Wir können vom Festnetz aus andere mobile Nummern anrufen aber nicht die eigene. Es kommt immer ein Besetztzeichen.
vor 5 Jahren
siehe oben.
411
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
1501
0
7
Gelöst
1013
2
3
vor 6 Jahren
461
0
1
vor 5 Jahren
297
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 5 Jahren
@becker-rojczykDie eigene Mobilfunknummer? oder das eigene Festnetz von Deinem Anschluss(also sich selbst anrufen)?
4
von
vor 5 Jahren
@becker-rojczyk
Niemand hat unterstellt, dass "gebastelt" wird - aus der im Titel genannten Problembeschreibung geht nicht
eindeutig hervor, ob der Anruf an das eigene Smartphone oder den eigenen Festnetzanschluß ging.
@Chill erst mal hat deshalb eine durchaus berechtige Frage gestellt.
Und "gelöst" ist das Problem deshalb nicht - Lösungsmarkierung entfernt.
von
vor 5 Jahren
Hat das Handy eine Sperrliste? Ist die betreffende Festnetznummer möglicherweise auf diese Sperrliste geraten?
0
von
vor 5 Jahren
Nein, ich habe im Handy keine Sperrliste angelegt. Vorsichtshalbe habe ich sie aber vollkommen gelöscht. Das hat auch nicht geholfen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Im Festnetzgerät ertönt ein Besetztzeichen, auf dem Handy kommt der Anruf offensichtlich an, es klingelt aber nicht, sondern es erscheint der Vermerk "verpasster Anruf". Was kann man da tun? Es handelt sich bei beiden Geräten um Geräte mit Telekomanschluss.
----
Beitrag verschoben und Betreff angepasst von @Peuki
0
6
von
vor 5 Jahren
Der Router ist Speedport W 724 V Typ C. Was das Logbuch ist, weiß ich ehrlich gesagt, nicht. Das Problem tritt seit Mitte / Ende März auf. Vorher war alles normal.
0
von
vor 5 Jahren
@becker-rojczyk
Wenn man die Oberfläche des W724V über "speedport.ip" öffnet, sieht man links eine Menüleiste:
Wie man sich den Status des Routers und die Systemmeldungen anzeigen lassen kann,
ist auf Seite 220 / 221 beschrieben:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-w724v.pdf
Die Seriennr. des Routers darf nicht veröffentlicht werden, pers. Daten in den Systemmeldungen
dürfen nicht veröffentlicht werden.
Auch die Firmwareversion des Routers ist interessant.
0
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die Infos.
Die Firmwareversion ist:09011602.00.015.
Bei den letzten Anrufversuchen taucht folgende Info auf: allgem. Fehler bei der IP-Telefonie, Serverfehler, SIP Fehlercode 500, V012.
Können Sie damit etwas anfangen?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
erstmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Hast du möglicherweise eine Rufumleitung von deiner Mobilfunkrufnummer auf deinen Festnetzanschluss eingestellt?
Bitte überprüfe dies einmal.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
1
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das überprüft und das ist nicht der Fall. Es gibt keine Rufumleitung.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Info.
Da du weder eine Rufumleitung noch deine eigene Mobilfunkrufnummer gesperrt hast und andere
Mobilfunkrufnummern von deinem Festnetzanschluss bei uns erreichbar sind, liegt es offensichtlich an den Handy-Einstellungen.
Bitte überprüfe diese Einstellungen und wende dich gegebenenfalls dazu an deinen Mobilfunkanbieter.
Viele Grüße
Kathrin W.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von