Windows 8.1 Mail findet keine Einstellung für T-online
vor 11 Jahren
Beim Hinzufügen eines weiteren Kontos meldet die WIN8.1-Mail-App immer die gleiche
Fehlermeldung :
' Wir können immer noch keine Einstellung für "xyz@t-online.de" finden...'
Über den Internetexplorer habe ich aber Zugang zu dieser Emailadresse und allen Einstellungen meines T-Online-Zugangs.
Meine Email - Adressen bei Web.de funktionieren mittlerweile einwandfrei auch mit der Verschlüsselung.
Einstellungen :
email : xyz@t-online.de
Benutzername : leer
Kennwort : 'das richtige' ....
Imap : secureimap.t-online.de Port 993 SSL (Häkchen)
Smtp : securesmtp.t-online.de Port 465 SSL (Häkchen)
Ausgangsserver erfordert Authentifizierung (Häkchen)
Gleichen Benutzernamen ... (Häkchen)
Fehlermeldung :
' Wir können immer noch keine Einstellung für "xyz@t-online.de" finden...'
Über den Internetexplorer habe ich aber Zugang zu dieser Emailadresse und allen Einstellungen meines T-Online-Zugangs.
Meine Email - Adressen bei Web.de funktionieren mittlerweile einwandfrei auch mit der Verschlüsselung.
Einstellungen :
email : xyz@t-online.de
Benutzername : leer
Kennwort : 'das richtige' ....
Imap : secureimap.t-online.de Port 993 SSL (Häkchen)
Smtp : securesmtp.t-online.de Port 465 SSL (Häkchen)
Ausgangsserver erfordert Authentifizierung (Häkchen)
Gleichen Benutzernamen ... (Häkchen)
11556
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
333
0
2
vor 12 Jahren
24509
2
105
18455
0
14
Marco P.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Hallo Knickstab,
hier habe ich einmal die genaue Anleitung: Wie richte ich ein E-Mail-Konto (Postfach) in Windows Mail ein?
Aus dem Stegreif könnte es am "leeren" Benutzernamen liegen. Die Server und Servereinstellungen scheinen dabei korrekt zu sein. Vielleicht gibt die bebilderte Anleitung ja noch einen hilfreichen Hinweis. Wenn nicht, bitte noch einmal Bescheid geben.
Viele Grüße Marco
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marco P.
Jeeg
vor 11 Jahren
Hinweis
Das System steht derzeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jeeg
Marco P.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Recht haste! Jetzt aber... Danke für den Hinweis.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marco P.
Jeeg
vor 11 Jahren
Aber das sind wohl 2 verschiedene Schuhe..
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jeeg
Knickstab
vor 11 Jahren
Nach der Anleitung habe ich schon alles kontrolliert.
(Die sieht aus wie bei WIn7) Und die Meldung ist nach 3 .. 4 Sek. immer die gleiche
' Wir können immer noch keine Einstellung für "xyz@t-online.de" finden...'
Noch ne' Idee ?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Knickstab
Marco P.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Ne, keine weitere Idee. Ich kenne da aber wen, der kennt wen, den frag ich mal :-)
Melde mich hier zurück.
@Jeeg: Schilder doch kurz dein Anliegen, dann mache ich mich schlau.
Viele Grüße Marco
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marco P.
Marco P.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
ich habe von den Kollegen die Rückmeldung bekommen, dass es an der Einrichtung des Passworts liegen könnte. Könntest du bitte einmal probieren, das Passwort noch einmal neu zu vergeben bzw. noch einmal einzurichten?
Sollte das klappen, bitte Rückmeldung, dann müssen wir da noch mal ran.
Viele Grüße Marco
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marco P.
Knickstab
vor 11 Jahren
Man braucht ZWEI Passwörter für T-Online.
Eins für das einloggen per Internet Explorer etc.
und
ein gesondertes Passwort für das automatische
abholen von Email per Programm.
Also im Kundencenter einloggen und das zweite
Passwort anlegen.
Falls es nicht angelegt ist , kann man das Passwort
für den Internet Explorer benutzen.
Was man so alles lernen kann.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Knickstab
Marco P.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
danke für die Rückmeldung, ich geb das den Kollegen mal weiter.
Ja, wir werden auf jeden Fall nicht dumm sterben. =)
Marco
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marco P.
Jeeg
vor 11 Jahren
0
1
schmidti78x
Antwort
von
Jeeg
vor 9 Jahren
Hallo ertmal, vorheriges habe ich verstanden. ich habe jedoch nur einen T-online - Mail, kein Kundenkonto.
was mach ich nun um das Mailkonto einzubinden?
Gruß
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jeeg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Knickstab