Wie lange dauert die Bearbeitung einer Beschwerde bzw. Vorstandsbeschwerde?

vor 7 Jahren

Hallo, vor einigen Tagen hatte ich ein Gespräch mit Ihnen wegen Problemen mit der Rechnung. Die recht unfreundliche Kollegin sagte mit, dass Sie telefonisch nicht helfen könne und ich mich schriftlich an Fröhlich@telekom.de wenden müsse. Dies habe ich auch schon vor einigen Tagen getan, aber bisher unbeantwortet. Wie lange dauert die Bearbeitung einer Beschwerde?

 

[Fröhlich Beitrag von @pamperlapescu bearbeitet. eMail-Adresse nicht mehr gültig]

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  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    Mit zwei Wochen würde ich auf jeden Fall mal rechnen.

    Heutzutage meint ja jeder, er müsse gleich an den Vorstand schreiben.

     

    Zielführender dürfte es aber in aller Regel sein das Problem hier zu schildern (ohne persönliche Daten)

    0

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @stracke.koester,

    schildere dein Problem doch einfach mal hier im Forum.

    Hier wird dir sicherlich eher geholfen!

     

    schöne Grüße

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo, 

     

    mein Problem ist folgendes: 

    Als ich den Anschluss telefonisch über PayBack bestellt habe wurde mir versichert, dass ich keine Anschluss- bzw. Bereitstellungsgebühr zahlen muss. Auf der Auftragsbestätigung wurde diese allerdings mit 69,95€ geführt, bei einem Telefonat direkt nach der Auftragsbestätigung wurde mir von Frau S. unter der 0800/3301000 versichert, dass diese nicht berechnet würde und nur “systembedingt“ auf der Auftragsbestätigung auftaucht aber nicht in Rechnung gestellt wird. Am besagten Termin hatten wir extra Urlaub, es erschien aber den ganzen Tag definitiv kein Techniker was mehrere Nachbarn bestätigen. Telefonisch einen neuen Termin vereinbart, über die Beschwerdestelle, diese versicherte mir der “zweite“ Termin sei kostenfrei. Nun tauchen auf meiner Rechnung eine Bereitstellungsgebühr sowie eine Fahrkostenpauschale für den “zweiten“ Termin auf. Bei einem Anruf unter 0800/3301000 wurde mir sehr unfreundlich klar gemacht, dass ich mich an PayBack wenden müsse, gesagt getan. Doch das PayBack - Team sagt wortwörtlich “ Wir haben nur TVPP Zugriff unf ich müsse mich an den Kundenservice wenden. Auch hatte ich einige Störungen sowohl mit meinem SmartHome als auch mit dem Internet, hierfür habe ich ebenfalls keine Erstattung erhalten. Eine Kollegin aus Dortmund sagte mir in einem weiteren Telefonat, dass Sie mir die Fahrtkosten als “Sofortgutschrift“ gutschreibt und ich mich bezüglich Bereitstellung und Störungen schriftlich wenden müsse, beide E-Mails an die Telekom sind bis heute unbeantwortet. In unserer alten Wohnung waren wir Kunde bei 1&1, hier gab es nie Schwierigkeiten...leider habe ich mich von SmartHome beeindrucken lassen...wären wir mal im besten Festnetz geblieben Traurig 

    Achso, die PayBack Punkte habe ich auch noch nicht...hier fehlen mir 100.000 P für MagentaZuhause und 4000 P für SmartHome, aber hier habe ich mich bereits in einigen Foren informiert, die Punkte werde ich wohl nie erhalten. 

     

    edit muc80337_2: bitte keine Verstöße gegen Datenschutzbestimmungen begehen!

    Mitarbeiternahme unkenntlich gemacht.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    In der Regel erhält man innerhalb von zwei bis drei Werktagen eine Antwort.
    Je nach Problemstellung kann es auch mal länger dauern.

    Generell bist du aber auch hier in der Community richtig. Herzlich Willkommen!
    Da ich sehe, dass du schon Kontaktdaten im Profil hinterlegt hast, kann sich ein Mitarbeiter des Teams das auch anschauen.

