Wie lange dauert es, bis eine 16000 Leitung auf Vdsl 50000 umgestellt wurde ?

8 years ago

Hallo zusammen ! Fröhlich

Heute soll unsere 16000 Leitung auf Vdsl 50000 umgestellt werden. Wir bekamen schon einen Anruf, indem ein Techniker sagte, dass er die Leitung jetzt umstellen würde. Dieser Anruf war ca 11:40 Uhr. Wie lange dauert es bis die Leitung umgestellt ist ? Jetzt, nach ca 3 Stunden, leuchtet am Router nur die Power und WLAN Lampe. Die ,,Link" Lampe blinkt durchgängig. Braucht ein Techniker wirklich 3 Stunden dafur, könnte etwas nicht stimmen oder habe ich etwas falsch gemacht ? Übrigens: Das ist ein W724V Typ B Router.

Ich bedanke mich schon mal in voraus Fröhlich

-mfg J

 

 

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Formatierung angepasst von jla959 (Beitrag aus Spoiler geholt)

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  • 8 years ago

    Endweder hat sich der Kollege verschaltet oder ein Port defekt liegt vor.

    Da nach der Umschaltung die Ltg spätestens nach 5 min. Syncron sein sollte.

    Also DSL Link dauerhaft Leuchten .

    Wenn du deine daten hinterlegt hast können Hier die Kollegen mal Messen oder einen Line Reset machen.

    0

  • 8 years ago

    @jghbs

    Da es auch sein kann, dass die Umschaltung erfolgt ist:

    • Der Router läuft mit aktueller Firmware?
    • Hast Du schon mal probiert, den Router ein paar Minuten stromlos zu machen?

    Ich würde es übrigens auch mal mit und ohne Splitter probieren. Manchmal macht der Splitter guten Kontakt in der TAE - das Anschlusskabel des Routers aber nicht.  Ein VDSL50 läuft auch mit Splitter (so lange wie der Splitter nicht defekt ist).

    0

  • 8 years ago

    Dauert in der Regel schon wesentlich länger als 5 min..

    1. Die Leitung muss umgeschaltet werden. Vorher Kupfer, nachher Glas bis zum Outdoor-DSLAM.

    2. Telefonnummern müssen umgeschaltet werden. Vorher ISDN, nachher IP

     

    Gruß rhno43

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    8 years ago

    @jghbs

    jghbs

    muc80337_2 @jghbs Hast Du das mit dem Splitter probiert oder nicht? @jghbs Hast Du das mit dem Splitter probiert oder nicht? muc80337_2 @jghbs Hast Du das mit dem Splitter probiert oder nicht? In den Einrichtungsunterlagen steht, dass kein anderes Gerät als der Router gebraucht wird (da wird ausdrücklich erwähnt, dass kein Splitter und keine NTBA-Box gebraucht wird). Man soll lediglich den Router, mit dem grauen Kabel, in den mittleren Anschluss der Telefondose stecken. Dies haben wir dann auch gemacht.

    muc80337_2

    @jghbs Hast Du das mit dem Splitter probiert oder nicht?

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    Hast Du das mit dem Splitter probiert oder nicht?

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    Hast Du das mit dem Splitter probiert oder nicht?


    In den Einrichtungsunterlagen steht, dass kein anderes Gerät als der Router gebraucht wird (da wird ausdrücklich erwähnt, dass kein Splitter und keine NTBA-Box gebraucht wird). Man soll lediglich den Router, mit dem grauen Kabel, in den mittleren Anschluss der Telefondose stecken. Dies haben wir dann auch gemacht.

    jghbs
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    @jghbs Hast Du das mit dem Splitter probiert oder nicht?

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    Hast Du das mit dem Splitter probiert oder nicht?

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    Hast Du das mit dem Splitter probiert oder nicht?


    In den Einrichtungsunterlagen steht, dass kein anderes Gerät als der Router gebraucht wird (da wird ausdrücklich erwähnt, dass kein Splitter und keine NTBA-Box gebraucht wird). Man soll lediglich den Router, mit dem grauen Kabel, in den mittleren Anschluss der Telefondose stecken. Dies haben wir dann auch gemacht.


    Denkst Du, dass das einer meiner ersten Beiträge wäre und dass Du Dich besser auskennst in der Materie?

     

    Falls ja, dann lass den Versuch mit dem Splitter.

