Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verbindung "begrenzt". Windows 8 ( Windows 8.1 Update)
vor 11 Jahren
Hallo Zusammen,
vor einigen Wochen habe einen neuen Pc angeschafft. Dieser läuft mit Windows 8. Die Internetverbindung lief problemlos. Nach einiger Zeit habe ich das Update zu Windows 8.1 heruntergeladen und installiert. Seitdem habe ich ständig Probleme mit der Verbindung. Etwa 5-10 Minuten nach dem Hochfahren kann ich problemlos surfen. Doch danach fängt das Problem an und einige Bilder werden nicht mehr richtig angezeigt und Webseiten laden sich erst nach 2-3 maligem Refresh bis nach etwa 15 Minuten keine Webseite mehr geladen wird und der Status meiner Verbindung auf "begrenzt" wechselt.
Nachdem ich das Recoveryprogramm durchlaufen hab lassen und zur ursprünglichen Windows 8 Version zurückgekehrt bin funktionierte wieder alles einwandfrei. Ein erneuter Versuch auf 8.1 zu wechseln brachte dann die selben Probleme mit sich. Es liegt also an dem Update.
Wäre schon schön 8.1 zu benutzen. Das Problem besteht bei Wlan und Kabelverbindung.
Die anderen Pcs im Haus haben währenddessen eine normal bestehende Verbindung.
Benutze den Speedport W303V .
Gibt es irgendwelche Einstellungen oder Downloads mit denen dieses Problem gelöst wird?
vor einigen Wochen habe einen neuen Pc angeschafft. Dieser läuft mit Windows 8. Die Internetverbindung lief problemlos. Nach einiger Zeit habe ich das Update zu Windows 8.1 heruntergeladen und installiert. Seitdem habe ich ständig Probleme mit der Verbindung. Etwa 5-10 Minuten nach dem Hochfahren kann ich problemlos surfen. Doch danach fängt das Problem an und einige Bilder werden nicht mehr richtig angezeigt und Webseiten laden sich erst nach 2-3 maligem Refresh bis nach etwa 15 Minuten keine Webseite mehr geladen wird und der Status meiner Verbindung auf "begrenzt" wechselt.
Nachdem ich das Recoveryprogramm durchlaufen hab lassen und zur ursprünglichen Windows 8 Version zurückgekehrt bin funktionierte wieder alles einwandfrei. Ein erneuter Versuch auf 8.1 zu wechseln brachte dann die selben Probleme mit sich. Es liegt also an dem Update.
Wäre schon schön 8.1 zu benutzen. Das Problem besteht bei Wlan und Kabelverbindung.
Die anderen Pcs im Haus haben währenddessen eine normal bestehende Verbindung.
Benutze den Speedport W303V .
Gibt es irgendwelche Einstellungen oder Downloads mit denen dieses Problem gelöst wird?
18453
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
24505
2
105
1304
0
2
vor 3 Jahren
745
0
2
Gelöst
513
4
2
13547
0
9
Anna T.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Hallo travelleroz,
herzlich willkommen in unserer Feedback-Community.
Eine seltsame Auffälligkeit, die Sie da schildern. Toll, dass Sie schon einige Dinge probiert haben, um den Fehlerteufel aufzuspüren.
Mit welchem Browser tritt es denn auf? Es ist sicherlich eine gute Idee, einmal einen anderen auszuprobieren. Wie sieht es dann aus?
Viele Grüße
Anna T.
0
0
Jonas Eickhoff
Starter*in
vor 11 Jahren
Gab es eine Lösung?
0
0
Melanie W.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
ich übernehme hier einmal für meine Kollegin Anna T.
Da hier leider keine Rückmeldung erfolgt ist, bin ich mir nicht sicher, ob travelleroz eine Lösung gefunden hat. Aber auch Ihnen lege ich erst einmal nahe, es mit einem anderen Browser zu testen. Über welchen haben Sie es bereits probiert?
Geben Sie mit bitte bescheid, damit wir zur Not weiter auf Spurensuche gehen können.
Viele Grüße
Melanie W.
0
0
Jonas Eickhoff
Starter*in
vor 11 Jahren
0
0
igge.berliner
Starter*in
vor 11 Jahren
0
0
Stefan
Community Guide
vor 11 Jahren
wlanschlüssel deaktiviert -- soll heißen du betreibst ein unverschlüsseltes WLAN
Wenn dem so ist, kann ich Dir nur DRINGEND raten das SOFORT wieder zu ändern.
Sonst kann jeder von der Straße aus in dein WLAN SPAM verschicken und DU haftest dafür.
0
0
Jonas Eickhoff
Starter*in
vor 11 Jahren
Interessanterweise habe ich das Problem bei anderen Routern nicht. Ich habe es an einem älteren Speedport der 7er Serie ausprobiert und in der Uni. Keinerlei Probleme!
Deshalb wird es wohl doch am Router liegen und für mich wäre interessant zu wissen, ob es Kompatibilitätsprobleme vom Speedport w303v mit Windows 8.1 gibt oder nicht, weil ich so langsam keine Ahnung mehr hab was ich am Windows noch ändern könnte.
0
0
Eva M.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Ich klinke mich an dieser Stelle gerne einmal ein und übernehme für meine Kollegen.
@Jonas Eickhoff: Ad hock fällt mir dazu kein Lösungsansatz ein aber ich möchte unserer Fachabteilung genau diesen Fall schildern. Ich hoffe auf eine zeitnahe Rückmeldung der Kollegen und werde Ihnen dies, an dieser Stelle mitteilen.
Bis dahin viele Grüße
Eva
0
0
Megasquirrel
Starter*in
vor 11 Jahren
ich habe am Wochenende den neuen Rechner meiner Eltern installiert und was Router und Betriebssystem betrifft die gleiche Konfiguration. Auch bei mir treten diese Probleme auf, sowohl via LAN und WLAN.
Gibt es einen neuen Status zu diesem Thema?
Viele Grüße
Martin P.
0
0
Eva M.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Herzlich willkommen in unserer Feedback-Community, Megasquirrel.
Unsere Fachabteilung hat die Situation nachgestellt und überprüft. Es wurden keine Auffälligkeiten in diesem Zusammenhang festgestellt. Was wird Ihnen denn bei Ihnen genau angezeigt und an welche Stelle genau kommen Sie nicht weiter?
Liebe Grüße
Eva M.
0
0
Weitere Antworten laden