Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telekom unterstützt Microsoft Exchange nicht mehr, Löschung von Windows 8.1
vor 4 Jahren
Guten Tag zusammen,
heute Morgen bekam ich von der Telekom die Nachricht, dass Microsoft exchange nicht mehr unterstützt wird. Die dazugehörende Anleitung bezieht sich ausschließlich auf Windows 10. Auf meinem Laptop ist aber windows 8.1 installiert. Meine Endgeräte sind ein Samsungtablet und ein Huawei-Smartphone.
Weiß jemand von Euch, wo ich eine Anleitung für Windows 8.1 finde? Ich scheitere schon bei den ersten Schritten der Anleitung für Windows 10.
Marlise
1304
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2663
0
3
vor 11 Jahren
24505
2
105
837
0
2
778
0
2
vor 4 Jahren
259
0
4
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Hallo @Marlise ,
was genau soll denn alles unter Windows 8.1 funktionieren?
Ich bin da bestimmt kein Experte, kann aber vielleicht ja was vorschlagen, das dann auch hilft.
Grüße,
Coole Katze
2
13
Ältere Kommentare anzeigen
viper.de
Antwort
von
Coole Katze
vor 4 Jahren
Hallo @Marlise
mit SyncPlus kenne ich mich wirklich nicht aus, da bin ich raus, nicht böse sein
Aber da wird sicherlich noch einmal ein(e) Wissende(r) etwas zu beitragen können.
Allerding hört sich für mich die Idee das t-online Konto als IMAP einrichten und dann SyncPlus zu nutzen irgendwie schräg an. Ich denke eher entweder oder.
1
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
für dein Samsung Tablet und das Huawei-Smartphone kannst du dir einfach die neue Version (1.4) der Sync-Plus App für Android aus dem Google Play Store herunterladen. Vorher muss das bestehende Konto auf dem Gerät unter "Einstellungen/Konten" gelöscht werden, damit es funktioniert.
Wenn du den T-Online Account gar nicht für E-Mails nutzt, dann brauchst du über dein Laptop eigentlich auch kein IMAP Konto einzurichten. Darüber werden nur die E-Mails abgerufen.
Kontakte und Kalender werden über die Windows App leider nicht synchronisiert. Um die Kontakte und Termine über das Laptop zu verwalten, müsstest du dich über den Browser ins E-Mail Center einloggen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
viper.de
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 4 Jahren
Hallo @Marlise
auf dem Laptop hattest Du direkt ein Exchange Active Synch Konto (ActiveSync.t-online.de) angelegt ohne Umwege, das ist genau das was zukünftig entfällt.
2