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Gelöst
Weiterleitung auf Microsoft Exchange Online-Adresse, fälschliche Spoofing-Erkennung
vor 8 Jahren
Hallo. Ich habe meine t-online-Emailadresse weitergeleitet auf eine Emailadresse bei Microsoft Exchange Online. Microsoft erkennt die Emails aber alle fälschlicherweise als Spoofing-Emails und diese landen im Junk-Emailverzeichnis mit diesem Text: "[This sender failed our fraud detection checks and may not be who they appear to be. Learn about spoofing at http://aka.ms/LearnAboutSpoofing]".
Wenn ich die Emailadresse jedoch zu einer Gmail-Adresse umleite und von dort meine Microsoft Exchange Online-Adresse, kommt die Email korrekt an und wird von Microsoft nicht als Spoofing identifiziert.
Etwas muss demnach an der Art der Einstellung bei der Weiterleitung bei T-Online so konfiguriert sein, dass die Absender-Adresse ein Merkmal hat, dass diese als Spoofing erkannt wird.
Dieses Verhalten ist bisher nur bei t-online-Emailadressen aufgetreten.
Was kann ich tun, damit diese Verhalten nicht mehr auftritt? Oder muss da t-online bei seinen Mailservern etwas an den Einstellungen verändern?
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Akzeptierte Lösung
spree15
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Ingo F.
vor 7 Jahren
Das Problem liegt an SPF, was Microsoft anscheinend erwartet, aber weder nützlich noch sonst einen Mehrwert hat, außer nervig zu sein.
Die Telekom nutzt SPF nicht und wird dies auch in Zukunt nicht machen, glücklicherweise
siehe hierzu http://postmaster.t-online.de/#t3.5
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