Wie schaffe ich es Internet in meinem Haus zu bekommen ?
5 years ago
Hallo zusammen,
leider bin ich grade etwas am verzweifeln und hoffe hier eine Lösung für mein Problem zu finden.
Ich versuche hier einmal mein Problem darzustellen:
Am 28.09.2020 sind wir als langjährige Telekomkunden in einen Shop gegangen, um unseren Umzug am 01.12.2020 anzukündigen. Sehr schnell wurde uns der Tarif Magenta Regio L angeboten, den wir auch sofort in Auftrag gegeben haben.
Nachdem wir nach einem Monat nichts gehört hatten, suchten wir den Shop erneut auf. Die nette Mitarbeiterin rief auch sofort den Kundendienst an und klärte alles. Offensichtlich ist unser Auftrag untergegangen. Trotz der Verzögerung sicherte man uns den besagten Umzugstermin zu.
einen weiteren Monat später (5 Tage vor dem Umzug) stornierte man unseren Auftrag mit der Aussage, dass die Leitung noch durch den Vorbesitzer noch belegt sei, der jedoch schon seit dem 01.11 ausgezogen ist & ebenfalls kein Internet mehr hat. Etwas verwundert wendeten wir uns an den Kundenservice: Dieser bot kompromissbereit an vorerst den Magenta Zuhause Tarif S zu nehmen, da dieser über die „hauseigene“ Leitung läuft und sehr zügig umgestellt werden könne, bis der Regio Tarif möglich wäre. Etwa enttäuscht bissen wir in den sauren Apfel und wählten als Übergang den „kleinen Tarif“. Um den 01.12 realisieren zu können wurde uns ein Anruf innerhalb von 24 mit den Details versprochen.
Nachdem wir keinen Rückruf mehr erhalten haben & die Leitungen am 30.11 abgeschaltet wurde (einen Tag zu früh), versuchten wir es erneut mit der kundenhotline. Hier wurde erneut versprochen das bis 15 Uhr am Folgetag alles geklärt sein wird und wir an unseren neuen Adresse angeschlossen sind.
Nachdem wir heute Abend immer noch keine Informationen erhalten hatten, versuchten wir erneut über die Hotline. Diese schien heute etwas verwundet und sagte uns, dass auch die hauseigene Leitung belegt sei und wir uns bitte gedulden sollen. Als Zeitrahmen wurde hier von 3-4 Wochen (mit Glück) gesprochen. Positiv sollten wir sehen, dass wir wenigstens nichts bezahlen müssen bis dahin. Das meine Partnerin und ich aus dem homeoffice arbeiten und auf einen Anschluss angewiesen sind, wurde hierbei ignoriert. Nach einem 30 minütigen Telefonat war der einzige Lösungsvorschlag :“betteln sie ihren Vorbesitzer an, seinen Anschluss zu kündigen, damit sie Internet bekommen“. Da ich diesen nicht akzeptieren wollte wurde das Gespräch beendet.
Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht und kann mir hier weiterhelfen? Macht es Sinn hier rechtliche Schritte (wegen unlauteren Wettbewerb, Betrug, o.ä.) einzuleiten? (Zum Glück werden ja alle Gespräche mitgeschnitten).
Gibt es eine bessere Möglichkeit als sich an der Hotline vertrösten( oder vera...h zu lassen) oder sollte man lieber sofort den Anbieter wechseln?
In Summe kann ich sagen, dass ich sehr enttäuscht bin, dass es im Jahre 2020 nicht möglich ist mit einer Vorlaufzeit von über 2 Monaten einen Anschluss freizuschalten und hoffe hier kann jemand weiterhelfen.
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