WLAN funktion bei IPhone 4S funktioniert nicht mehr
vor 12 Jahren
Hallo,
bei meinem IPone 4S gekauft im Anfang August 2012 (also Garantie gerade abgelaufen) funktioniert das WLAN nicht mehr. Der Button ist grau hinterlegt. Habe das IPhone zurückgesetzt und wieder hergestellt. Immer noch keine Funktion des WLAN. Nun wurde es eingeschickt (von der Telekom) und mit wurde ein Ersatzgerät für 250€ angeboten. Das kann es ja nicht sein!!
Ich bin seit 15 Jahren Telekomkunde und erwarte eigentlich, dass man bei einem 600€ Handy was gekauft worden ist, ein wenig mehr feingefühl hat!
Nun liesst man dass dieses wohl ein Apple Felhler mit der Software und dem Motherboard ist. Da kann ich als Kunde ja nix für.
Was kann man denn nun machen?
Ohne WLAN ist das ganze nicht mehr als Smartphone nutzbar. Und nach einem Jahr darf so ein Gerät nicht defekt sein!!
Gruß
Andre
bei meinem IPone 4S gekauft im Anfang August 2012 (also Garantie gerade abgelaufen) funktioniert das WLAN nicht mehr. Der Button ist grau hinterlegt. Habe das IPhone zurückgesetzt und wieder hergestellt. Immer noch keine Funktion des WLAN. Nun wurde es eingeschickt (von der Telekom) und mit wurde ein Ersatzgerät für 250€ angeboten. Das kann es ja nicht sein!!
Ich bin seit 15 Jahren Telekomkunde und erwarte eigentlich, dass man bei einem 600€ Handy was gekauft worden ist, ein wenig mehr feingefühl hat!
Nun liesst man dass dieses wohl ein Apple Felhler mit der Software und dem Motherboard ist. Da kann ich als Kunde ja nix für.
Was kann man denn nun machen?
Ohne WLAN ist das ganze nicht mehr als Smartphone nutzbar. Und nach einem Jahr darf so ein Gerät nicht defekt sein!!
Gruß
Andre
68880
65
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
488
0
3
vor 13 Jahren
18354
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 12 Jahren
Die Telefone werden von Apple nicht repariert! Der Preis ist ein Austauschgeräte sog. "refurbished".
Gelten innerhalb der EU nicht 24 Monate Garantie?
Schau mal hier http://www.apple.com/de/legal/statutory-warranty/
0
vor 12 Jahren
das zurücksetzten hat auch nichts gebracht. Leider.
Ich dachte auch dass 24 Monate Garantie Standart wären.
Aber ist wohl nicht so... Apple gibt 1 Jahr. Lt. Telekom-Shop.
Und die könnten da auch nix machen... Finde schade dass man da so hängen gelassen wird...
Ist ja schließlich kein Fehler den ich selber herbei führen kann. (Wie kaputtes Display oder der Home-Button).
Aber Danke für die Antwort.
0
vor 12 Jahren
http://www.phone-germany.de/gewahrleistung-garantie-beim-iphone-rechtsirrtum-aufgeklart-was-sich-die-telekom-rausholt/
Es gibt mittlerweile viele Reparaturdienste für Applegeräte. Es muss nicht die Telekom sein. Ich habe einen hier in der Umgebung gesucht, ich will damit keine Werbung machen!!!
http://www.iphonereparatur-kiel.de/ ist dann evtl. günstiger als 250€
Ich selbst habe AppleCare für 69€/24 Monate zusätzlich gebucht! Bei einem Fehler wird mein iPhone innerhalb von 3 Tagen kostenfrei vor Ort ausgetauscht.
Das wird dir jetzt nicht mehr helfen, aber evtl. eine gute Investition für die Zukunft.
0
vor 12 Jahren
da die Telekom sich der Sache ja nicht annimt bin ich nun zum nächsten Apple Store gefahren (Gibt aber leider nicht sehr viele in Deutschland... also zum nächsten nach Strasbourg).
Und was soll ich sagen...
Ich war überwätligt vom Service dort. Es gab einen Deutsch sprechenden Mitarbeiter. Der hat sich das Gerät einmal angeschaut. Die Seriennummer in sein Gerät eingegeben... Gesagt dass ich das Gerät vor einem Jahr und 40 Tagen gekauft hatte. Wäre aber kein Problem.
Dann wurde mir ein neues IPhone 4S in die Hand gedrückt und das war es!!
Wieso kann man so was nicht auch bei der Telekom so einfach handhaben!!
Vielen Dank für die Tips hier...
Und ein fetter Daumen nach unten für den Service der Telekom!!
