WIKO Sunny verbindet sich nicht mit WLAN-Speedport W723V

vor 8 Jahren

WIKO Sunny verbindet sich nicht mit WLAN-Speedport W723V; das Samsung Smartphone hingegen hat keine Probleme.

WLAN-Verbindung beim Nachbarn (Vodafone) funktioniert.

Ich bin ratlos...

1378

8

  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    @KatOlaf: was protokolliert denn der Speedport in den System-meldungen beim Verbindungsversuch?

     

    Ist evtl. im Speedport ide WLAN-Zugangsbeschränkung (MAC-Filterung) aktiviert? Diese ist auszuschalten.

     

    Hast Du den WLAN-Schlüssel verändert? Falls ja, Umlaute, ß, Sonder- und Leerzeichen sind unbedingt zu vermeiden. Gerade Fernostprodukte sprechen kein Deutsch, ;-).

     

    Gruß Ulrich

    6

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren


    @KatOlaf schrieb:

    Mac Filterung ist aus. .


    Gut!

     


    @KatOlaf schrieb:

    Gerätepasswort nicht geändert.


    Ich habe nicht nach dem Gerätepasswort sondern nach dem WLAN-Schlüssel (pre-shared key) gefragt.

     

    Solltest Du immer das Gerätepasswort eingeben, dann ist diese Fehlermeldung:

     


    @KatOlaf schrieb:

    Da steht: Wlan Anmeldung ist gescheitertt: Autorisierung fehlgeschlagen. Mac Adresse...


    ganz logisch, also den WLAN-Schlüssel (pre-shared key) eingeben, solltest Du ihn nicht verändert haben, steht er hinten auf dem Typschild des Speedports.

     

    Gruß Ulrich

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @KatOlaf,

    schön, dass du zu uns gefunden hast. Lachend

    Konnten die Tipps von @UlrichZ zum Erfolg führen?

    Liebe Grüße Steffi B.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen