Speedport W925V ethernet verfügt über keine gültige ip adresse

vor 6 Jahren

Hallo. 

 

Ich bin seid 2 Wochen Telekom Kunde und wollte heute mal den speed port einrichten, ich habe die Einrichtung abgeschlossen und seid dem geht nichts mehr, folgende Fehlermeldung erhalte ich, ethernet verfügt über keine gültige ip Adresse... Derzeit leuchten nur Status und link weiß, ich habe an der Verkabelung nichts verändert. Hat evtl. Jemand eine Idee an was das liegen könnte  ? Wäre über Hilfe dankbar

 

VG 

1167

10

  • vor 6 Jahren

    Kommst du noch auf die Benutzeroberfläche des Speedports -

    oder erhältst du solch eine Fehlermeldung ?

     

    Zwischenablage01.jpg


    Werden die IP-Adressen über DHCP bezogen -

    oder manuell ?

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hi, 

     

    Ich komme gar ich mehr auf den Router, bekomme sofort keine Internetverbindung. 

     

    DHCP? Wo kann ich das nachschauen ?

     

    Router wurde resetet, ohne Erfolg 

  • vor 6 Jahren

    @b.schulz.1989hast den Router mal resetet?

    0

  • vor 6 Jahren

    @b.schulz.1989

    bitte unbedingt nachsehen, bevor du etwas anderes machst.

    Welche Firmwareversion ist dort angegeben:

    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

    Das kann man nur mit einem Gerät aufrufen, welches entweder mit LAN oder mit WLAN gerade tatsächlich mit dem Router verbunden ist.

     

    Falls die Adresse ins Leere geht, obwohl du per LAN verbunden ist oder definitv per WLAN: das Problem hatte ich gestern auch.

     

    Ich kam dann auf den Router, nachdem ich ihn neu gestartet hatte. Die erste paar Minuten funktionierte dann diese Adresse.

     

    P.S. Stecke einfach vor dem Neustart des Routers das DSL-Kabel aus, egal ob er meckert oder nicht. Dann kann kein BNG -Element oder sonst etwas zwischen reinfuhrwerken!

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hi

     

    Danke für die Hilfe,

     

    Konnte das Problem lösen, ich habe den Router versehntlich auf DSL modem umgestellt und die Werkseinstellung klappte nicht wie gewünscht, habe diese noch einmal gemacht und nun ist wieder alles beim alten Fröhlich

     

    Vielen Dank