Gelöst
Microsoft Exchange wird von Telekom nicht mehr unterstützt!!!
vor 5 Jahren
Ich nutze seit vielen Jahren Microsoft Exchange um meine E-Mails das Adressbuch und den Kalender von der Telekom Cloud mit meinem PC, Smartphone und Tablet zu synchronisieren. Hat alles immer wunderbar funktioniert. Jetzt nach 9 Jahren wird die Lizenz mit Microsoft gekappt! Einfach eine riesen große Sauerei!!! Eine Synchronisierung wird dann nicht mehr möglich sein. Was für annehmbare Alternativen als wie die App Sync-Plus wird es geben um die Daten abzugleichen? Oder soll man gleich zu Google,Samsung oder Microsoft gehen um seine Adressbücher und Kalender zu verwalten?
2685
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1307
0
2
841
0
3
vor 4 Jahren
263
0
4
970
0
2
1277
0
3
Akzeptierte Lösung
OskarInDerTonne
akzeptiert von
Oliver I.
vor 5 Jahren
Also, ich hab mal kurz nachgeguckt. Da ich teilweise internen Zugriff habe und die Infos direkt angucken kann.
Ab dem 09.06.2020 werden schritt für schritt die Leute umgestellt. Es bleibt aber weiterhin Microsoft Exchange. Man kann es sich wie ne art "Windows Update" vorstellen. Wie so oft für MS können gespeicherte Profile dann aber nicht übernommen werden.
Sprich, wenn es bei dir passiert ist, dein altes Profil von den Geräten löschen und einfach ein neues erstellen. Eine Anleitung wird noch versendet. Die ganze Prozedur geht bis August, da man nicht alle einfach auf einmal umstellen möchte.
Es ist also wirklich wichtig, das alte Profil zu löschen (dabei bleiben deine E-Mails/Termine/Kontakte unberührt) und komplett neu ein Konto zu machen. Also einfach nochmal auf allen Geräten neu einrichten. Dann funktioniert auch alles wieder. Es braucht am Anfang bestimmt ein bisschen, da wieder alle Sachen Synchronisiert werden müssen.
Auch Wichtig: Unbedingt System-/Programmupdates an PC/Handy/Tablet durchführen!
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
OskarInDerTonne