Gelöst

Wieso wird mein Anschluss auf 16 Mbit gedrosselt?

vor 8 Jahren

Hallo Telekom Team, 

heute kam ein Brief von der Telekom an. Darin stand, um es kurz zusammenzufassen dass unser Anschluss gedrosselt wurde weil die Deutsche Bahn im Bahnbereich höchstens Netze mit 16 Mbit duldet. Dass ich neben einem Bahnhof wohne stimmt. Aber mein Netzwerk ist ja mit einem Passwort geschützt also kein anderer kann darauf zugreifen. Ich verstehe einfach nicht was der Grund dafür ist. Dass das nicht die Schuld der Telekom ist, ist mir bewusst. In dem Brief stand ausserdem dass die Telekom mit der DB verhandelt sodass ich vielleicht meine 50 Mbit wieder zurückbekomme. Wie hoch ist denn die Chance dass ich meine 50 Mbit wieder nutzen darf?

 

T. Lohrbach

 

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Hinweis von Susann R..: Betreff angepasst.

911

45

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo zusammen, 

       

      das Anschreiben, dass @T. Lohrbach erhalten hat, war leider fehlerhaft. An der Stelle möchten wir uns für die falsche Information entschuldigen. @Hubert Eder hat hier die korrekte Version gepostet. Die wird auch noch mal an alle betroffenen Kunden verschickt.

       

      Liebe Grüße

      Susann R.

       

      Hubert Eder

      Sehr geehrte Frau XY, // Sehr geehrter Herr XY, heute kommen wir mit einer wichtigen Information zu Ihrem Telekom Anschluss auf Sie zu: Leider mussten wir die Bandbreite Ihres Anschlusses auf eine maximale Bandbreite von16Mbit/s reduzieren. Zu dieser kurzfristigen Umstellung sind wir gezwungen, da wir Ihre Leistungen teilweise auf Fremdleitungen erbringen müssen. Auf diesen Fremdleitungen ist es uns aus vertraglichen Gründen derzeit nicht möglich, Ihnen eine höhere Bandbreite bereitzustellen. Wir gehen davon aus, dass wir in den nächsten Wochen eine Lösung für Sie finden werden und Ihnen Ihre ursprüngliche Bandbreite wieder zur Verfügung stellen können. Es ist uns bewusst, dass noch Fragen offen bleiben. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung, sobald wir weitere Informationen haben. Uns ist es wichtig, mit Ihnen in Kontakt zu bleiben. Sie können uns auch unter der Rufnummer 0800 xxx xxx erreichen, wenn es weiteren Abstimmungsbedarf gibt. Freundliche Grüße Ihre Telekom

       

      Sehr geehrte Frau XY, // Sehr geehrter Herr XY,


      heute kommen wir mit einer wichtigen Information zu Ihrem Telekom Anschluss auf Sie zu:
      Leider mussten wir die Bandbreite Ihres Anschlusses auf eine maximale Bandbreite von16Mbit/s
      reduzieren.
      Zu dieser kurzfristigen Umstellung sind wir gezwungen, da wir Ihre Leistungen teilweise auf
      Fremdleitungen erbringen müssen. Auf diesen Fremdleitungen ist es uns aus vertraglichen
      Gründen derzeit nicht möglich, Ihnen eine höhere Bandbreite bereitzustellen.
      Wir gehen davon aus, dass wir in den nächsten Wochen eine Lösung für Sie finden werden und
      Ihnen Ihre ursprüngliche Bandbreite wieder zur Verfügung stellen können.
      Es ist uns bewusst, dass noch Fragen offen bleiben. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in
      Verbindung, sobald wir weitere Informationen haben.
      Uns ist es wichtig, mit Ihnen in Kontakt zu bleiben. Sie können uns auch unter der Rufnummer
      0800 xxx xxx erreichen, wenn es weiteren Abstimmungsbedarf gibt.


      Freundliche Grüße
      Ihre Telekom

      Hubert Eder

       

      Sehr geehrte Frau XY, // Sehr geehrter Herr XY,


      heute kommen wir mit einer wichtigen Information zu Ihrem Telekom Anschluss auf Sie zu:
      Leider mussten wir die Bandbreite Ihres Anschlusses auf eine maximale Bandbreite von16Mbit/s
      reduzieren.
      Zu dieser kurzfristigen Umstellung sind wir gezwungen, da wir Ihre Leistungen teilweise auf
      Fremdleitungen erbringen müssen. Auf diesen Fremdleitungen ist es uns aus vertraglichen
      Gründen derzeit nicht möglich, Ihnen eine höhere Bandbreite bereitzustellen.
      Wir gehen davon aus, dass wir in den nächsten Wochen eine Lösung für Sie finden werden und
      Ihnen Ihre ursprüngliche Bandbreite wieder zur Verfügung stellen können.
      Es ist uns bewusst, dass noch Fragen offen bleiben. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in
      Verbindung, sobald wir weitere Informationen haben.
      Uns ist es wichtig, mit Ihnen in Kontakt zu bleiben. Sie können uns auch unter der Rufnummer
      0800 xxx xxx erreichen, wenn es weiteren Abstimmungsbedarf gibt.


      Freundliche Grüße
      Ihre Telekom


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