Meshbasis verbindet sich nicht mit speedport w723v typ a, Einrichtung mit app dsl-hilfe erfolgt, wps aktiv, bleibt nach neustart hängen

vor 6 Jahren

Meshbasis verbindet sich nicht mit speedport w723v typ a, Einrichtung mit app dsl-hilfe erfolgt, wps aktiv, bleibt nach neustart hängen

2570

8

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Geht mit dem Router auch nicht.

    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-wifi

     

    Du brauchst 2 von den Dingern.

    Einer per LAN am Router und dann per WPS verbinden (die beiden Speedhome WIFI).

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Danke, ist bekannt, hilft nicht weiter.

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Hallo @ziegler65,

     


    @ziegler65  schrieb:

    Meshbasis verbindet sich nicht mit speedport w723v typ a, Einrichtung mit app dsl-hilfe erfolgt, wps aktiv, bleibt nach neustart hängen


    der Speedport W723V ist nicht "Mesh-fähig" die Speed Home Wifi muss via LAN-Kabel mit dem Speedport verbunden werden. Siehe auch Hinweise in der Bedienungsanleitung.

    Screenshot 2019-01-17 21.09.12.png

    D.h. es ist auf jeden Fall einen 2. Speed Home Wifi Disc erforderlich. 

     

    VG

    Peuki

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Peuki,

    ich kann jetzt dein Mistrauen zur Einrichtungs-App verstehen.

    Es funktioniert jetzt! Das Einrichten hat nur manuell geklappt!

    In der mitgelieferten Bedienungsanleitung ist ab Seite 50 der Anhang zu finden.

    Die BL zum downloaden ist umfangreicher, auf Seite 50 ist das manuelle Einrichten beschrieben.

    So klappt es dann auch.

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/bedienungsanleitung-speed-home-wifi?samChecked=true

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen