Windows 10 Fehlermeldung – WLAN verfügt über keine gültige IP Konfiguration
vor 7 Jahren
Im Erdgeschoss befindet sich der Zyxel-Router. WLAN im EG funktioniert einwandfrei.
Per Devolo Powerline wird zusätzlich das Signal ins 2. OG übertragen. Dort befinden sich 3 PC-Arbeitsplätze, von denen 2 (1x Win7 und 1x Win10) per WLAN einwandfrei funktionieren.
Ein weiterer neuer Win10-PC jedoch verweigert die Internetverbindung. Der PC wurde gerade neu gekauft und hat alle akktuellen Updates installiert.
Zwar lässt sich Google seltsamerweise aufrufen; doch alle weiteren Internetseiten werden nicht gefunden, da keine gültige IP-Konfiguration vorliegt.
Viele der hier angegebenen Tipps wurden bereits ausprobiert. Auch die Netzwerkonfiguration wurde komplett zurückgesetzt.
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jpts
vor 7 Jahren
Ich würde zunächst mal schauen, ob die Verbindung zum Router steht:
Windows-Taste + R -> cmd -> ipconfig -all
Dann im Block Ethernetadapter Drahtlose Verbindung oder so ähnlich.
Dort muss neben DHCP-Server die Adresse deines Router stehen und er sollte unter IPv4 auch eine aus diesem Pool haben.
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Lerni
vor 7 Jahren
Hallo @joergi45
wenn der PC keine gültige IP-Konfiguration erhält, bekommt er vom DHCP-Server (verm. dem Speedport) keine gültige IP zugeteilt.
Evtl. hilft aber auch mein Tipp hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Software/Nach-Update-auf-Windows-10-kein-WLAN-Zugang-mehr/ta-p/2050075
Achte auch darauf, dass in den Eigenschaften des WLAN-Netzwerkes dieses als "privat" gekennzeichnet ist.
Weitere Fehlerquelle, der DHCP-Server des Routers hat eine Macke und benötigt einen Neustart. Aus Deinem Beitrag geht nicht klar hervor, welche Komponenten bereits neu gestartet wurden.
Gruss -LERNI-
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Lois17
vor 7 Jahren
Fast immer hatte ich mit folgender Vorgehensweise Erfolg:
WLAN-Netzwerkadapter über den Geräte-Manager deinstallieren , neustarten, der WLAN-Adapter wird dadurch neu installiert, dann WLAN-Verbindung neu herstellen.
Probiers einfach.
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Marita W.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Haben Ihnen die Tipps unserer User @Lerni, @Lois17 und @jpts bereits weitergeholfen?
Vielen Dank für die Unterstützung!
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Marita W.
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von
joergi45