Gelöst
Wieviel Geduld und Wut muß man runterschlucken!
vor 9 Jahren
Am 12.07.2016 war ich im Telekom Shop und habe meinen Firmen Umzug bekannt gegeben zum 01.08.2016 man hat mir einen Termin zum 02.08.2016 gegeben , und auch gleich meine neuen Rufnummer da ja es ja in einen anderen Meldebezirk geht.
Da ich mich darauf verlassen habe, bekamen alle meine Kunden und auch die Werbung zur Neueröffnung die neue Telefonummer.
Am 02.08.2016 kam der Techniker und hat den Anschluß geschaltet super, alles angeschlossen, Internet geht sofort, aber die neue Rufnummer ist noch nicht erreichbar, bei der Telekom angerufen und man versicherte mir das dieses noch im laufe des Tages geschaltet wird, der Tag verging und nix passierte auch am nächsten Tag nix erneuter Anruf, angeblich vorgemerkt zum 05.08.2016 schon sehr Sauer hab ich auch den 05.08.2016 abgewartet und wieder nix, seit dem Rufe ich ständig an und laufe auch zum Telekom Shop, ständig ein neuer Berater der einem sagt ist eine andere Fachabteilung für zuständig. Dann versprochene Rückrufe erfolgen nicht 2mal vergebens Stundenlang gewartet.
Frage mich will die Telekom mit aller gewalt das ich den Anbieter wechsel? Also wenn Montag da nix passiert werde ich kündigen und das umgehend und auf Schadensersatz verklagen, oder ist das völlig normal das sich für so ein Problem keine zuständig fühlt und das Unternehmen einfach zu groß ist das die Linke Hand nicht weiß was die recht macht, und danke für die netten Gespräche mit den Beratern die alle wirklich sehr nett sind und mir nur ein Mitleid schenken können.
Boah das mußte ich jetzt mal loswerden, aber vermutlich wird das eh keine beachtung erhalten so wie meine ständigen Anrufe und Beschwerden und ein Mitarbeiter klickt mal ebend auf Delete. Klickt mal lieber auf Anschluß freischalten, so schwer kann das nicht sein.
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vor 9 Jahren
Hallo @Zeffmedia,
bitte mal hier in Ihrem Profil Ihre Kontaktdaten für das Team hinterlegen, damit sie sich einen Überblick verschaffen können:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Nach Erledigung hier kurz bescheid geben.
1
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hab ich gemacht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hm, Firma und Privatkundenanschluss?
2
Antwort
von
vor 9 Jahren
Einzelfirma, deswegen wohl kein Geschäftskunde, wenn ich als solcher geführt werden würde, würde es sicher schneller gehen.
Und wenn es auch als Einzelfirma Geschäftskunden betreuung gibt , wurde wieder was verschlafen, denn habe es immer wieder erwähnt wenn ich im Telekom Shop war!
Antwort
von
vor 9 Jahren
Auch als Einzelunternehmen können Sie GK sein.
https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/288914/internet-telefonie-unsere-loesungen-fuer-firmenkunden.html
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo, wenn die Rufnummer noch nicht geschaltet ist, kann der Telekomshop und der Telekom-Mensch am Telefon herzlich wenig ausrichten - da muss dann wohl im Hintergrund gearbeitet werden..und die Leute sitzen nicht am Telefon, um Kundenbeschwerden und Schadensersatzforderungen entgegenzunehmen.
Vielleicht erreicht das Telekomteam hier was für dich .. Wenn du allerdings den Klageweg über Kumpel Anwalt gehen willst, kannst das natürlich auch machen .. Du hast dann wohl das Recht auf eine anteilige Erstattung der Grundgebühr.
5
Antwort
von
vor 9 Jahren
Zeffmedia Und gleich zum Rechtsanwalt ist normal überhaupt nicht mein Ding, aber versuch mal in der heutigen Zeit 14 Tage ohne Rufnummer da zu stehen, vor allem wenn es eine Einnahme Quelle von dir ist. Und gleich zum Rechtsanwalt ist normal überhaupt nicht mein Ding, aber versuch mal in der heutigen Zeit 14 Tage ohne Rufnummer da zu stehen, vor allem wenn es eine Einnahme Quelle von dir ist. Zeffmedia Und gleich zum Rechtsanwalt ist normal überhaupt nicht mein Ding, aber versuch mal in der heutigen Zeit 14 Tage ohne Rufnummer da zu stehen, vor allem wenn es eine Einnahme Quelle von dir ist. Da hast Du mit dem Privattarif aber von Vornherein die falsche Entscheidung getroffen. Jegliche geschäftliche Nutzung geht da allein auf dein Risiko.
Und gleich zum Rechtsanwalt ist normal überhaupt nicht mein Ding, aber versuch mal in der heutigen Zeit 14 Tage ohne Rufnummer da zu stehen, vor allem wenn es eine Einnahme Quelle von dir ist.
