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Wieso wird einem gesagt das man zurückgerufen wird und es macht niemand, warum wird man belogen?

11 years ago

Wie kann es sein, das man entweder so lange hin und her verbunden wird bis jemand einfach die Verbindung kappt oder es wird einem gesagt das jemand zuständiges zurück ruft es aber keiner macht? Wieso kümmter sich niemand darum seinen Job richtig zu machen, einen Auftrag mit Portierung über einen Monat lang bearbeiten ohne Ergebnis. Kann man nur noch den Rechtsweg gegen die Telekom einschlagen? Wer zahlt mir den 5 stelligen Ausfall der mir durch die Inkompetenz und Ignoranz der Deutschen Telekom entsteht? Ist die Deutsche Telekom der Meinung das das deutsche Telekommunikationsgesetz nicht für Sie gilt???

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    • 11 years ago

      Hallo Zim, danke, dass Sie sich vertrauensvoll an uns wenden und begrüße Sie in unserer Business Community. Ohje, was Sie uns schildern, ist gar nicht erfreulich. An dieser Stelle möchte ich gerne einspringen und Ihnen meine helfende Hand anbieten. Da persönliche Daten nicht öffentlich gepostet werden dürfen, bitte ich Sie, mir folgendes Kontaktformular ausgefüllt zurück zu senden. Ich mache mich mit dem Vorgang vertraut und melde mich bei Ihnen. Versprochen! Viele Grüße Regina

      --- geändert durch Fabian, Link zum Kontaktformular hinterlegt ---

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      11 years ago

      Hallo Zim. Um Ihre Laune zu heben, gebe ich Ihnen zuerst eine gute Nachricht: Ihr Anschluss wird zu morgen geschaltet! Fröhlich Das glauben Sie nicht? Ich finde keine Anzeichen, dass es nicht passieren sollte. Der Auftrag ist sauber eingestellt, so wie es sein sollte, es werden die Rufnummern portiert, die Sie vom alten Anbieter mitgebracht haben. Ein Techniker kommt nicht, wir schalten im Laufe des Tages zu. Also: Alles wird gut. Fröhlich Jetzt möchte ich gern mal erklären, warum es so lang gedauert hat. Wie Sie auf Ihrer Auftragsbestätigung vom 04. März 2014 sehen können, haben wir den Auftrag zur Portierung bereits am 04. Februar 2014 eingestellt und mitgeteilt, dass wir zum 13. März 2014 zuschalten. Warum ist ein ganzer Monat verstrichen? Sie haben ja erst mal Unterlagen zum Ausfüllen von uns erhalten. Als wir diese von Ihnen zurück erhalten haben, haben wir sie direkt Ihrem bisherigen Anbieter zugesendet. Der hat uns am 26. Februar 2014 mitgeteilt, dass er zum 28. Februar 2014 abschaltet und Sie nicht weiter versorgt. Nun war ja unser Termin zum 13. März 2014 schon gebucht. Wir sind von vornherein davon ausgegangen, dass Ihr bisheriger Anbieter Sie weiter versorgt. Leider ist es technisch nicht möglich, einen bereits gebuchten Termin für einen IP-Anschluss, wie Sie ihn erhalten, vorzuziehen. Man könnte versuchen den gesamten Auftrag zu stornieren und neu einstellen, aber auch das ist keine Garantie. Dabei hätten wir nur noch mehr Zeit verloren und auch Ihre Rufnummern. Das wäre ja dann der Super-GAU gewesen. Das erzähle ich Ihnen nicht, um uns raus zu reden. So ist es schlicht und einfach abgelaufen. Wir haben Sie wirklich nicht veräppelt, hingehalten, oder Sonstiges. Von uns aus war von Beginn an der 13. März 2014 geplant. Dass Ihr bisheriger Anbieter nicht mitspielt, konnten wir nicht ahnen. Aber wie gesagt: Morgen wird der Anschluss von uns geschaltet, dann sollten Sie wieder normal arbeiten können und alles ist wieder fein. Lassen Sie ruhig hören, ob es klappt. Wir sind auch gespannt. Fröhlich Liebe Grüße Susann

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      11 years ago

      1. Nichts ist gut, denn bis jetzt geht hier noch nix! Selbst wenn es geht ist damit der entstandene Schaden und die Korrektur davon nicht vom Tisch!

      2. Wir wurden erst über den 13.3. als Termin informiert als wir den 4.3. hatten!

      3. Wir haben gebucht zum 1.3. dieses wurde uns zugesichert!

       

      Die 1. Schadensersatzforderung ist bereits an das Unternehmen von unseren Anwalt gegangen!

      Der Imageschade ist beträchtlich, da viele denken das unser Unternehmen nicht mehr existent ist, wir müssen mit erheblichen Aufwendungen dieses wieder berichtigen, die Kosten dafür werden wir selbstverständlich Ihnen anlasten!

       

      Heute kommt dann zur Krönung noch ein Schreiben bzgl. des Televonverzeichnisses

       

      In dem nicht die Firma sondern der Privatname stehen, und noch die falsche Nummer!

