WLAN außer Funktion

vor 4 Jahren

Guten Tag,

seit heute morgen funktioniert das Wlan nicht bei uns. Den Router haben wir bereits vom Netz genommen und alles neu gestartet, jedoch ohne Erfolg. Was wäre der nächste Schritt?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Viele Grüsse

Anja Janda

545

15

    • vor 4 Jahren

      Funktioniert nur das WLAN nicht oder ist die Internetverbindung unterbrochen?

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Auch erledigt... 

      leider kein Erfolg 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Terrorkeks_Anja ist der Router gemietet?

      Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Chill erst mal

      ist der Router gemietet?

      ist der Router gemietet?
      Chill erst mal
      ist der Router gemietet?

       

      Terrorkeks_Anja

      Wir haben den Router W724 gekauft

      Wir haben den Router W724 gekauft
      Terrorkeks_Anja
      Wir haben den Router W724 gekauft

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      EIN Schritt könnte sein, das WLAN wieder anzuschalten, sollte das z.B. beim Abstauben versehentlich ausgeschaltet worden sein über einen der Druckknöpfe des Routers.

       

      Welches Routermodell habt Ihr?

      Gekauft oder gemietet?

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nein, der WLAN-Knopf leuchtet nicht auf wenn man ihn drückt.

      Wir haben den Router W724 gekauft

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Terrorkeks_Anja

      Nein, der WLAN-Knopf leuchtet nicht auf wenn man ihn drückt. Wir haben den Router W724 gekauft

      Nein, der WLAN-Knopf leuchtet nicht auf wenn man ihn drückt.

      Wir haben den Router W724 gekauft

      Terrorkeks_Anja

      Nein, der WLAN-Knopf leuchtet nicht auf wenn man ihn drückt.

      Wir haben den Router W724 gekauft


      Der hat mittlerweile schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

      Da würde ich wohl entweder einen Defekt des Routers oder ein altersschwaches Netzteil vermuten.

      Sprich ich würde mich wohl nach einem Ersatz umschauen.

      Doof: Corona verknappt auch die Router. Fritzboxen zu bekommen ist derzeit gerne mit Lieferfristen verbunden - genauso bei manchen Speedports.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Terrorkeks_Anja 

      Auch ich tippe auf einen defekten Router!  Was ist bei euch alles angeschlossen und wie ist es angeschlossen? 

       

      Vermutlich reicht eine Fritz!Box 7530 aus. Deutlich besseres und stabileres Wlan als mit einem W724. 

      Leider sind Router zur Zeit dank Corona und Halbleitermangel nicht besonders günstig. 

       

      DECT -Basis-Deutschland/dp/B07GX5SWV3/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=AVM%2BFRITZ!Box%2B7530&qid=1621168394&sr=8-1&th=1" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">AVM FRITZ! Box 7530 WLAN AC+N Router 5GHz2,4 GHz: Amazon.de: Computer & Zubehör

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Terrorkeks_Anja

      Was wäre der nächste Schritt?

      Was wäre der nächste Schritt?
      Terrorkeks_Anja
      Was wäre der nächste Schritt?

      Da das Gerät gekauft ist, einen neuen Router zulegen, das Gerät hat schon einige Jahre drauf, da fällt schon mal das ein oder andere aus.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von