Will meinen neu gekauften Epson ET-2756 Drucker im WLAN des Speedport Pro einbinden ... es funktioniert nicht.

vor 5 Jahren

Der HP Drucker vorher war überhaupt kein Problem.

Der neue Epsondrucker erkennt das W-Lan, aber läßt sich trotz WLAN Passwort nicht einbinden. Liegt es am Speedport pro?

361

15

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @lila3: Hast Du das originale WLAN-Passwort (im Konfigmenü WLAN-Schlüssel) verändert? Was liefert der Drucker für eine Fehlermeldung, was steht beim Verbindungsversuch in den System-Meldungen des Pro?

     

    Gruß Ulrich

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @lila3  schrieb:

    Der Drucker hat im Protokoll den Fehlhlercode (E-9) ausgeduckt.


    Laut Bedienungsanleitung Seiten 32 und 22 betrifft der Fehler E-9 das Verbinden mit einem Computer.

  • vor 5 Jahren

    @lila3 

     

    Welche Fehlermeldung zeigt der Epson-Drucker an beim "Verbindungsversuch"?

     

    Wurde geprüft, ob die auf dem "Pro" eingestellte WLAN-Verschlüsselungsart mit derjenigen

    des Epson kompatibel ist?

     

    Firmwareversion des Epson auf dem neuesten Stand?

     

    https://www.epson.de/viewcon/corporatesite/products/mainunits/faq/3770/27727#toc2

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Fehlercode E-9

    Druckersoftware checke ich morgen nochmal - Danke für den Tip

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend, @lila3.

    Magst du auf die Fragen der Community eingehen? Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @fdi  schrieb:

    WLAN-Sicherheit
    WEP 64 Bit, WEP 128 Bit, WPA PSK (TKIP), WPA PSK (AES)


    @lila3: Dann solltest Du wirklich:Zwischenablage01.jpg

     einstellen.

     

    Gruß Ulrich

  • vor 5 Jahren

    Hallo @lila3 

    Zwei Fragen:

    Versucht du den neuen Drucker über sein Wifi Setup einzurichten ?

    oder über die Installation CD ?

    Hier würde auch gleich der aktuelle Treiber zum Drucker mitinstalliert werden. 

    MfG 

    Nachtrag: ich gehe davon aus das der alte Drucker nicht mehr in der Geräteliste steht

    bzw. immer noch als Standsrtdrucker definiert ist.

     

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @lila3,

    möglicherweise ist die Liste der maximal zulässigen Geräte in deinem Heimnetzwerk "voll". Das kann passieren, weil z. B. die Smartphones von Gäste noch monatelang, nachdem sie in deinem WLAN eingeloggt waren, als Teil des Netzwerks aufgeführt sind.
    Bitte aktualisiere und bereinige die Geräteliste im Router und prüfe, ob du in der Routerkonfiguration alle Geräte im Wlan zulässt.

    Beste Grüße
    Kathrin W.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen