Verbindung "begrenzt". Windows 8 ( Windows 8.1 Update)

vor 11 Jahren

Hallo Zusammen,

vor einigen Wochen habe einen neuen Pc angeschafft. Dieser läuft mit Windows 8. Die Internetverbindung lief problemlos. Nach einiger Zeit habe ich das Update zu Windows 8.1 heruntergeladen und installiert. Seitdem habe ich ständig Probleme mit der Verbindung. Etwa 5-10 Minuten nach dem Hochfahren kann ich problemlos surfen. Doch danach fängt das Problem an und einige Bilder werden nicht mehr richtig angezeigt und Webseiten laden sich erst nach 2-3 maligem Refresh bis nach etwa 15 Minuten keine Webseite mehr geladen wird und der Status meiner Verbindung auf "begrenzt" wechselt.

Nachdem ich das Recoveryprogramm durchlaufen hab lassen und zur ursprünglichen Windows 8 Version zurückgekehrt bin funktionierte wieder alles einwandfrei. Ein erneuter Versuch auf 8.1 zu wechseln brachte dann die selben Probleme mit sich. Es liegt also an dem Update.

Wäre schon schön 8.1 zu benutzen. Das Problem besteht bei Wlan und Kabelverbindung.
Die anderen Pcs im Haus haben währenddessen eine normal bestehende Verbindung.
Benutze den Speedport W303V .
Gibt es irgendwelche Einstellungen oder Downloads mit denen dieses Problem gelöst wird?

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  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo travelleroz,
     
    herzlich willkommen in unserer Feedback-Community.
     
    Eine seltsame Auffälligkeit, die Sie da schildern. Toll, dass Sie schon einige Dinge probiert haben, um den Fehlerteufel aufzuspüren.
     
    Mit welchem Browser tritt es denn auf? Es ist sicherlich eine gute Idee, einmal einen anderen auszuprobieren. Wie sieht es dann aus?
     
    Viele Grüße
    Anna T.

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  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Ich habe zur Zeit genau das gleiche Problem.

    Gab es eine Lösung?

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  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo Jonas,

    ich übernehme hier einmal für meine Kollegin Anna T.
    Da hier leider keine Rückmeldung erfolgt ist, bin ich mir nicht sicher, ob travelleroz eine Lösung gefunden hat. Aber auch Ihnen lege ich erst einmal nahe, es mit einem anderen Browser zu testen. Über welchen haben Sie es bereits probiert?
    Geben Sie mit bitte bescheid, damit wir zur Not weiter auf Spurensuche gehen können.

    Viele Grüße
    Melanie W.

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Ich habe bisher Mozilla Firefox, Google Chrome und den Microsoft Internet Explorer ausprobiert. Bei allen ohne Erfolg.

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  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    ich hab bei mir zuhaus auch das problem gehabt. dann hab ich einfach meinen wlanschlüssel deaktiviert und es geht wieder

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  • Community Guide

    vor 11 Jahren

    igge.berliner schrieb:
    ich hab bei mir zuhaus auch das problem gehabt. dann hab ich einfach meinen wlanschlüssel deaktiviert und es geht wieder


    wlanschlüssel deaktiviert -- soll heißen du betreibst ein unverschlüsseltes WLAN
    Wenn dem so ist, kann ich Dir nur DRINGEND raten das SOFORT wieder zu ändern.

    Sonst kann jeder von der Straße aus in dein WLAN SPAM verschicken und DU haftest dafür.

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  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Also bei mir wechselt das WLan-Signal nicht auf "begrenzt" sondern ich kann einfach so keine Seiten mehr laden. Angeblich bei vollem Signal und Internetzugriff. Das gleiche Problem hab ich aber auch über Lan. Habe bisher alles mögliche probiert. Treiber aktualisiert, Firewall deaktiviert, anderen Virenschutz, IPv 6 deaktiviert usw. Keine Besserung!

    Interessanterweise habe ich das Problem bei anderen Routern nicht. Ich habe es an einem älteren Speedport der 7er Serie ausprobiert und in der Uni. Keinerlei Probleme!

    Deshalb wird es wohl doch am Router liegen und für mich wäre interessant zu wissen, ob es Kompatibilitätsprobleme vom Speedport w303v mit Windows 8.1 gibt oder nicht, weil ich so langsam keine Ahnung mehr hab was ich am Windows noch ändern könnte.

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  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Einen schönen guten Abend in die Runde.

    Ich klinke mich an dieser Stelle gerne einmal ein und übernehme für meine Kollegen.
    @Jonas Eickhoff: Ad hock fällt mir dazu kein Lösungsansatz ein aber ich möchte unserer Fachabteilung genau diesen Fall schildern. Ich hoffe auf eine zeitnahe Rückmeldung der Kollegen und werde Ihnen dies, an dieser Stelle mitteilen.

    Bis dahin viele Grüße

    Eva


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  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Hallo,
    ich habe am Wochenende den neuen Rechner meiner Eltern installiert und was Router und Betriebssystem betrifft die gleiche Konfiguration. Auch bei mir treten diese Probleme auf, sowohl via LAN und WLAN.
    Gibt es einen neuen Status zu diesem Thema?

    Viele Grüße
    Martin P.

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  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Herzlich willkommen in unserer Feedback-Community, Megasquirrel.


     


    Unsere Fachabteilung hat die Situation nachgestellt und überprüft. Es wurden keine Auffälligkeiten in diesem Zusammenhang festgestellt. Was wird Ihnen denn bei Ihnen genau angezeigt und an welche Stelle genau kommen Sie nicht weiter?


     


    Liebe Grüße


    Eva M.

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