Gelöst

Wireless Drucker kann nicht an netzwerk angeschlossen werden

vor 8 Jahren

Ich habe einen Wireless HP-Drucker, der bisher relativ problemlos über Wireless lief. Seit gestern  ist die Netzwerkverbindung zum Gerät unterbrochen. Wenn ich versuche, ihn zu verbinden, werden weder die  PIN , noch der Netzwerkschlüssel erkannt.

524

9

    • vor 8 Jahren

      @aussie_ab: Sorry, mal wieder typisch für den Start einer Anfrage. Die wichtigen Infos für die Fehlersuche fehlen.

      - Was für ein Drucker (HP reicht nicht)

      - Wie hast Du Ihn normalerweise konfiguriert (mit HP-Software) oder gg. händisch über das Panel

      - WPS oder SSID /Password

      - Welcher Router

      - Welche WLANs aktiv ( nur 2.4 oder 5 einzeln oder beide)

      - Adressvergabe dynamisch oder fest

      - WLAN-MAC-Filter aktiviertß

      - Was ist passiert zwischen dem Zeitpunkt als der Drucker noch lief und der jetzigen Situation ( ein-/ausschalten von Geräten, Firmware-Updates, Gerätetausch.....

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Bei Canon ist es auch so komisch. Gibt's ein Problem oder will man die Anschlussart etwa von USB auf LAN oder WiFi ändern, muss immer das gesamte Treiberpaket runter und neu installiert werden @wolliballa. Oft befinden sich selbst nach Deinstallation im Geräte-Manager noch "Reste", nur zu sehen über "Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen". Auch die müssen weg, sonst setzt es den Drucker als Kopie1 nach Neuinstallation.

       

      Naja, habe ich für @aussie_ab wenigstens Treiberlink unter https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-envy-4520-all-in-one-printer-series/5447920/model/5447921 mitgebracht.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @jm2c: super Service.

      @Aussie_mb: Jetzt mit etwas Ironie: von muendigen Verbrauchern wird heutzutage erwartet, dass sie Treiberprobleme und Bedienungsanleitungen online finden, herunterladen und nach Anleitung das gekaufte Gerät selbst installieren können. Schlecht natürlich, wenn man nativ zur Wischi-Waschi-Generation der Smartphone Nutzer gehört, deren höchste Fähigkeit der Besuch des Stores ist.

      Aber für den Fall der Fälle gibt's in der Nachbarschaft ja Experten, die damit so gar ihr Brot verdienen. Aehnlich, wie mit Waschmaschinen, Rasenmähern und Autos.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Vielen Dank für die Antworten!

       

      Ehrlich gesagt, hatte ich gar nicht damit gerechnet, dass sich jemand mit dem Problem beschäftigt.

       

      Wenn man nur ab und an und noch dazu immer etwas anderes am PC ändert bzw. ändern muss, ist es wohl einigermaßen verständlich, dass das Expertenwissen fehlt, oder? Der Drucker war übrigens schon installiert...

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo wolliballa,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich befürchte nur, dass ich die meisten Fragen nicht beantworten kann.

      Ich habe einen HP ENVY 4520 all-in-one Printer.

      Bisher musste ich ihn nicht noch einmal konfigurieren.

      Nur ein W-Lan ist aktiv, Router: Speedport W723V Typ A, Telekom

      Was passierte seitdem der Drucker das letzte Mal funktioniert hat: Ich habe lediglich die Blätter nachgefüllt, wie natürlich schon oft, musste dann eine Testseite ausdrucken und einscannen. Das hatte ich aber verschoben, nun jedoch nachgeholt.

      Inzwischen zeigt mir der Drucker bei der Problembehebung an, dass er ausgeschaltet sei - ist er aber nicht!!!

      Mehr kann ich leider dazu nicht sagen.

      Vielen Dank für Ihre Hilfe!

      0

    • vor 8 Jahren

      Was du noch tun könntest ist, den "HP Print and Scan Doctor herunterladen"=Druckerdiagnose-Tool von HP und dieses ausführen:

       

      https://support.hp.com/de-de/product/hp-envy-4520-all-in-one-printer-series/5447920/model/5447921/document/c04291329

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von