Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Will meinen neu gekauften Epson ET-2756 Drucker im WLAN des Speedport Pro einbinden ... es funktioniert nicht.
vor 5 Jahren
Der HP Drucker vorher war überhaupt kein Problem.
Der neue Epsondrucker erkennt das W-Lan, aber läßt sich trotz WLAN Passwort nicht einbinden. Liegt es am Speedport pro?
361
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1753
0
1
Gelöst
4064
0
3
1829
0
1
vor 4 Monaten
270
0
8
vor 4 Jahren
705
0
2
UlrichZ
Community Guide
vor 5 Jahren
@lila3: Hast Du das originale WLAN-Passwort (im Konfigmenü WLAN-Schlüssel) verändert? Was liefert der Drucker für eine Fehlermeldung, was steht beim Verbindungsversuch in den System-Meldungen des Pro?
Gruß Ulrich
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Has
Antwort
von
UlrichZ
vor 5 Jahren
Laut Bedienungsanleitung Seiten 32 und 22 betrifft der Fehler E-9 das Verbinden mit einem Computer.
2
Anonymous User
vor 5 Jahren
@lila3
Welche Fehlermeldung zeigt der Epson-Drucker an beim "Verbindungsversuch"?
Wurde geprüft, ob die auf dem "Pro" eingestellte WLAN-Verschlüsselungsart mit derjenigen
des Epson kompatibel ist?
Firmwareversion des Epson auf dem neuesten Stand?
https://www.epson.de/viewcon/corporatesite/products/mainunits/faq/3770/27727#toc2
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
lila3
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Fehlercode E-9
Druckersoftware checke ich morgen nochmal - Danke für den Tip
0
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Magst du auf die Fragen der Community eingehen?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
Klaudija D.
vor 5 Jahren
@lila3: Dann solltest Du wirklich:
einstellen.
Gruß Ulrich
1
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @lila3
Zwei Fragen:
Versucht du den neuen Drucker über sein Wifi Setup einzurichten ?
oder über die Installation CD ?
Hier würde auch gleich der aktuelle Treiber zum Drucker mitinstalliert werden.
MfG
Nachtrag: ich gehe davon aus das der alte Drucker nicht mehr in der Geräteliste steht
bzw. immer noch als Standsrtdrucker definiert ist.
0
0
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
möglicherweise ist die Liste der maximal zulässigen Geräte in deinem Heimnetzwerk "voll". Das kann passieren, weil z. B. die Smartphones von Gäste noch monatelang, nachdem sie in deinem WLAN eingeloggt waren, als Teil des Netzwerks aufgeführt sind.
Bitte aktualisiere und bereinige die Geräteliste im Router und prüfe, ob du in der Routerkonfiguration alle Geräte im Wlan zulässt.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
0