Gelöst

Wie werde ich die Anschlusssperre WIRKLICH los?

vor 11 Jahren

Hallo Leute, so langsam weiß ich echt nicht mehr, was ich machen soll und hoffe, dass ich hier im Forum Hilfe bekomme.

Uns wurden - zu Recht - die Telefonanschlüsse für abgehende Gespräche gesperrt, weil wir unsere Telefonrechnung zu spät bezahlt hatten. Die Zahlung ging zwar einen Tag vor der Sperre raus, war aber eben nicht rechtzeitig verbucht.

Also wurden unserer kleinen Firma zwei Anlagenanschlüsse und ein normaler Anschluss gesperrt. Soweit so in Ordnung.

Die Entsperrung ist aber inzwischen zu einem Horrortrip geworden.

Letzten Donnerstag wurden laut Kundenservice alle Sperren aufgehoben, weil auch der Geldeingang verbucht war. Nur bei der Technik ist das wohl nie wirklich angekommen. Seitdem habe ich täglich mehrfach (kein Witz) mit der Telekom telefoniert, mal mit dem Kundendienst, mit der Diagnose, mit der Technik.

Inzwischen sind ein Anlagenschluss und der normale Anschluss frei.

Aber beim zweiten Anlagenanschluss will es einfach nicht klappen. Von "allen Seiten" der Telekom höre ich, dass der Anschluss frei gegeben ist. Nur beim letzten Techniker vor Ort kommt das irgendwie wohl nicht an.

Seine Aussage: "Auf dem Anschuss ist noch eine Sperre. Wenden Sie sich an die Kundenbetreuung."

Ganz ehrlich: Ich verstehe, dass es ja irgendwo erst einmal unsere Schuld ist, dass die Anschlüsse gesperrt wurden. Aber nach täglichen Telefonaten weiß ich einfach nicht mehr weiter.

Ich kann auch irgendwo verstehen, dass der Techniker glaubt, das ich, der böse Kunde, ihn anschwindle wenn ich sage: "Nein, der Telekom Kundenservice sagt mir, die Anschlüsse müssen frei sein."

Wenn die Kommunikation innerhalb der Telekom zwischen Kundenservice / Buchhaltung und Technik nicht funktioniert, wie soll ich das bitte lösen?

Hat jemand eine Idee? Mir gehen die Ideen nämlich langsam aus...

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Jahren

      Hallo Geistesblitz, ich möchte Ihnen gern helfen und freue mich, dass Sie sich an die Business Community wenden. Bisher haben Sie ja viel Ausdauer und, wenn ich das so lese, auch viel Verständnis gehabt. Ich kann verstehen, dass Sie langsam eine Lösung wollen. Sie sind uns ja nun nichts mehr schuldig. Da ich so ohne Weiteres nichts sagen oder machen kann, brauche ich Ihre Daten. Füllen Sie bitte unser Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy aus. Sobald ich alles hier habe, mache ich mich auf die Suche nach der Ursache. Sie lehnen sich bis dahin zurück und brauchen nicht weiter rumtelefonieren. Machen wir das so? Liebe Grüße Susann

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