Wie lange dauert es, bis der DSL Anschluss aktiviert wird?

7 days ago

Guten Tag,

Ich habe vor 12 Tagen am 13.04. einen Magenta Zuhause XL Young Tarif über Check24 abgeschlossen und den 24.04. als Starttermin gewählt, da mein Vormieter seinen Telekom DSL Vertrag zu gestern dem 24.04. gekündigt hat. Seinen Telekom Speedport Router hat er mir überlassen.

Bisher habe ich keinerlei Rückmeldung von Telekom bekommen und habe seit gestern nun auch kein Internet mehr, da der alte Telekom Vertrag auslief. 

Wie lange kann ich damit rechnen, bis der Auftrag von Telekom freigeschaltet und der Anschluss freigegeben wird?

Technisch dürfte es ja einfach sein, da bis gestern noch der alte Telekom DSL Vertrag von meinem Vormieter lief und auch der Router bereits vorhanden und angeschlossen ist. Eine Leitungs-ID liegt mir auch vor.

Mit freundlichen Grüßen 

55

3

    • 7 days ago

      Moin @user_491ab3,

       

      allgemein gesprochen war der Starttermin, den du dir ausgesucht hast, ein unverbindlicher Wunsch. Der Termin, zu dem es dann definitiv losgeht, wird dir von uns in einer Auftragsbestätigung schriftlich mitgeteilt. Hast du diese Auftragsbestätigung von uns schon erhalten? Bis ein Auftrag von Vergleichsportalen bei uns im System landet, dauert es ein paar Tage. Und dann wird geprüft, zu wann wir bereitstellen können oder ob überhaupt.

       

      Ergänze bitte mal dein Profil über die Einstellungen um deine Kundennummer (wenn schon vorhanden) und deine Rückrufnummer. Du kannst diese Daten in deinem Profil hinterlegen, wenn du den Schieberegler für die Kundendaten für den Kundenservice aktivierst.

      Gib mir im Anschluss bitte Bescheid, wann für dich ein Telefonat am besten passt, damit wir das Ganze gemeinsam angehen können.

       

      Beste Grüße

      Louisa

      0

    • 6 days ago

      Hallo Louisa,

      Vielen Dank für die Informationen. Ich habe mal meine Rückrufnummer beigefügt. Eine Kundennummer habe ich noch nicht. Erreichbar bin ich fast jederzeit.

      Beste Grüße

      1

      Answer

      from

      6 days ago

      Hallo @user_491ab3,

       

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

       

      Wie besprochen, konnte ich bisher noch keinen Auftrag in unserer Datenbank finden. Daher bitte einmal direkt mit der Auftragsnummer von Check24 mit dem Support von Check24 in Verbindung setzen. Diese werden dann sicherlich Licht ins Dunkle bringen.

       

      Ergänzend kann es generell zu Verzögerungen kommen, da die Auftragsverarbeitung durch Drittanbieter zusätzliche Bearbeitungszeit erfordert.

       

      Viele Grüße

      Erdogan

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from