       

      INKOMPETENT ist das richtige Wort, nochmal versucht anzurufen um das zu klären, die vorraussichtliche Wartezeit beträgt etwa 30 Minuten! Wenn das ein Witz ist können wir da schon lange nicht mehr drüber lachen!

       

      Wir glauben nicht das wir hier heute noch das Telefon nutzen können und selbst wenn nicht korrekt! Dazu kommt das unsere Erreichbarkeit erst mal wieder publiziert werden muss ebenso wie die Erklärung das wir nicht Bankrott sind! Wie gesagt, diesen Schaden wird die Telekom im vollen Umfang tragen!

       

      Die Gute Laune kommt dann wenn die Telekom ihren Fehler eingesteht und für den Entstandenen Schaden aufkommt und dann auch nur, wenn unsere ganzen Kunden wieder wissen das es uns immer noch gibt und wir wieder in voller Kapazität arbeiten können!

       

      Wenn die Leitung heute nicht online geht, werden wir morgen eh gezwungen sein einen anderen Anbieter zu beauftragen und neue Nummern zu nehmen, zeitgleich werden wir dann aber auch dann offiziell keine Außergerichtliche Lösung mehr suchen sondern dann alle entstehenden Kosten, wie mehrkosten, weiteren Ausfall, Imagekampagne usw. der deutschen Telekom zur Last legen!

       

      Es liegt also in der Hand der deutschen Telekom, ihren eigenen Schaden und den unseren zu begrenzen!

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      11 years ago

      Hallo Zim,

       

      Ihren Unmut haben wir verstanden!
      Dauerhaft auf Klage und Strafanzeige hinzuweisen sowie Beschimpfungen auszusprechen, sind, wie auch von @olliMD angesprochen, nicht zielführend.



      In der Community wurde Ihnen bereits Hilfe angeboten und das Team versucht grade alles, um Ihr Problem zu lösen.

      Doch auch für Sie gelten unsere Forenregeln und ich bitte Sie, trotz aller Unanehmlichkeiten, diese zu beachten.

      Viele Grüße
      Fabian

       

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      11 years ago

      Hallo Zim. Um Ihre Laune zu heben, gebe ich Ihnen zuerst eine gute Nachricht: Ihr Anschluss wird zu morgen geschaltet! Fröhlich Das glauben Sie nicht? Ich finde keine Anzeichen, dass es nicht passieren sollte. Der Auftrag ist sauber eingestellt, so wie es sein sollte, es werden die Rufnummern portiert, die Sie vom alten Anbieter mitgebracht haben. Ein Techniker kommt nicht, wir schalten im Laufe des Tages zu. Also: Alles wird gut. Fröhlich Jetzt möchte ich gern mal erklären, warum es so lang gedauert hat. Wie Sie auf Ihrer Auftragsbestätigung vom 04. März 2014 sehen können, haben wir den Auftrag zur Portierung bereits am 04. Februar 2014 eingestellt und mitgeteilt, dass wir zum 13. März 2014 zuschalten. Warum ist ein ganzer Monat verstrichen? Sie haben ja erst mal Unterlagen zum Ausfüllen von uns erhalten. Als wir diese von Ihnen zurück erhalten haben, haben wir sie direkt Ihrem bisherigen Anbieter zugesendet. Der hat uns am 26. Februar 2014 mitgeteilt, dass er zum 28. Februar 2014 abschaltet und Sie nicht weiter versorgt. Nun war ja unser Termin zum 13. März 2014 schon gebucht. Wir sind von vornherein davon ausgegangen, dass Ihr bisheriger Anbieter Sie weiter versorgt. Leider ist es technisch nicht möglich, einen bereits gebuchten Termin für einen IP-Anschluss, wie Sie ihn erhalten, vorzuziehen. Man könnte versuchen den gesamten Auftrag zu stornieren und neu einstellen, aber auch das ist keine Garantie. Dabei hätten wir nur noch mehr Zeit verloren und auch Ihre Rufnummern. Das wäre ja dann der Super-GAU gewesen. Das erzähle ich Ihnen nicht, um uns raus zu reden. So ist es schlicht und einfach abgelaufen. Wir haben Sie wirklich nicht veräppelt, hingehalten, oder Sonstiges. Von uns aus war von Beginn an der 13. März 2014 geplant. Dass Ihr bisheriger Anbieter nicht mitspielt, konnten wir nicht ahnen. Aber wie gesagt: Morgen wird der Anschluss von uns geschaltet, dann sollten Sie wieder normal arbeiten können und alles ist wieder fein. Lassen Sie ruhig hören, ob es klappt. Wir sind auch gespannt. Fröhlich Liebe Grüße Susann

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    • 7 years ago

      Da bin ich ganz bei ihnen, stehe momentan auch so da.
      2 Verträge privat/geschäftlich und die Telekom ist nicht in der Lage dieses zu Unterscheiden.
      Habe auch Probleme mit den 2 Leitungen, und wenn ich anrufe findet man keine Zuordnung was im Caos endet. Endlose Warteschleifen, man wird hin und her geschoben und muss sich immer wiederholen, dann ist die Leitung Tot. Alleine der Zeitaufwand kostet Nerven, und von der Entstörung die gemacht werden muss fange ich erst gar nicht an.

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