Wir können vom Festnetz aus andere mobile Nummern anrufen aber nicht die eigene. Es kommt immer ein Besetztzeichen.

vor 5 Jahren

siehe oben.

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    • vor 5 Jahren

      @becker-rojczykDie eigene Mobilfunknummer? oder das eigene Festnetz von Deinem Anschluss(also sich selbst anrufen)?

      4

      von

      vor 5 Jahren

      @becker-rojczyk 

       

      Niemand hat unterstellt, dass "gebastelt" wird - aus der im Titel genannten Problembeschreibung geht nicht

      eindeutig hervor, ob der Anruf an das eigene Smartphone oder den eigenen Festnetzanschluß ging.

       

      @Chill erst mal  hat deshalb eine durchaus berechtige Frage gestellt.

       

      Und "gelöst" ist das Problem deshalb nicht - Lösungsmarkierung entfernt.

      von

      vor 5 Jahren

      Hat das Handy eine Sperrliste? Ist die betreffende Festnetznummer möglicherweise auf diese Sperrliste geraten?

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Nein, ich habe im Handy keine Sperrliste angelegt. Vorsichtshalbe habe ich sie aber vollkommen gelöscht. Das hat auch nicht geholfen.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Im Festnetzgerät ertönt ein Besetztzeichen, auf dem Handy kommt der Anruf offensichtlich an, es klingelt aber nicht, sondern es erscheint der Vermerk "verpasster Anruf". Was kann man da tun? Es handelt sich bei beiden Geräten um Geräte mit Telekomanschluss.

      ----

      Beitrag verschoben und Betreff angepasst von @Peuki 

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      6

      von

      vor 5 Jahren

      Der Router ist Speedport W 724 V Typ C. Was das Logbuch ist, weiß ich ehrlich gesagt, nicht. Das Problem tritt seit Mitte / Ende März auf. Vorher war alles normal.

       

      0

      von

      vor 5 Jahren

      @becker-rojczyk 

       

      Wenn man die Oberfläche des W724V über "speedport.ip" öffnet, sieht man links eine Menüleiste:

       

      Wie man sich den Status des Routers und die Systemmeldungen anzeigen lassen kann,

      ist auf Seite 220 / 221 beschrieben:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-w724v.pdf

       

      Die Seriennr. des Routers darf nicht veröffentlicht werden, pers. Daten in den Systemmeldungen

      dürfen nicht veröffentlicht werden.

       

      Auch die Firmwareversion des Routers ist interessant.

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die Infos.

      Die Firmwareversion ist:09011602.00.015.

      Bei den letzten Anrufversuchen taucht folgende Info auf: allgem. Fehler bei der IP-Telefonie, Serverfehler, SIP Fehlercode 500, V012.

      Können Sie damit etwas anfangen?

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @becker-rojczyk,

      erstmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
      Hast du möglicherweise eine Rufumleitung von deiner Mobilfunkrufnummer auf deinen Festnetzanschluss eingestellt?
      Bitte überprüfe dies einmal.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

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      1

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das überprüft und das ist nicht der Fall. Es gibt keine Rufumleitung.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @becker-rojczyk,

      vielen Dank für die Info.
      Da du weder eine Rufumleitung noch deine eigene Mobilfunkrufnummer gesperrt hast und andere
      Mobilfunkrufnummern von deinem Festnetzanschluss bei uns erreichbar sind, liegt es offensichtlich an den Handy-Einstellungen.
      Bitte überprüfe diese Einstellungen und wende dich gegebenenfalls dazu an deinen Mobilfunkanbieter.

      Viele Grüße
      Kathrin W.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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