Wieder Sync Ausfälle...
vor 3 Jahren
Hallo
, seit vorgestern Samstag häufen sich auf meinem Anschluss wieder Sync Ausfälle. Nach der letzten Runde vor 2 Monaten hänge ich wieder in der Ausfallschleife. An der Konfiguration im Haus hat sich auch diesmal nichts verändert. Kabel sind alle noch als neuwertig zu bezeichnen, keine Steckdosen LAN Verteiler, Powerline o.ä. , allerdings, wie schon so oft zuvor wenn die Ausfälle kamen, nasskaltes Wetter.
Die Abbrüche passieren sporadisch, das heisst, mal kommen sie hintereinander am Stück, Sync, Abbruch, Sync, Abbruch. Oder mal ein paar Stunden gar nicht. Meine Fritzbox 7590 hat die Abbrüche in der Statistik Anzeige auch alle schön aufgelistet, bis der Kundenservice der Hotline irgendwie den Router geprüft und zurück gesetzt haben muss. Seitdem sind die Einträge bis auf die letzten beiden Ausfälle um ca. 14 und 15 Uhr heute nicht mehr zu sehen. Die Fritz!Box hat die Störsicherheit übrigens überall auf Anschlag. Ich habe hier mal Statistik und Spektrum angehängt.
1015
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1934
2
7
vor 10 Monaten
206
0
4
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@schmollywood kannst Du das Spektrum noch mal posten, bitte unten auf min / max klicken
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@schmollywood gut das ein Techniker kommt, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Buster01
vor 3 Jahren
bitte das Spektrum mit eingeblendetem Minimum + Maximum
1
1
Chill erst mal
Antwort
von
Buster01
vor 3 Jahren
@Buster01 zwei dumme.... 🤣
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@schmollywoodnach der Messung ist der Feher zu erkennen. Ich vermute eine PowerLAN , kann auch beim Nachbarn sein.
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
Buster01
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Genau dann wäre das Gerät ja nicht zugelassen. Hier im Forum wird aber sehr oft die Technik an sich angeprangert. Wenn diese jedoch zugelassen ist, dann kann man eben nix machen.
Genau dann wäre das Gerät ja nicht zugelassen. Hier im Forum wird aber sehr oft die Technik an sich angeprangert. Wenn diese jedoch zugelassen ist, dann kann man eben nix machen.
Nee, das ist ja das unkomische,
die Teile dürfen weiter verkauft + beworben werden, nur haben die keine Betriebsgenehmigung
und dürfen nicht betrieben werden.
(die BNetzA verteilt + entzieht Betriebsgenehmigungen,
ein Verkaufsverbot kann die nicht erteilen.
kannst ja deinen PLC -Adapter auch als Briefbeschwerer oder Türstopper nutzen
(oder in die Sammlung "alte Technik" einsortieren).
Also darf man die weiterhin verkaufen, aber nicht betreiben.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Anja N.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo schmollywood,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wie ich gesehen habe, hast du bereits tatkräftige Unterstützung erhalten. 🙂
Wir sind auf deine Rückmeldung zum Technikerbesuch gespannt.
Halt uns gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße,
Anja N.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Marlon K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anja N.
vor 3 Jahren
@schmollywood Moin, tut mir Leid, dass die Kollegen das Problem bisher noch nicht finden konnten. In der Langzeitüberwachungen sind klare Anzeichen für einen elektromagnetischen Störer zu sehen. Leider ist es nicht immer so einfach diese vor Ort auch zu finden. Dennoch müssen wir definitiv weiter machen mit den Außendiensteinsätzen. Das Problem können wir nicht aus der Ferne lösen. Aktuell ist der nächste Termin hier am 15.2 eingetragen. Ich habe den Kollegen noch mal einige Hinweise in das Ticket geschrieben. Sollte auch das nicht erfolgreich sein, eskaliere ich das Ticket weiter für sie. Geben sie mir hier gern erneut Bescheid nach dem Termin. Mit freundlichem Gruß Marlon K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anja N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
schmollywood