     

    Falls Du ein paar Zweifel hast, dann probier es mit Splitter aus. Das hat schon anderen geholfen.

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    8 years ago

    muc80337_2

    @jghbs jghbs muc80337_2 @jghbs Hast Du das mit dem Splitter probiert oder nicht? @jghbs Hast Du das mit dem Splitter probiert oder nicht? muc80337_2 @jghbs Hast Du das mit dem Splitter probiert oder nicht? In den Einrichtungsunterlagen steht, dass kein anderes Gerät als der Router gebraucht wird (da wird ausdrücklich erwähnt, dass kein Splitter und keine NTBA-Box gebraucht wird). Man soll lediglich den Router, mit dem grauen Kabel, in den mittleren Anschluss der Telefondose stecken. Dies haben wir dann auch gemacht. muc80337_2 @jghbs Hast Du das mit dem Splitter probiert oder nicht? @jghbs Hast Du das mit dem Splitter probiert oder nicht? muc80337_2 @jghbs Hast Du das mit dem Splitter probiert oder nicht? In den Einrichtungsunterlagen steht, dass kein anderes Gerät als der Router gebraucht wird (da wird ausdrücklich erwähnt, dass kein Splitter und keine NTBA-Box gebraucht wird). Man soll lediglich den Router, mit dem grauen Kabel, in den mittleren Anschluss der Telefondose stecken. Dies haben wir dann auch gemacht. jghbs muc80337_2 @jghbs Hast Du das mit dem Splitter probiert oder nicht? @jghbs Hast Du das mit dem Splitter probiert oder nicht? muc80337_2 @jghbs Hast Du das mit dem Splitter probiert oder nicht? In den Einrichtungsunterlagen steht, dass kein anderes Gerät als der Router gebraucht wird (da wird ausdrücklich erwähnt, dass kein Splitter und keine NTBA-Box gebraucht wird). Man soll lediglich den Router, mit dem grauen Kabel, in den mittleren Anschluss der Telefondose stecken. Dies haben wir dann auch gemacht. Denkst Du, dass das einer meiner ersten Beiträge wäre und dass Du Dich besser auskennst in der Materie? Falls ja, dann lass den Versuch mit dem Splitter. Falls Du ein paar Zweifel hast, dann probier es mit Splitter aus. Das hat schon anderen geholfen.

    @jghbs

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    muc80337_2 @jghbs Hast Du das mit dem Splitter probiert oder nicht? @jghbs Hast Du das mit dem Splitter probiert oder nicht? muc80337_2 @jghbs Hast Du das mit dem Splitter probiert oder nicht? In den Einrichtungsunterlagen steht, dass kein anderes Gerät als der Router gebraucht wird (da wird ausdrücklich erwähnt, dass kein Splitter und keine NTBA-Box gebraucht wird). Man soll lediglich den Router, mit dem grauen Kabel, in den mittleren Anschluss der Telefondose stecken. Dies haben wir dann auch gemacht.

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    Hast Du das mit dem Splitter probiert oder nicht?


    In den Einrichtungsunterlagen steht, dass kein anderes Gerät als der Router gebraucht wird (da wird ausdrücklich erwähnt, dass kein Splitter und keine NTBA-Box gebraucht wird). Man soll lediglich den Router, mit dem grauen Kabel, in den mittleren Anschluss der Telefondose stecken. Dies haben wir dann auch gemacht.

    jghbs
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    In den Einrichtungsunterlagen steht, dass kein anderes Gerät als der Router gebraucht wird (da wird ausdrücklich erwähnt, dass kein Splitter und keine NTBA-Box gebraucht wird). Man soll lediglich den Router, mit dem grauen Kabel, in den mittleren Anschluss der Telefondose stecken. Dies haben wir dann auch gemacht.


    Denkst Du, dass das einer meiner ersten Beiträge wäre und dass Du Dich besser auskennst in der Materie?

     

    Falls ja, dann lass den Versuch mit dem Splitter.

     

    Falls Du ein paar Zweifel hast, dann probier es mit Splitter aus. Das hat schon anderen geholfen.

    muc80337_2

    @jghbs

    jghbs

    muc80337_2 @jghbs Hast Du das mit dem Splitter probiert oder nicht? @jghbs Hast Du das mit dem Splitter probiert oder nicht? muc80337_2 @jghbs Hast Du das mit dem Splitter probiert oder nicht? In den Einrichtungsunterlagen steht, dass kein anderes Gerät als der Router gebraucht wird (da wird ausdrücklich erwähnt, dass kein Splitter und keine NTBA-Box gebraucht wird). Man soll lediglich den Router, mit dem grauen Kabel, in den mittleren Anschluss der Telefondose stecken. Dies haben wir dann auch gemacht.

    muc80337_2

    @jghbs Hast Du das mit dem Splitter probiert oder nicht?