Und gleich zum Rechtsanwalt ist normal überhaupt nicht mein Ding, aber versuch mal in der heutigen Zeit 14 Tage ohne Rufnummer da zu stehen, vor allem wenn es eine Einnahme Quelle von dir ist.
Da hast Du mit dem Privattarif aber von Vornherein die falsche Entscheidung getroffen.
Jegliche geschäftliche Nutzung geht da allein auf dein Risiko.
Wiederum falsch einfach nur schlecht beraten!
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @Zeffmedia
Ich kann dir nur wünschen das bald alles läuft und dir raten, dich danach nochmal zu " DeutschlandLAN voice/data" mit 4 Stunden Entstörservice beraten zu lassen.
Gruß Makc
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @Zeffmedia Ich kann dir nur wünschen das bald alles läuft und dir raten, dich danach nochmal zu " DeutschlandLAN voice/data" mit 4 Stunden Entstörservice beraten zu lassen.
Hallo @Zeffmedia
Ich kann dir nur wünschen das bald alles läuft und dir raten, dich danach nochmal zu " DeutschlandLAN voice/data" mit 4 Stunden Entstörservice beraten zu lassen.
Nützt dir nur leider bei einer Störung, die nur mittels internem Ticket bearbeitet werden kann, weil umfangreiche manuelle Korrekturen in Datenbanken erfolgen müssen, auch bloß nicht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
ich freue mich, dass ich Sie telefonisch erreichen konnte und Sie über den Stand der Dinge informieren konnte.
Für den stillen Mitleser: der Auftrag ist systemseitig leider noch nicht komplett in den Bestand übergegangen, dieser Umstand muss nun händisch in den Hintergrundsystemen bereinigt werden. Alles nötige dazu ist bereits in Bearbeitung.
Herzliche Grüße
Maria W.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Zeffmedia,
wie versprochen melde ich mich zurück mit guten Nachrichten 😊.
Unser Telekom-Versand hat unsere Kundenbuchhaltung informiert, dass der Kaufpreis der beiden IP-Systemtelefone erstattet wird. In den nächsten Tagen geht dir per Post entsprechende Information für deine Unterlagen zu.
Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen, daher teile ich dir folgende Information auf diesem Wege mit. Du hast im letzten Gespräch geäußert, dass du Interesse an der Digitalisierungsbox Premium hast und diese mit zwei schnurgebundenen Telefonen betreiben willst.
Als schnurgebundene Variante hast du die Auswahl zwischen elmeg SIP Systemtelefon IP120 und dem elmeg SIP Systemtelefon IP680
Bei beiden Systemtelefonen ist ein Headset anschließbar. Das elmeg SIP Systemtelefon IP 120 hat einen Headset-Anschluss RJ-9 während beim elmeg SIP Systemtelefon IP680 die Headset-Anschlüssen DECT /USB/EHS/RJ-9 zur Verfügung stehen.
Ich bin für dich da, wenn du weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Regina K.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo,
eine Gutschrift hatte ich ja am 11.01.2017 für meine zurückgegebenen Geräte endlich erhalten, aber wann wird das Geld erstattet? Oder wird es jetzt die nächsten 12 monate dafür verwendet um mit meiner laufenden Rechnung verrechnet?
Antwort
von
vor 8 Jahren
danke für Ihre Info. Ich freue mich, dass die Erstattung der Endgeräte zwischenzeitlich erfolgt ist.
Normalerweise wird das Guthaben mit den laufenden Rechnungen verrechnet, außer Sie teilen uns mit, dass eine Auszahlung des Guthabens gewünscht ist.
Die Rechnung für Januar wurde bereits mit de Gutgaben verrechnet. Ich habe unsere Kundenbuchhaltung informiert, dass das restliche Guthaben auf Ihr Bankkonto überwiesen wird.
Viele Grüße
Regina K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @Zeffmedia,
wie versprochen melde ich mich zurück mit guten Nachrichten 😊.
Unser Telekom-Versand hat unsere Kundenbuchhaltung informiert, dass der Kaufpreis der beiden IP-Systemtelefone erstattet wird. In den nächsten Tagen geht dir per Post entsprechende Information für deine Unterlagen zu.
Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen, daher teile ich dir folgende Information auf diesem Wege mit. Du hast im letzten Gespräch geäußert, dass du Interesse an der Digitalisierungsbox Premium hast und diese mit zwei schnurgebundenen Telefonen betreiben willst.
Als schnurgebundene Variante hast du die Auswahl zwischen elmeg SIP Systemtelefon IP120 und dem elmeg SIP Systemtelefon IP680
Bei beiden Systemtelefonen ist ein Headset anschließbar. Das elmeg SIP Systemtelefon IP 120 hat einen Headset-Anschluss RJ-9 während beim elmeg SIP Systemtelefon IP680 die Headset-Anschlüssen DECT /USB/EHS/RJ-9 zur Verfügung stehen.
Ich bin für dich da, wenn du weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Regina K.
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Uneingeloggter Nutzer
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