Gelöst
Wie sperre ich Anrufe im speedport smart4
vor 2 Jahren
Mein Speedport Smart4 Type A zeigt in keinem seiner Menüs, wie ich unerwünschte Anrufe sperre.
2234
1
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1222
0
1
Gelöst
838
0
3
Akzeptierte Lösung
Geralt von Riva
akzeptiert von
CyberSW
vor 2 Jahren
@hospes1
Ist nicht möglich, kann aber problemlos über das Telefoniecenter gemacht werden:
https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc/view/availabilitycallblocking
4
2
hospes1
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 9 Monaten
kann nicht mit deinem link
0
hospes1
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 9 Monaten
dein link zeigt telefoniecenter ist gesperrt
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
UlrichZ
vor 2 Jahren
@hospes1: Willkommen in der Community! Das kannst Du nur im Telefoniecenter:
https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc
Gruß Ulrich
3
0
CyberSW
vor 2 Jahren
Da die Telekom auch Netzbetreiber ist, hat sie die Sperrfunktion nicht extra in den Routern eingebaut, da sie es ja Netzseitig machen kann. Dafür ist das genannte Telefoniecenter da.
Andere Routeranbieter haben natürlich diese Funktion nicht, bauen daher eine Sperrfunktion im Router ein.
3
2
Geralt von Riva
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
@hospes1
Mit ner FritzBox können sie wählen, ob sie im Router oder im Telefoniecenter sperren wollen.
Dafür würde ich aber nicht den Router wechseln, sondern es entspannt im Telefoniecenter machen.
3
Anonymous User
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
...sondern es entspannt im Telefoniecenter machen.
Vorausgesetzt es ist kein Regio-Tarif.
Dafür würde ich aber nicht den Router wechseln
Einen Callblocker an die TAE -Buchse anschließen, eine Negativliste dort einpflegen und eingehende MSN dementsprechend der TAE -Buchse im Speedport zuordnen. Schon werden gesperrte Anrufe vom Callblocker abgefangen und verhindert, dass angemeldete DECT -Telefone wie Speedphones zeitgleich klingeln.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
UlrichZ
vor 9 Monaten
@hospes1: Hast Fu es schon mit diesem Link:
https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc
versucht? Übrigens, hast Du diesen Hinweis gesehen:
Da könnte auch das Telefoniecenter betroffen sein.
Gruß Ulrich
2
1
Sarah E.
Telekom hilft Team
Antwort
von
UlrichZ
vor 9 Monaten
Hallo @hospes1,
super, dass du bereits einen Tipp erhalten hast.
https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc
Konnte dir dieser weiterhelfen?
Wir haben in der Tat über das Wochenende Wartungsarbeiten. Du kannst es gerne am Montag noch einmal probieren.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
Sarah
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
hospes1