Telekom unterstützt Microsoft Exchange nicht mehr, Löschung von Windows 8.1

vor 4 Jahren

Guten Tag zusammen,

 

heute Morgen bekam ich von der Telekom die Nachricht, dass Microsoft exchange nicht mehr unterstützt wird. Die dazugehörende Anleitung bezieht sich ausschließlich auf Windows 10. Auf meinem Laptop ist aber windows 8.1 installiert. Meine Endgeräte sind ein Samsungtablet und ein Huawei-Smartphone.

 

Weiß jemand von Euch, wo ich eine Anleitung für Windows 8.1 finde? Ich scheitere schon bei den ersten Schritten der Anleitung für Windows 10.

 

Marlise

1304

19

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @Marlise ,

    was genau soll denn alles unter Windows 8.1 funktionieren?

    Ich bin da bestimmt kein Experte, kann aber vielleicht ja was vorschlagen, das dann auch hilft.

     

    Grüße,

    Coole Katze

    13

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Marlise 

    mit SyncPlus kenne ich mich wirklich nicht aus, da bin ich raus, nicht böse sein Zwinkernd

    Aber da wird sicherlich noch einmal ein(e) Wissende(r) etwas zu beitragen können.

    Allerding hört sich für mich die Idee das t-online Konto als IMAP einrichten und dann SyncPlus zu nutzen irgendwie schräg an. Ich denke eher entweder oder.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Marlise,

    für dein Samsung Tablet und das Huawei-Smartphone kannst du dir einfach die neue Version (1.4) der Sync-Plus App für Android aus dem Google Play Store herunterladen. Vorher muss das bestehende Konto auf dem Gerät unter "Einstellungen/Konten" gelöscht werden, damit es funktioniert.

    Wenn du den T-Online Account gar nicht für E-Mails nutzt, dann brauchst du über dein Laptop eigentlich auch kein IMAP Konto einzurichten. Darüber werden nur die E-Mails abgerufen.

    Kontakte und Kalender werden über die Windows App leider nicht synchronisiert. Um die Kontakte und Termine über das Laptop zu verwalten, müsstest du dich über den Browser ins E-Mail Center einloggen.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Marlise 

    auf dem Laptop hattest Du direkt ein Exchange Active Synch Konto (ActiveSync.t-online.de) angelegt ohne Umwege, das ist genau das was zukünftig entfällt.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2663

0

3

Starter*in

in  

24505

2

105

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

837

0

2

Gelöst

5 Sterne Mitgestalterin

in  

778

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

259

0

4