Gelöst

Wie sperre ich Anrufe im speedport smart4

vor 3 Jahren

Mein Speedport  Smart4 Type A zeigt in keinem seiner Menüs, wie ich unerwünschte Anrufe sperre.

6235

13

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @hospes1 

      Ist nicht möglich, kann aber problemlos über das Telefoniecenter gemacht werden:

      https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc/view/availabilitycallblocking

      6

      von

      vor 7 Tagen

      @Max613 : Und warum nutzt Du zur Sperrung nicht das Telefonie-Center:

      https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc

      Gruß Ulrich

      0

      von

      vor 7 Tagen

      UlrichZ

      @Max613 : Und warum nutzt Du zur Sperrung nicht das Telefonie-Center:

      @Max613 : Und warum nutzt Du zur Sperrung nicht das Telefonie-Center:

      https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc

      Gruß Ulrich

      UlrichZ

      @Max613 : Und warum nutzt Du zur Sperrung nicht das Telefonie-Center:

      @UlrichZ 

      so wie ich das hier:

      Max613

      Unsere Negativliste ist bereits voll (maximal 50 Einträge), sodass wir keine weiteren Nummern blockieren können.

      Wir erhalten auf unseren Festnetztelefonen (Speedphone 10 und 12) regelmäßig Anrufe von folgenden Nummern:

      024213056021; 022327014015; 022327014055. Zusätzlich werden wir häufig von ähnlichen dubiosen Nummern und von ausländischen Rufnummern sowie Mobilnummern belästigt, bei denen so gut wie nie eine Nachricht hinterlassen wird. In der Regel nehmen wir nicht ab, sodass der Anrufbeantworter aktiviert wird.

      Unsere Negativliste ist bereits voll (maximal 50 Einträge), sodass wir keine weiteren Nummern blockieren können. Dadurch müssen wir uns jedes Mal den gesamten Anrufbeantworter abhören. Im Speedport 4 lassen sich die Nummern aus der Anrufliste leider ebenfalls nicht direkt blockieren, was für die Nutzer die einfachste Lösung wäre.

      Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn die Entwickler eine Art Spam- oder Blockliste direkt im Speedport integrieren würden. Bei der Fritzbox ist das möglich. Wenn das so weitergeht und Telekom mit  ihrem Speedport keine Lösung anbieten will oder kann, werde ich wohl  zur Fritzbox wechseln müssen.

      Max613

      Unsere Negativliste ist bereits voll (maximal 50 Einträge), sodass wir keine weiteren Nummern blockieren können.

      lese bin ich der Ansicht dass das Telefonie-Center von @Max613 bereits genutzt wird.

      Gruß Rainer

      von

      vor 7 Tagen

      Hallo @Max613,

       

      im Speedport Smart 4 gibt es aktuell keine Funktion zum Blockieren von Rufnummern, was ich sehr bedaure.

      Das geht nur über das Telefoniecenter.

      Deinen Vorschlag nehme ich gerne mit und informiere unsere Fachabteilung.

       

      Viele Grüße

      Florian

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    851

    2

    6

    Gelöst

    in  

    1287

    0

    1

    Gelöst

    in  

    151

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...