Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wir würden gerne eine zweite Festnetznummer für das Erdgeschoss freischalten. Wie machen wir das? Der Router steht in 1. Etage.
vor 4 Jahren
Wir haben einen Speedport Smart 3-Rooter. Ein Telefon in der ersten Etage haben wir angeschlossen. Wir würden nun gerne eine zweite Rufnummer für das Erdgeschoss freischalten. Außerdem fragen wir uns, ob wir dann das zweite Telefon direkt am Router anschließen müssen oder ob wir dies auch beim Festnetzanschluss im Erdgeschoss machen können?
181
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1764
0
3
Gelöst
vor einem Monat
346
0
11
Gelöst
1154
0
3
vor 2 Jahren
937
0
1
374
0
2
Waage1969
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @AndernachKS
dafür müssten wir "als dritte" die vor Ort sind wissen wie es bisher verkabelt ist, welche Adern / Anschlüsse noch frei sind und ob es sich um eine Rufnummer handelt die bereits auf dem Speedport Smart3 vorhanden ist.
Alternativ ggf. Anbindung über DECT -
Ggf. helfen hier Bilder von den Anschlüssen des Routers und der geöffneten TAE wo angeschlossen werden soll.
Gruß
Waage1969
1
0
Patti Müller
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @AndernachKS , wenn die Entfernung nicht allzu groß ist, kannst du ein Speedphone besorgen. Das wird per DECT , also per Funk, am Router angemeldet. Es müssen dann nur noch die gewünschte Rufnummernzuordnung im Router vorgenommen werden. Die Lageschale kannst dann dahin stellen, wo du Platz und eine Stromsteckdose hast.
2
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider haben Sie nicht mehr geantwortet auf die Hinweise im Thread. Falls noch Fragen offen sind, bitte melden.
Gruß
Jürgen Wo.
1
0