Windows 8.1 Mail findet keine Einstellung für T-online

11 years ago

Beim Hinzufügen eines weiteren Kontos meldet die WIN8.1-Mail-App immer die gleiche
Fehlermeldung :
' Wir können immer noch keine Einstellung für "xyz@t-online.de" finden...'
Über den Internetexplorer habe ich aber Zugang zu dieser Emailadresse und allen Einstellungen meines T-Online-Zugangs.
Meine Email - Adressen bei Web.de funktionieren mittlerweile einwandfrei auch mit der Verschlüsselung.
Einstellungen :
email : xyz@t-online.de
Benutzername : leer
Kennwort : 'das richtige' ....
Imap : secureimap.t-online.de Port 993 SSL (Häkchen)
Smtp : securesmtp.t-online.de Port 465 SSL (Häkchen)
Ausgangsserver erfordert Authentifizierung (Häkchen)
Gleichen Benutzernamen ... (Häkchen)

11557

11

    • 11 years ago

      Hallo Knickstab,
       
      hier habe ich einmal die genaue Anleitung: Wie richte ich ein E-Mail-Konto (Postfach) in Windows Mail ein?
      Aus dem Stegreif könnte es am "leeren" Benutzernamen liegen. Die Server und Servereinstellungen scheinen dabei korrekt zu sein. Vielleicht gibt die bebilderte Anleitung ja noch einen hilfreichen Hinweis. Wenn nicht, bitte noch einmal Bescheid geben.

       
      Viele Grüße Marco

      0

    • 11 years ago

      Marco @ Der Link geht aber nicht.. 😄


      Hinweis
      Das System steht derzeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

      0

    • 11 years ago

      Recht haste! Jetzt aber... Fröhlich Danke für den Hinweis.

      0

    • 11 years ago

      Jup tut es.. Fröhlich War für mich auch interessant das Thema weil ich probleme hab mein T-online Account in Outlook von Win 8.1 einzubinden.. :)

      Aber das sind wohl 2 verschiedene Schuhe..

      0

    • 11 years ago

      Moin, moin Marco.
      Nach der Anleitung habe ich schon alles kontrolliert.
      (Die sieht aus wie bei WIn7) Und die Meldung ist nach 3 .. 4 Sek. immer die gleiche
      ' Wir können immer noch keine Einstellung für "xyz@t-online.de" finden...'

      Noch ne' Idee ?

      0

    • 11 years ago

      Hey!

      Ne, keine weitere Idee. Ich kenne da aber wen, der kennt wen, den frag ich mal :-)
      Melde mich hier zurück.

      @Jeeg: Schilder doch kurz dein Anliegen, dann mache ich mich schlau.

      Viele Grüße Marco

      0

    • 11 years ago

      Hallo Knickstab,

      ich habe von den Kollegen die Rückmeldung bekommen, dass es an der Einrichtung des Passworts liegen könnte. Könntest du bitte einmal probieren, das Passwort noch einmal neu zu vergeben bzw. noch einmal einzurichten?
      Sollte das klappen, bitte Rückmeldung, dann müssen wir da noch mal ran.

      Viele Grüße Marco

      0

    • 11 years ago

      Das war es.
      Man braucht ZWEI Passwörter für T-Online.
      Eins für das einloggen per Internet Explorer etc.
      und
      ein gesondertes Passwort für das automatische
      abholen von Email per Programm.

      Also im Kundencenter einloggen und das zweite
      Passwort anlegen.

      Falls es nicht angelegt ist , kann man das Passwort
      für den Internet Explorer benutzen.

      Was man so alles lernen kann.

      0

    • 11 years ago

      Hey Knickstab,

      danke für die Rückmeldung, ich geb das den Kollegen mal weiter.
      Ja, wir werden auf jeden Fall nicht dumm sterben. =)

      Marco

      0

    • 11 years ago

      Denn Kollegen der Telekom traue ich noch zu das se um es noch "einfacher" für denn Kunden zu machen bei jeden Abrufen der Mails en neues SICHERHEITS Passwort per sms verschicken wollen.. *ACHTUNG IRONIE* keine Aufforderung! !! *gg*

      1

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo ertmal, vorheriges habe ich verstanden. ich habe jedoch nur einen T-online - Mail, kein Kundenkonto.

      was mach ich nun um das Mailkonto einzubinden?

      Gruß

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from