    @jghbs

    Hast Du das mit dem Splitter probiert oder nicht?

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    @jghbs

    Hast Du das mit dem Splitter probiert oder nicht?


    In den Einrichtungsunterlagen steht, dass kein anderes Gerät als der Router gebraucht wird (da wird ausdrücklich erwähnt, dass kein Splitter und keine NTBA-Box gebraucht wird). Man soll lediglich den Router, mit dem grauen Kabel, in den mittleren Anschluss der Telefondose stecken. Dies haben wir dann auch gemacht.

    jghbs
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    @jghbs Hast Du das mit dem Splitter probiert oder nicht?

    @jghbs

    Hast Du das mit dem Splitter probiert oder nicht?

    muc80337_2

    @jghbs

    Hast Du das mit dem Splitter probiert oder nicht?


    In den Einrichtungsunterlagen steht, dass kein anderes Gerät als der Router gebraucht wird (da wird ausdrücklich erwähnt, dass kein Splitter und keine NTBA-Box gebraucht wird). Man soll lediglich den Router, mit dem grauen Kabel, in den mittleren Anschluss der Telefondose stecken. Dies haben wir dann auch gemacht.


    Denkst Du, dass das einer meiner ersten Beiträge wäre und dass Du Dich besser auskennst in der Materie?

     

    Falls ja, dann lass den Versuch mit dem Splitter.

     

    Falls Du ein paar Zweifel hast, dann probier es mit Splitter aus. Das hat schon anderen geholfen.


    Tut mir leid, aber das sollte keineswegs beleidigend oder provokant rüber kommen. Ich kenne mich da absolut nicht aus und deshalb frage ich ja nach und bitte um Hilfe. Ichh glaube nicht, dass wir einen Splitter besitzen. Bis jetzt funktionierte nämlich auch alles ohne und deshalb habe ich auch keinerlei Ahnung, wo das Problem liegen könnte, aber trotzdem danke für den Tipp.

    Answer

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    8 years ago

    @jghbs

    Wenn Du bereits einen IP-Anschluss hattest und es (aus Deiner Sicht) nur um einen reinen Tarifwechsel von insbesondere MagentaZuhause S auf MagentaZuhause M geht und Du den Anschluss des Routers an die TAE heute auch überhaupt nicht angefasst hast, dann ist der Tip mit dem Splitter in der Tat unnütz. Vor allem wenn Du schon länger gar keinen Splitter mehr hast.

     

    In dem Fall: sorry für die Irritationen.

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  • 8 years ago

    Hallo @jghbs, vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Telekom hilft Community.

    Sie haben hier schon ein paar hilfreiche Tipps erhalten. Wie sieht es aktuell aus? Funktioniert Ihr Anschluss? Falls nicht schaue ich mir das mal genauer an. Füllen Sie dafür bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Melanie S.

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    8 years ago

    @jghbs es gab an dem Tag keine freien Kapazitäten mehr, daher konnte ich den Termin nur von 10-18 Uhr setzen. Das habe ich aber nur gemacht, da ich gelesen habe, das wohl immer jemand Zuhause ist.

    Es ist für mich aber nicht ersichtlich, ob der Techniker tatsächlich ins Haus muss. Je nachdem wo der Fehler zu finden ist. Der Kollege fängt an einem Kasten an und arbeitet sich vor.

    Liebe Grüße
    Anne W.

    Answer

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    8 years ago

    Danke nochmal für die schnelle Hilfe ! Ich hoffe sehr, dass alles funktionieren wird. Wenn ich mich nicht mehr melden werde, dann wird höchstwahrscheinlich alles wieder funktionieren. Somit wünsche ich Ihnen einen angenehmen Abend und schöne  Feiertage Fröhlich

    Answer

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    8 years ago

    Hallo @jghbs,

    gerne und sollte erneut etwas sein, dann auf jeden Fall Bescheid sagen. Fröhlich

    Dir und Deiner Familie wünsche ich auch schöne Feiertage.

    Liebe Grüße
    Anne W.

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