Gruß
Andre
0
vor 12 Jahren
das problem habe ich auch gehabt aber ich habe das selber gelöst
0
vor 12 Jahren
Um in diesen Modus zu gelangen muss folgendes getan werden:
1. Das eingeschaltete iPhone mit dem Kabel mit dem Rechner verbinden.
2. Den Powerbutton sowie den Homebutton gedrückt halten. Nun erscheint der rote Slider und schlussendlich schaltet sich das iPhone aus.
3. Wenn das Apple-Logo erscheint kann der Powerbutton losgelassen werden, der Homebutton hingegen muss weiter gedrückt werden.
4. Nun zeigt das iPhone den vorher erwähnten Stecker bzw. iTunes.
5. Das iPhone befindet sich nun im Restor-Modus.
Bei mir hat es funktioniert es läuft wieder alles einwandfrei. Eine Garantie übernehme ich jedenfalls nicht.
Viel Spass…
0
vor 11 Jahren
Ich habe genau das getan was du gesagt hast, denn ich habe auch der grau hinterlegte wifi. Aber bei mir hat es nicht funktioniert
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
es tut mir leid, dass wir uns bisher noch nicht zu Wort gemeldet haben.
Richtig, wenn man mit dem iPhone kein WLAN nutzen kann, ist es eine große Einschränkung. Es freut mich, dass der Apple Store hier helfen konnte und ein neues Gerät ausgehändigt wurde.
Ein neues iPhone auszuhändigen ist für uns leider nicht ganz so einfach.
@Gelöschter Nutzer Danke für den Tipp!
@tobias.matzek und @edking.sivarajah, WLAN lässt sich mit dem iPhone noch immer nicht nutzen? Seit wann besitzen Sie das iPhone?
Liebe Grüße
Finja
0
vor 11 Jahren
Im Apple- Store München gab es nur das Angebot für 190,- € ein Austauschgerät mit 3 Monaten Gewähr zu bekommen. Nicht ganz unzynisch.
Meine Lehre: Nie mehr Apple, Arroganz und mangelhafte Qualität sind mir zuwider.
Es gibt andere sehr gute Geräte mit 24 Monaten Gewähr, die weniger kosten.
Und Android funktioniert absolut über jeden Zweifel erhaben.
Lasst euch nicht verapplen!
Ciao, Klaus
0
vor 11 Jahren
In den Bedingungen für iOS steht auch dass das Update auf eigene Gefahr geschieht und Apple ist dann fein raus, da sich sowieso niemand die Bedingungen durchliest (sind ja auch gefühlte 100 Seiten)!
0
vor 11 Jahren
Ich habe das selbe Problem und zwar habe ich das update drauf gespielt und nach nicht mal 1 Stunde ging das WLAN nicht mehr nun war ich im Apple store und die wollten echt 200€ von mir haben für denn Austausch.
Ich bin aber nicht gewillt es zu bezahlen und daher wollte ich fragen was man dort machen kann (ist ein Vertrags Handy gewesen, Garantie ist aber abgelaufen )
Danke schon mal im Voraus
Gruß Robin Pomplun
0
vor 11 Jahren
Wesentlich günstiger geht es bei freien Anbietern, die dann auch mindestens die drei Monate dafür gerade stehen.
Ich habe meines bei http://www.modpod.de/ reparieren lassen.
Lief alles korrekt ab und ohne versteckte Kosten.
Viel Erfolg, Klaus
0
vor 11 Jahren
Hi RobinP,
dass Sie die WLAN-Funktion nun nicht mehr nutzen können, tut mir leid. Was für ein iPhone nutzen Sie denn und welche Softwareversion haben Sie installiert?
Liebe Grüße
Finja
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
Hallo jasmin.aeckerle,
Dennoch soll das "alte" natürlich einwandfrei funktionieren. Verraten Sie mir welches iPhone Sie nutzen und über welchen Softwarestand es verfügt?
wie schön, dass Sie in Kürze ein neues iPhone erhalten.
Liebe Grüße
Finja
0
vor 11 Jahren
Aber weder Telekom ( seit 15 Jahren Kunde, ich Depp bezahl denen jeden Monat nur für meinen handyvertrag 99 Euro damit ich alles unbeschränkt nutzen kann und dann kommt noch meine Festnetz und Entertainmentkohle) noch Apple ( zwei iphones, iPad, Air Book und Mac stehen hier für richtig viel Asche) fühlen sich verantwortlich und reden sich raus. Und auch wenn ich hier meinen Frust rausschreibe von den arroganten unternehmen wird sich bei mir keiner melden, haben sie wenigstens bis jetzt trotz Support Anfragen nicht getan. Für mich weder noch einmal Telekom oder Apple
0
vor 11 Jahren
Hallo Andreas Fotograf, ich übernehme einmal für meine Kollegin Finja. Gerne schauen sich die Kollegen vor Ort im Telekom Shop das iPhone an und besprechen dann mögliche Folgeschritte mit Ihnen. Hier eine Ferndiagnose zu stellen ist jedoch nicht möglich.