    Wenn du etwas wartest, dann wird sich sicherlich bald jemand melden.
    Ist halt jetzt auch gerade Wochenende.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Hallo, mein Problem ist folgendes: Als ich den Anschluss telefonisch über PayBack bestellt habe wurde mir versichert, dass ich keine Anschluss- bzw. Bereitstellungsgebühr zahlen muss. Auf der Auftragsbestätigung wurde diese allerdings mit 69,95€ geführt, bei einem Telefonat direkt nach der Auftragsbestätigung wurde mir von Frau S. unter der 0800/3301000 versichert, dass diese nicht berechnet würde und nur “systembedingt“ auf der Auftragsbestätigung auftaucht aber nicht in Rechnung gestellt wird. Am besagten Termin hatten wir extra Urlaub, es erschien aber den ganzen Tag definitiv kein Techniker was mehrere Nachbarn bestätigen. Telefonisch einen neuen Termin vereinbart, über die Beschwerdestelle, diese versicherte mir der “zweite“ Termin sei kostenfrei. Nun tauchen auf meiner Rechnung eine Bereitstellungsgebühr sowie eine Fahrkostenpauschale für den “zweiten“ Termin auf. Bei einem Anruf unter 0800/3301000 wurde mir sehr unfreundlich klar gemacht, dass ich mich an PayBack wenden müsse, gesagt getan. Doch das PayBack - Team sagt wortwörtlich “ Wir haben nur TVPP Zugriff unf ich müsse mich an den Kundenservice wenden. Auch hatte ich einige Störungen sowohl mit meinem SmartHome als auch mit dem Internet, hierfür habe ich ebenfalls keine Erstattung erhalten. Eine Kollegin aus Dortmund sagte mir in einem weiteren Telefonat, dass Sie mir die Fahrtkosten als “Sofortgutschrift“ gutschreibt und ich mich bezüglich Bereitstellung und Störungen schriftlich wenden müsse, beide E-Mails an die Telekom sind bis heute unbeantwortet. In unserer alten Wohnung waren wir Kunde bei 1&1, hier gab es nie Schwierigkeiten...leider habe ich mich von SmartHome beeindrucken lassen...wären wir mal im besten Festnetz geblieben Traurig Achso, die PayBack Punkte habe ich auch noch nicht...hier fehlen mir 100.000 P für MagentaZuhause und 4000 P für SmartHome, aber hier habe ich mich bereits in einigen Foren informiert, die Punkte werde ich wohl nie erhalten.

     

     

     

     

     

    Anmerkung von Telekom hilft:

    Mitarbeiternamen editiert

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    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Bisher hat sich auch noch kein Telekom-Mitarbeiter gemeldet.

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @stracke.koester,

    auch wenn Ihr Anliegen nicht erfreulich ist - schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Bitte entschuldigen Sie unsere späte Reaktion.


    Den Eingang einer Beschwerde kann ich im System leider (noch) nicht sehen. Wann haben Sie das Formular abgeschickt? Vermutlich ist Ihre Anfrage bei uns nicht als Beschwerde eingegangen, denn den Kontakt/E-Mail Verkehr mit unserem Kundenservice kann ich einsehen.

    Nun aber zu Ihrem eigentlichen Problem...
    Ich kann Ihren Missmut verstehen, erst sagt man Ihnen Hü und dann kommt auf einmal Hott. Darüber kann man sich wirklich ärgern. Aber wie die @Stefan bereits erwähnt hat, die Klärung muss über Paypack erfolgen (denn dort wurde Ihnen ja das Angebot unterbreitet).
    Es tut mir leid, aber die Erstattung der Bereitstellungskosten wurde abgelehnt. Traurig
    Was sagt Payback zu der Angelegenheit, wurde die Buchung denn mit den versprochenen Konditionen eingestellt?

    Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

    Viele Grüße
    Ina B.

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Guten Morgen @stracke.koester,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Echt super, dass Sie den Rückruf noch erhalten haben und die Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit geklärt wurde. Freut mich! Fröhlich


    stracke.koester schrieb: Sie sagen jetzt es sei eine Internetbestellung, der Kollege heute Mittag sah, dass Sie am Telefon gemacht wurde.
    Diese Aussage ist nicht korrekt, ich könnte es Ihnen auch erklären. Aber da Sie am Ziel angekommen sind, müssen wir darüber nicht weiter philosophieren. Zwinkernd

    Ich hoffe, dass Sie zukünftig keinen Trubel mehr mit uns haben. Falls noch Fragen auftauchen, wir sind jederzeit für Sie da.

    Schöne Grüße aus Westerstede
    Ina B.

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