Gelöst
Wie sperre ich Anrufe im speedport smart4
vor 3 Jahren
Mein Speedport Smart4 Type A zeigt in keinem seiner Menüs, wie ich unerwünschte Anrufe sperre.
6235
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1342
0
1
Gelöst
1122
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@hospes1
Ist nicht möglich, kann aber problemlos über das Telefoniecenter gemacht werden:
https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc/view/availabilitycallblocking
6
von
vor 7 Tagen
@Max613 : Und warum nutzt Du zur Sperrung nicht das Telefonie-Center:
https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc
Gruß Ulrich
0
von
vor 7 Tagen
@Max613 : Und warum nutzt Du zur Sperrung nicht das Telefonie-Center:
@Max613 : Und warum nutzt Du zur Sperrung nicht das Telefonie-Center:
https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc
Gruß Ulrich
@UlrichZ
so wie ich das hier:
Unsere Negativliste ist bereits voll (maximal 50 Einträge), sodass wir keine weiteren Nummern blockieren können.
Wir erhalten auf unseren Festnetztelefonen (Speedphone 10 und 12) regelmäßig Anrufe von folgenden Nummern:
024213056021; 022327014015; 022327014055. Zusätzlich werden wir häufig von ähnlichen dubiosen Nummern und von ausländischen Rufnummern sowie Mobilnummern belästigt, bei denen so gut wie nie eine Nachricht hinterlassen wird. In der Regel nehmen wir nicht ab, sodass der Anrufbeantworter aktiviert wird.
Unsere Negativliste ist bereits voll (maximal 50 Einträge), sodass wir keine weiteren Nummern blockieren können. Dadurch müssen wir uns jedes Mal den gesamten Anrufbeantworter abhören. Im Speedport 4 lassen sich die Nummern aus der Anrufliste leider ebenfalls nicht direkt blockieren, was für die Nutzer die einfachste Lösung wäre.
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn die Entwickler eine Art Spam- oder Blockliste direkt im Speedport integrieren würden. Bei der Fritzbox ist das möglich. Wenn das so weitergeht und Telekom mit ihrem Speedport keine Lösung anbieten will oder kann, werde ich wohl zur Fritzbox wechseln müssen.
lese bin ich der Ansicht dass das Telefonie-Center von @Max613 bereits genutzt wird.
Gruß Rainer
von
vor 7 Tagen
Hallo @Max613,
im Speedport Smart 4 gibt es aktuell keine Funktion zum Blockieren von Rufnummern, was ich sehr bedaure.
Das geht nur über das Telefoniecenter.
Deinen Vorschlag nehme ich gerne mit und informiere unsere Fachabteilung.
Viele Grüße
Florian
0
Uneingeloggter Nutzer
von