als offen. Fachliche Inkompetenz bei der Fehlerbeseitigung - Fehler können über viele Wochen nicht beseitigt werden. Ausreden, Technikertermine, Stunden an der Hotline. Die Abbuchung am Monatsende jedoch erfolgt wie selbstverständlich im vollen Betrag. Zur Zeit erneut wiederholte DSL Störung. Techniker ruft seit 48h nicht wie angekündigt an. Das Martyrium soll noch bis zum Vertragsende weitergehen?

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  • vor 10 Jahren

    Hallo Enttäuscht68, da haben Sie schon eine lange Odyssee bei uns hinter sich gebracht. Gerne schaue ich mir alles einmal im Detail an. Ich bin sicher, dass ich eine Lösung für alles finden werde. Bitte teilen Sie mir Ihre Kundendaten via Kontaktformular mit. 


    Viele Grüße


     


    Heike

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  • vor 8 Jahren

    Du darfst nicht vergessen das Kabel ein geteiltes Medium ist!

    Und je nachdem wie groß die Segmente sind die sich eine Zugriffsleitung teilen muessen ist es hier unter umstaenden anfälliger als die Leitungen der Telekom....

     

    Auch der Service von KD ist nicht besser als der von der Telekom , die Zahl der Abwanderer intressiert die Telekom  eigentlich kaum . Da man hier  etwa ein 0 Summenspiel betreibt da fast alle nur innerhalb eines Microkosmos wechseln können.... , bei denen der Service auf einem ähnlich schlechtem Niveau ist.... (Kosten optimiert)

     

     

     

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