Gruß Timo
0
vor 11 Jahren
1
Antwort
von
vor 10 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
Hallo dieter.voelkel,
wenn etwas beim Smartphone nicht funktioniert, ist das immer mehr als ärgerlich, versteh ich gut. Apple leistet für seine Produkte eine zwölfmonatige Hersteller-Garantie. Die Telekom gewährt auf das Gerät 24 Monate Gewährleistung. Nach den ersten zwölf Monaten kommt die Beweislastumkehr zum Tragen. Das heißt, dass bewiesen werden muss, dass der Defekt von Anfang an bestand. Um sich komplett abzusichern, bieten wir in Kooperation die Handyversicherung an.
Viele Grüße Jasmin
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
auch wenn Apple nur 12 Monate Garantie gibt muss der Händler normalerweise die gesetzlichen 24 Monate funktionstüchigkeit gewährleisten. Wenn das Ding nach den 12 Monaten und vor den 24 Monaten spinnt, muss ein Defekt vorliegen der innerhalb der ersten 6 Monate bestanden hat aber erst später auftritt. ICh habe das selbe Problem und die T-Com weigert sich strickt sich an die gesetzlichen Vorgaben zu halten und es hat noch keiner geschaft diese durchzusetzten. Das ist nur traurig.
Erklär mal bitte, warum das ein versteckter Mangel der von Anfang an besteht sein MUSS? Bei allem technischen Verständnis, kann ich das nicht nachvollziehen.
Desweiteren hält sich die Telekom eben doch an die gesetzlichen Vorgaben und das eben sehr genau - aber auch zu ihrem Vorteil. Wenn du fest davon überzeugt bist, dass dem nicht so ist, warum gehst du nicht zum Rechtsanwalt? Kann ja nur erfolgreich sein!
Alternativ kannst du beweisen, dass der Fehler innerhalb der ersten sechs Monate bestand (bei erfolg müsste die Telekom so weit mir bekannt ist sogar die Kosten für ein Gutachten übernehmen) und die Gewährleistung in Anspruch nehmen.
Verstehe mich nicht falsch, ich bin ebenfalls Iphone-Nutzer und Telekom-Kunde, ich kann die Vorgehensweise nicht gutheißen - ABER man kann sich über sämtliche Bedingungen zu Garantie und Gewährleistung VOR einem Kauf informieren und dann entscheiden.
0
vor 11 Jahren
Hi ich komme aus Bremen i fix wifi für35.€ handy nomer XXXXXXXXXXX
___________
Datenschutz: Rufnummer editiert!
Jacqueline (Telekom hilft)
0
vor 11 Jahren
Hallo ahmed,
was haben Sie denn genau für ein Anliegen? Wenn Sie mir verraten, was Sie auf dem Herzen haben, bin ich gerne für Sie da.
Liebe Grüße
Finja
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
Haloo zusammen ich repariere WALN für 35€ ruf mich an.xxxxxxxxxxxx.....****
--------------------------------------------
Beitrag editiert.
Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.
Anja / Telekom-Hilft
0
vor 11 Jahren
Durch meinen heutigen Besuch im Apple Store OEZ in München funktioniert das WLAN wieder einwandfrei. Man muss nur eine Wiederherstellung im “DFU Mode” machen. Hier für Euch die Anleitung: Um in diesen Modus zu gelangen muss folgendes getan werden: 1. Das eingeschaltete iPhone mit dem Kabel mit dem Rechner verbinden. 2. Den Powerbutton sowie den Homebutton gedrückt halten. Nun erscheint der rote Slider und schlussendlich schaltet sich das iPhone aus. 3. Wenn das Apple-Logo erscheint kann der Powerbutton losgelassen werden, der Homebutton hingegen muss weiter gedrückt werden. 4. Nun zeigt das iPhone den vorher erwähnten Stecker bzw. iTunes. 5. Das iPhone befindet sich nun im Restor-Modus. Bei mir hat es funktioniert es läuft wieder alles einwandfrei. Eine Garantie übernehme ich jedenfalls nicht. Viel Spass…
Um in diesen Modus zu gelangen muss folgendes getan werden:
1. Das eingeschaltete iPhone mit dem Kabel mit dem Rechner verbinden.
2. Den Powerbutton sowie den Homebutton gedrückt halten. Nun erscheint der rote Slider und schlussendlich schaltet sich das iPhone aus.
3. Wenn das Apple-Logo erscheint kann der Powerbutton losgelassen werden, der Homebutton hingegen muss weiter gedrückt werden.
4. Nun zeigt das iPhone den vorher erwähnten Stecker bzw. iTunes.
5. Das iPhone befindet sich nun im Restor-Modus.
Bei mir hat es funktioniert es läuft wieder alles einwandfrei. Eine Garantie übernehme ich jedenfalls nicht.
Viel Spass…
Geht Nichttttttttt!
0
vor 11 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von