Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
WLAN funktion bei IPhone 4S funktioniert nicht mehr
vor 11 Jahren
Hallo,
bei meinem IPone 4S gekauft im Anfang August 2012 (also Garantie gerade abgelaufen) funktioniert das WLAN nicht mehr. Der Button ist grau hinterlegt. Habe das IPhone zurückgesetzt und wieder hergestellt. Immer noch keine Funktion des WLAN. Nun wurde es eingeschickt (von der Telekom) und mit wurde ein Ersatzgerät für 250€ angeboten. Das kann es ja nicht sein!!
Ich bin seit 15 Jahren Telekomkunde und erwarte eigentlich, dass man bei einem 600€ Handy was gekauft worden ist, ein wenig mehr feingefühl hat!
Nun liesst man dass dieses wohl ein Apple Felhler mit der Software und dem Motherboard ist. Da kann ich als Kunde ja nix für.
Was kann man denn nun machen?
Ohne WLAN ist das ganze nicht mehr als Smartphone nutzbar. Und nach einem Jahr darf so ein Gerät nicht defekt sein!!
Gruß
Andre
bei meinem IPone 4S gekauft im Anfang August 2012 (also Garantie gerade abgelaufen) funktioniert das WLAN nicht mehr. Der Button ist grau hinterlegt. Habe das IPhone zurückgesetzt und wieder hergestellt. Immer noch keine Funktion des WLAN. Nun wurde es eingeschickt (von der Telekom) und mit wurde ein Ersatzgerät für 250€ angeboten. Das kann es ja nicht sein!!
Ich bin seit 15 Jahren Telekomkunde und erwarte eigentlich, dass man bei einem 600€ Handy was gekauft worden ist, ein wenig mehr feingefühl hat!
Nun liesst man dass dieses wohl ein Apple Felhler mit der Software und dem Motherboard ist. Da kann ich als Kunde ja nix für.
Was kann man denn nun machen?
Ohne WLAN ist das ganze nicht mehr als Smartphone nutzbar. Und nach einem Jahr darf so ein Gerät nicht defekt sein!!
Gruß
Andre
68876
0
65
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 11 Jahren
20881
0
12
vor 2 Monaten
377
0
3
vor 13 Jahren
18352
0
4
Gelöst
314
0
2
Sascha_4
Starter*in
vor 11 Jahren
Die Telefone werden von Apple nicht repariert! Der Preis ist ein Austauschgeräte sog. "refurbished".
Gelten innerhalb der EU nicht 24 Monate Garantie?
Schau mal hier http://www.apple.com/de/legal/statutory-warranty/
0
0
leerschke
Starter*in
vor 11 Jahren
das zurücksetzten hat auch nichts gebracht. Leider.
Ich dachte auch dass 24 Monate Garantie Standart wären.
Aber ist wohl nicht so... Apple gibt 1 Jahr. Lt. Telekom-Shop.
Und die könnten da auch nix machen... Finde schade dass man da so hängen gelassen wird...
Ist ja schließlich kein Fehler den ich selber herbei führen kann. (Wie kaputtes Display oder der Home-Button).
Aber Danke für die Antwort.
0
0
Sascha_4
Starter*in
vor 11 Jahren
http://www.phone-germany.de/gewahrleistung-garantie-beim-iphone-rechtsirrtum-aufgeklart-was-sich-die-telekom-rausholt/
Es gibt mittlerweile viele Reparaturdienste für Applegeräte. Es muss nicht die Telekom sein. Ich habe einen hier in der Umgebung gesucht, ich will damit keine Werbung machen!!!
http://www.iphonereparatur-kiel.de/ ist dann evtl. günstiger als 250€
Ich selbst habe AppleCare für 69€/24 Monate zusätzlich gebucht! Bei einem Fehler wird mein iPhone innerhalb von 3 Tagen kostenfrei vor Ort ausgetauscht.
Das wird dir jetzt nicht mehr helfen, aber evtl. eine gute Investition für die Zukunft.
0
0
leerschke
Starter*in
vor 11 Jahren
da die Telekom sich der Sache ja nicht annimt bin ich nun zum nächsten Apple Store gefahren (Gibt aber leider nicht sehr viele in Deutschland... also zum nächsten nach Strasbourg).
Und was soll ich sagen...
Ich war überwätligt vom Service dort. Es gab einen Deutsch sprechenden Mitarbeiter. Der hat sich das Gerät einmal angeschaut. Die Seriennummer in sein Gerät eingegeben... Gesagt dass ich das Gerät vor einem Jahr und 40 Tagen gekauft hatte. Wäre aber kein Problem.
Dann wurde mir ein neues IPhone 4S in die Hand gedrückt und das war es!!
Wieso kann man so was nicht auch bei der Telekom so einfach handhaben!!
Vielen Dank für die Tips hier...
Und ein fetter Daumen nach unten für den Service der Telekom!!
Gruß
Andre
1
0
krissz.kiki
Starter*in
vor 11 Jahren
das problem habe ich auch gehabt aber ich habe das selber gelöst
0
0
Anonymous User
vor 11 Jahren
Um in diesen Modus zu gelangen muss folgendes getan werden:
1. Das eingeschaltete iPhone mit dem Kabel mit dem Rechner verbinden.
2. Den Powerbutton sowie den Homebutton gedrückt halten. Nun erscheint der rote Slider und schlussendlich schaltet sich das iPhone aus.
3. Wenn das Apple-Logo erscheint kann der Powerbutton losgelassen werden, der Homebutton hingegen muss weiter gedrückt werden.
4. Nun zeigt das iPhone den vorher erwähnten Stecker bzw. iTunes.
5. Das iPhone befindet sich nun im Restor-Modus.
Bei mir hat es funktioniert es läuft wieder alles einwandfrei. Eine Garantie übernehme ich jedenfalls nicht.
Viel Spass…
0
0
tobias.matzek
Starter*in
vor 11 Jahren
Ich habe genau das getan was du gesagt hast, denn ich habe auch der grau hinterlegte wifi. Aber bei mir hat es nicht funktioniert
0
0
edking.sivarajah
Starter*in
vor 11 Jahren
0
0
Anonymous User
vor 11 Jahren
es tut mir leid, dass wir uns bisher noch nicht zu Wort gemeldet haben.
Richtig, wenn man mit dem iPhone kein WLAN nutzen kann, ist es eine große Einschränkung. Es freut mich, dass der Apple Store hier helfen konnte und ein neues Gerät ausgehändigt wurde.
Ein neues iPhone auszuhändigen ist für uns leider nicht ganz so einfach.
@Gelöschter Nutzer Danke für den Tipp!
@tobias.matzek und @edking.sivarajah, WLAN lässt sich mit dem iPhone noch immer nicht nutzen? Seit wann besitzen Sie das iPhone?
Liebe Grüße
Finja
0
0
Klaus Grättinger
Starter*in
vor 11 Jahren
Im Apple- Store München gab es nur das Angebot für 190,- € ein Austauschgerät mit 3 Monaten Gewähr zu bekommen. Nicht ganz unzynisch.
Meine Lehre: Nie mehr Apple, Arroganz und mangelhafte Qualität sind mir zuwider.
Es gibt andere sehr gute Geräte mit 24 Monaten Gewähr, die weniger kosten.
Und Android funktioniert absolut über jeden Zweifel erhaben.
Lasst euch nicht verapplen!
Ciao, Klaus
0
0
Weitere Antworten laden