Gelöst

Wiederholter Routerabsturz

vor 5 Jahren

Guten morgen

Letzten Samstag (29.08.2020) stürzte mein Router Speedport Smart 3 innerhalb einer Stunde ca. 10 mal ab.

DieLeuchteStatus blieb an,alle anderen gingen aus und dann wieder hintereinander an.

Das gleiche passierte Montag (31.08.2020) und heute morgen wieder.

Während dieser Abstürze habe ich kein weiteres elektrisches Gerät bedient.

Fernseher ist über Wlan Kabel verbunden.Radio,I Pad und Handy über Wlan.

Das gleiche Problem hatte ich schon mal im Dezember 2019

Wer kann mir helfen.

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    • vor 5 Jahren

      @opop : Du schreibst von einer Störung im Dez. 19, warst auch hier im Forum.

      Ohne jetzt alles genau lesen zu müssen: Worin lag denn damals die Lösung?

      Beim Überfliegen war zu lesen, dass Nachbarn mit DLAN/ Powerline im Einsatz ggf. gestört haben.

      Sind diese Teile noch/wieder im Einsatz?

       

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Lois17 

      Ps.

      Die Nachbarn haben keine Devolos

       

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @opopwar ein Techniker vor Ort?

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      von

      vor 5 Jahren

      @Chill erst mal 

      Nein

      Gruß Opop

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      opop

      Guten morgen Letzten Samstag (29.08.2020) stürzte mein Router Speedport Smart 3 innerhalb einer Stunde ca. 10 mal ab. DieLeuchteStatus blieb an,alle anderen gingen aus und dann wieder hintereinander an. Das gleiche passierte Montag (31.08.2020) und heute morgen wieder. Während dieser Abstürze habe ich kein weiteres elektrisches Gerät bedient. Fernseher ist über Wlan Kabel verbunden.Radio,I Pad und Handy über Wlan. Das gleiche Problem hatte ich schon mal im Dezember 2019 Wer kann mir helfen.

      Guten morgen

      Letzten Samstag (29.08.2020) stürzte mein Router Speedport Smart 3 innerhalb einer Stunde ca. 10 mal ab.

      DieLeuchteStatus blieb an,alle anderen gingen aus und dann wieder hintereinander an.

      Das gleiche passierte Montag (31.08.2020) und heute morgen wieder.

      Während dieser Abstürze habe ich kein weiteres elektrisches Gerät bedient.

      Fernseher ist über Wlan Kabel verbunden.Radio,I Pad und Handy über Wlan.

      Das gleiche Problem hatte ich schon mal im Dezember 2019

      Wer kann mir helfen.

      opop

      Guten morgen

      Letzten Samstag (29.08.2020) stürzte mein Router Speedport Smart 3 innerhalb einer Stunde ca. 10 mal ab.

      DieLeuchteStatus blieb an,alle anderen gingen aus und dann wieder hintereinander an.

      Das gleiche passierte Montag (31.08.2020) und heute morgen wieder.

      Während dieser Abstürze habe ich kein weiteres elektrisches Gerät bedient.

      Fernseher ist über Wlan Kabel verbunden.Radio,I Pad und Handy über Wlan.

      Das gleiche Problem hatte ich schon mal im Dezember 2019

      Wer kann mir helfen.


      Da hier wie auch in den Beiträgen im Dezember 2019 immer wieder das WLAN-Kabek erwähnt wird, vermute ich hier das Übel aller Fehler. Wurde dieses denn schon mal erneuert?

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Habe mich nicht richtig ausgedrückt

      Fernseher ist mit Lan Kabel verbunden.

      Alle anderen Geräte über Wlan.

      Ist das richtig beschrieben.?

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich versuche es mal mit einem neuen Wlan Kabel,wenn das nicht klappt melde ich mich wieder.

      Danke für die Hilfe

      Gruß Opop

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Ralfguet 

      MIR ist das schon klar. Aber es gibt ja auch immer wieder Leute die sich eine Spaß erlauben unbd nur darauf warten, dass es jemand merkt.😀

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @opop,

      da du dich nicht mehr gemeldet hast, gehen ich davon aus, dass es mit dem neuen WLAN Kabel geklappt hat? Ansonsten melde dich bitte.

      Viele Grüße Türkan Ü.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @opop
      Habe schon mal geschaut, was mein Kollege gemacht hat & sollte jetzt soweit laufen. Fröhlich Kannst du das bestätigen?

      Greetz
      Stefan D.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Stefan D. 

      Hallo

      Bis jetzt läuft alles Störungslos.

      Ich soll die Sache weiter beobachten, wenn wieder Probleme auftauchen soll ich mich wieder melden.

      Könnte an einer Telefondose gelegen haben.

      Gruß Opop

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @opop,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich Gerne kannst du uns informieren, falls es wieder zu Einschränkungen kommen sollte.

      Viele Grüße Türkan Ü.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @opop,

      ich bedanke mich für das angenehme Gespräch.

      Schön, dass das Routerupdate nun offenbar geholfen hat. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.


      Grüße Detlev K.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Stefan D. 

      Hallo

      Bis jetzt läuft alles Störungslos.

      Ich soll die Sache weiter beobachten, wenn wieder Probleme auftauchen soll ich mich wieder melden.

      Könnte an einer Telefondose gelegen haben.

      Gruß Opop

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    Uneingeloggter Nutzer

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