Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wie lange dauert es, bis eine 16000 Leitung auf Vdsl 50000 umgestellt wurde ?
vor 8 Jahren
Hallo zusammen !
Heute soll unsere 16000 Leitung auf Vdsl 50000 umgestellt werden. Wir bekamen schon einen Anruf, indem ein Techniker sagte, dass er die Leitung jetzt umstellen würde. Dieser Anruf war ca 11:40 Uhr. Wie lange dauert es bis die Leitung umgestellt ist ? Jetzt, nach ca 3 Stunden, leuchtet am Router nur die Power und WLAN Lampe. Die ,,Link" Lampe blinkt durchgängig. Braucht ein Techniker wirklich 3 Stunden dafur, könnte etwas nicht stimmen oder habe ich etwas falsch gemacht ? Übrigens: Das ist ein W724V Typ B Router.
Ich bedanke mich schon mal in voraus
-mfg J
______
Formatierung angepasst von jla959 (Beitrag aus Spoiler geholt)
11357
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
203
0
1
627
0
3
vor 5 Jahren
2764
0
3
1199
0
2
2318
0
1
Chill erst mal
vor 8 Jahren
Endweder hat sich der Kollege verschaltet oder ein Port defekt liegt vor.
Da nach der Umschaltung die Ltg spätestens nach 5 min. Syncron sein sollte.
Also DSL Link dauerhaft Leuchten .
Wenn du deine daten hinterlegt hast können Hier die Kollegen mal Messen oder einen Line Reset machen.
0
0
muc80337_2
vor 8 Jahren
@jghbs
Da es auch sein kann, dass die Umschaltung erfolgt ist:
Ich würde es übrigens auch mal mit und ohne Splitter probieren. Manchmal macht der Splitter guten Kontakt in der TAE - das Anschlusskabel des Routers aber nicht. Ein VDSL50 läuft auch mit Splitter (so lange wie der Splitter nicht defekt ist).
0
0
rhino43
vor 8 Jahren
Dauert in der Regel schon wesentlich länger als 5 min..
1. Die Leitung muss umgeschaltet werden. Vorher Kupfer, nachher Glas bis zum Outdoor-DSLAM.
2. Telefonnummern müssen umgeschaltet werden. Vorher ISDN, nachher IP
Gruß rhno43
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
rhino43
vor 8 Jahren
@jghbs
Wenn Du bereits einen IP-Anschluss hattest und es (aus Deiner Sicht) nur um einen reinen Tarifwechsel von insbesondere MagentaZuhause S auf MagentaZuhause M geht und Du den Anschluss des Routers an die TAE heute auch überhaupt nicht angefasst hast, dann ist der Tip mit dem Splitter in der Tat unnütz. Vor allem wenn Du schon länger gar keinen Splitter mehr hast.
In dem Fall: sorry für die Irritationen.
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Sie haben hier schon ein paar hilfreiche Tipps erhalten. Wie sieht es aktuell aus? Funktioniert Ihr Anschluss? Falls nicht schaue ich mir das mal genauer an. Füllen Sie dafür bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Melanie S.
vor 8 Jahren
gerne und sollte erneut etwas sein, dann auf jeden Fall Bescheid sagen.
Dir und Deiner Familie wünsche ich auch schöne Feiertage.
Liebe Grüße
Anne W.
0