Solved

Wie lange dauert es, bis ein Auftrag im Kundencenter erscheint?

6 years ago

Hallo,

 

ich habe gestern einen Tarifwechsel telefonisch beauftragt. Meines Wissens müsste mehr oder weniger sofort der Auftrag als erfasst im Kundencenter erscheinen. Bei mir steht da allerdings "Es liegen zur Zeit keine Aufträge vor." Dauert es doch länger oder ist da was schiefgegangen?

 

Danke und Gruß

paschulke2

622

10

    • 6 years ago

      Hallo paschulke2,

      im Kundencenter wird der Auftrag angezeigt, sobald die Auftragsbestätigung erstellt wurde.
      Wenn du telefonisch oder im Chat bestellst, wird das in der Regel gleich live mitgemacht.

      Jetzt kann es sein, dass noch eine Klärung z. B. der Ressourcen vorgenommen werden muss und der Auftrag daher nachbearbeitet werden muss. Das könnte die Verzögerung erklären. Warte mal ab, bis Anfang nächster Woche, ob dann weiter Funkstille ist. 😉

      Hast du am Telefon einen Bereitstellungstag genannt bekommen?

      Grüße
      Piwi

      6

      Answer

      from

      6 years ago

      Das freut mich. 👍🏻

      Ich wünsche dir dann ganz viel Spaß mit dem neuen, schnellen Anschluss.
      Für sie Umstellung auf VoIP hast du schon alles was du brauchst? Passende Endgeräte und Router, oder können wir noch diesbezüglich helfen?

      Answer

      from

      6 years ago

      Für sie Umstellung auf VoIP hast du schon alles was du brauchst? Passende Endgeräte und Router, oder können wir noch diesbezüglich helfen?

      Für sie Umstellung auf VoIP hast du schon alles was du brauchst? Passende Endgeräte und Router, oder können wir noch diesbezüglich helfen?
      Für sie Umstellung auf VoIP hast du schon alles was du brauchst? Passende Endgeräte und Router, oder können wir noch diesbezüglich helfen?

      Da sollte alles geklärt sein, auch wenn die Fritzbox 7530 in den Listen der Telekom immer noch nicht erscheint.

       

      Gruß

      paschulke2

      Answer

      from

      6 years ago

      Ja genau, die Fritzbox 7530 funktioniert am Telekomanschluss sehr gut.
      Falls du neue DECT Geräte brauchst, solltest du die AVM FrtizFon Modelle verwenden, da sie am besten funktionieren im Zusammenspiel.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @paschulke2
      Um was für eine Bestellung handelt es sich denn?
      Liegt Dir die Eingangsbestätigung dadrüber bereits vor?

      Zu beachten wäre das Bearbeitungen zu Aufträgen nur an den Werktagen getätigt werden.

      Gruss
      bigmini-do

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Um was für eine Bestellung handelt es sich denn? Liegt Dir die Eingangsbestätigung dadrüber bereits vor? Zu beachten wäre das Bearbeitungen zu Aufträgen nur an den Werktagen getätigt werden.

      Um was für eine Bestellung handelt es sich denn?
      Liegt Dir die Eingangsbestätigung dadrüber bereits vor?

      Zu beachten wäre das Bearbeitungen zu Aufträgen nur an den Werktagen getätigt werden.
      Um was für eine Bestellung handelt es sich denn?
      Liegt Dir die Eingangsbestätigung dadrüber bereits vor?

      Zu beachten wäre das Bearbeitungen zu Aufträgen nur an den Werktagen getätigt werden.

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

       

      Umstellung von Telefon analog + DSL16000 auf VDSL50 (Magenta M). Es gibt gar nix, keinen Auftragsstatus im Kundencenter und keine Email (die Email-Adresse wurde während des Telefongesprächs geprüft und bestätigt). Wenn auch die Erfassung nur an normalen Arbeitstagen (Samstag wäre ja ein Werktag …) gemacht wird, dann kann natürlich noch nichts passiert sein. Ich bin halt davon ausgegangen, dass das direkt während des Telefongesprächs passiert.

       

      Danke und Gruß

      paschulke2

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Ah! Dieses Forum hat eine nahezu augenblickliche, wundersame Wirkung Fröhlich :

      Soeben habe ich per Email die AB erhalten. Dann lag es vielleicht daran, dass im Gespräch zwar die Email-Adresse geklärt wurde, aber im Kundencenter diese Adresse nur für die Rechnung eingetragen war.

       

      Nochmal Danke für die Antworten und Gruß,

      paschulke2

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from