WLAN funktion bei IPhone 4S funktioniert nicht mehr

vor 11 Jahren

Hallo,
bei meinem IPone 4S gekauft im Anfang August 2012 (also Garantie gerade abgelaufen) funktioniert das WLAN nicht mehr. Der Button ist grau hinterlegt. Habe das IPhone zurückgesetzt und wieder hergestellt. Immer noch keine Funktion des WLAN. Nun wurde es eingeschickt (von der Telekom) und mit wurde ein Ersatzgerät für 250€ angeboten. Das kann es ja nicht sein!!
Ich bin seit 15 Jahren Telekomkunde und erwarte eigentlich, dass man bei einem 600€ Handy was gekauft worden ist, ein wenig mehr feingefühl hat!
Nun liesst man dass dieses wohl ein Apple Felhler mit der Software und dem Motherboard ist. Da kann ich als Kunde ja nix für.
Was kann man denn nun machen?
Ohne WLAN ist das ganze nicht mehr als Smartphone nutzbar. Und nach einem Jahr darf so ein Gerät nicht defekt sein!!
Gruß
Andre

68876

65

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Der Standard bei Apple wenn es ein Softwaredefekt sein sollte, das Telefon per iTunes zurücksetzen. Dabei wird ein "frisches" iOS geladen und installiert. Dann bitte als neues Telefon konfigurieren. Mal schauen was dann passiert.

    Die Telefone werden von Apple nicht repariert! Der Preis ist ein Austauschgeräte sog. "refurbished".

    Gelten innerhalb der EU nicht 24 Monate Garantie?
    Schau mal hier http://www.apple.com/de/legal/statutory-warranty/

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Hallo Sascha,

    das zurücksetzten hat auch nichts gebracht. Leider.
    Ich dachte auch dass 24 Monate Garantie Standart wären.
    Aber ist wohl nicht so... Apple gibt 1 Jahr. Lt. Telekom-Shop.
    Und die könnten da auch nix machen... Finde schade dass man da so hängen gelassen wird...
    Ist ja schließlich kein Fehler den ich selber herbei führen kann. (Wie kaputtes Display oder der Home-Button).
    Aber Danke für die Antwort.

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Ok, einen hab noch.
    http://www.phone-germany.de/gewahrleistung-garantie-beim-iphone-rechtsirrtum-aufgeklart-was-sich-die-telekom-rausholt/

    Es gibt mittlerweile viele Reparaturdienste für Applegeräte. Es muss nicht die Telekom sein. Ich habe einen hier in der Umgebung gesucht, ich will damit keine Werbung machen!!!

    http://www.iphonereparatur-kiel.de/ ist dann evtl. günstiger als 250€

    Ich selbst habe AppleCare für 69€/24 Monate zusätzlich gebucht! Bei einem Fehler wird mein iPhone innerhalb von 3 Tagen kostenfrei vor Ort ausgetauscht.
    Das wird dir jetzt nicht mehr helfen, aber evtl. eine gute Investition für die Zukunft.

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    So,
    da die Telekom sich der Sache ja nicht annimt bin ich nun zum nächsten Apple Store gefahren (Gibt aber leider nicht sehr viele in Deutschland... also zum nächsten nach Strasbourg).
    Und was soll ich sagen...
    Ich war überwätligt vom Service dort. Es gab einen Deutsch sprechenden Mitarbeiter. Der hat sich das Gerät einmal angeschaut. Die Seriennummer in sein Gerät eingegeben... Gesagt dass ich das Gerät vor einem Jahr und 40 Tagen gekauft hatte. Wäre aber kein Problem.
    Dann wurde mir ein neues IPhone 4S in die Hand gedrückt und das war es!!
    Wieso kann man so was nicht auch bei der Telekom so einfach handhaben!!
    Vielen Dank für die Tips hier...
    Und ein fetter Daumen nach unten für den Service der Telekom!!
    Gruß
    Andre

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    hallo
    das problem habe ich auch gehabt aber ich habe das selber gelöst

    0

  • vor 11 Jahren

    Durch meinen heutigen Besuch im Apple Store OEZ in München funktioniert das WLAN wieder einwandfrei. Man muss nur eine Wiederherstellung im “DFU Mode” machen. Hier für Euch die Anleitung:
    Um in diesen Modus zu gelangen muss folgendes getan werden:
    1. Das eingeschaltete iPhone mit dem Kabel mit dem Rechner verbinden.
    2. Den Powerbutton sowie den Homebutton gedrückt halten. Nun erscheint der rote Slider und schlussendlich schaltet sich das iPhone aus.
    3. Wenn das Apple-Logo erscheint kann der Powerbutton losgelassen werden, der Homebutton hingegen muss weiter gedrückt werden.
    4. