Gelöst
Wie lange darf eine Störung dauern.
vor 7 Jahren
Ich lese immer wieder, wie sich Kunden beschweren, dass sie den ein oder anderen Tag ohne Internet, Telefon und TV sind.
Bei uns ist das inzwischen seit Mai, also seit über 4 Monaten der Fall. Zugegebener Maßen waren wir zuerst bei Vodafone, die haben es aber nicht hinbekommen einen Techniker zu schicken bzw. schicken zu lassen, weshalb uns dann die Geduld ausging und wir eine Stornierung durchgesetzt haben. Man sollte nämlich erwähnen, dass wir Neukunden sind also selbst noch keinen funktionierenden Anschluss hatten. (Unser Vormieter aber schon, der ist auch nicht mehr auf der Leitung, falls die Frage aufkommt).
Wir hofften natürlich, dass das alles an der "Unfähigkeit" von Vodafone lag und haben also den Anbieter gewechselt. Wir entschieden uns für die Telekom. Immerhin hat diese die Rechte an der Leitung. Seit 31.August ist nun die Leitung durch die Telekom bereitgestellt. Leider aber ohne jeglichen Unterschied für uns. Seither quäle ich mich durch Telefonwarteschleifen und durchforste die threads der Community.
Die Störung liegt inzwischen seit 3 Wochen bei Technik Netze von denen ich keinerlei Informationen bekomme. Ich habe diesbezüglich schon einen Kollege aus der Community, der sich darum angenommen hat, bisher ohne Erfolg. Aber er bleibt dran, hat er versprochen.
Aus Kulanz haben wir nach Nachfrage auch ein Schnellstart Paket bekommen. Das funktioniert auch nicht richtig, das ist aber wieder eine andere Sache.
Das war die Kurzversion zur Geschichte unserer Störung. Jetzt zu der Frage:
Wie lange darf so eine Störung dauern und welche Mittel stehen mir zur Verfügung dass etwas vorangeht?
Internet über Kabel und mobiles Netz kommen bei uns leider nicht in Frage und wenn die Telekom ihr Netz nicht entstören kann, wer dann? Und Internet wollen wir ja schon haben.
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monikaHN
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monikaHN
vor 7 Jahren
Hallo an alle,
scheinbar darf eine Störung so lange dauern, bis ein Kunde sich öffentlich und sehr nachdrücklich beschwert. Zumindest war gestern spontan und unangemeldet ein Techniker bei uns, der sich das mal anschauen wollte und dann nur etwas umstecken musste. Und es funktioniert.
Also liebe Mitleidenden Telekom Kunden, ich rate euch dringend, dass ihr immer nett zu den Servicemitarbeitern seid, aber lasst euch nicht auf der Nase rumtanzen und wenn das nich hilft schreibt es in Foren, sodass der öffentliche Druck erhöht wird und dann von den Mitarbeitern ein "Weg" eingeschlagen werden kann.
Viele Grüße
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monikaHN