Gelöst
WIKO Sunny verbindet sich nicht mit WLAN-Speedport W723V
vor 8 Jahren
WIKO Sunny verbindet sich nicht mit WLAN-Speedport W723V; das Samsung Smartphone hingegen hat keine Probleme.
WLAN-Verbindung beim Nachbarn (Vodafone) funktioniert.
Ich bin ratlos...
1379
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2587
0
3
vor 5 Jahren
5972
0
4
vor 8 Monaten
369
0
8
Gelöst
vor 11 Monaten
365
0
4
vor einem Jahr
312
0
5
vor 8 Jahren
@KatOlaf: was protokolliert denn der Speedport in den System-meldungen beim Verbindungsversuch?
Ist evtl. im Speedport ide WLAN-Zugangsbeschränkung (MAC-Filterung) aktiviert? Diese ist auszuschalten.
Hast Du den WLAN-Schlüssel verändert? Falls ja, Umlaute, ß, Sonder- und Leerzeichen sind unbedingt zu vermeiden. Gerade Fernostprodukte sprechen kein Deutsch, ;-).
Gruß Ulrich
6
Antwort
von
vor 8 Jahren
Alles klar, gerne danach wieder hier melden.
Liebe Grüße Steffi B.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ja mache ich! Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Viele Grüße
Antwort
von
vor 8 Jahren
Mac Filterung ist aus. .
Mac Filterung ist aus. .
Gut!
Gerätepasswort nicht geändert.
Gerätepasswort nicht geändert.
Ich habe nicht nach dem Gerätepasswort sondern nach dem WLAN-Schlüssel (pre-shared key) gefragt.
Solltest Du immer das Gerätepasswort eingeben, dann ist diese Fehlermeldung:
Da steht: Wlan Anmeldung ist gescheitertt: Autorisierung fehlgeschlagen. Mac Adresse...
Da steht: Wlan Anmeldung ist gescheitertt: Autorisierung fehlgeschlagen. Mac Adresse...
ganz logisch, also den WLAN-Schlüssel (pre-shared key) eingeben, solltest Du ihn nicht verändert haben, steht er hinten auf dem Typschild des Speedports.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
schön, dass du zu uns gefunden hast.
Konnten die Tipps von @UlrichZ zum Erfolg führen?
Liebe Grüße Steffi B.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Kann durchaus das Handy sein, wenn es das einzige Gerät ist, was sich nicht verbindet. Aber beim Nachbarn klappt es mit dem Handy?
Liebe Grüße Steffi B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von