Solved

Wir können von unserem Server (HostEurope) keine Mails mehr an T-Online Konten schicken.

2 years ago

Wir können im Moment von unserem Server (Host Europe) unter unseren Domains keine Mails mehr an T-Online Konten schicken. Entweder kommen die Mail doch mit ca 10 Stunden Verspätung an oder werden nach 24 Stunden abgelehnt. Der Server verschickt alle Mails über das HE Relay.
Die Nachfrage bei HE hat ergeben, dass es aktuell leider so ist, dass nicht alle Mails, die über das HE Relay an T-Online gesendet werden dort angenommen werden. Das muss schnellstens geändert werden. T-online ist der einzige Anbieter der hier solche Schwierigkeiten verursacht. Besten Dank!

2309

35

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @ms63

       

      ich springe kurz mit ein. 😊

       

      Folgende Antwort haben wir von unserer Fachabteilung erhalten:

       

      Wenn Sie eine Nachricht bekommen haben, dass eine E-Mail nicht zugestellt werden konnte, da ein Mailserver *.t-online.de oder eine bestimmte IP-Adresse auf einer Sperrliste liegt, dann: 

       

      • Können Sie davon ausgehen, dass der Mailserver aufgrund der oben beschriebenen Mechanismen automatisch wieder von der Realtime Blacklist (RBL) verschwindet.
      • Können Sie den Empfänger darauf hinweisen, dass der Postmaster seiner E-Mail-Adresse die Mailserver der Telekom sinnvollerweise auf eine Whitelist setzen sollte.
      • Sollten Sie die Mail einfach noch einmal versenden. Beim Versenden von Mails wird in der Regel immer der Mailserver mit der wenigsten Last (die Telekom betreibt mehr als einen Mailserver) verwendet. Die Chancen stehen also gut, dass beim erneuten Versenden einer Mail diese zugestellt wird.

       

      Helfen die Infos weiter? Geben Sie uns gern eine Rückmeldung.

       

      Beste Grüße und einen guten Start in die Woche wünscht 

      Jenny W.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hey @ms63

       

      dein Hinweis ist sehr informativ. Vielen Dank für deine Unterstützung. 👍 Allerdings hat unsere Fachabteilung diesbezüglich keine Prüfmöglichkeiten.

       

      Bitte wende dich gern an: postmaster@t-online.de Das Team ist für diese speziellen Anfragen zuständig. 

      Ich wünsche dir ein hoffentlich langes Wochenende.🌞

       

      Viele Grüße

      Jenny W.

      0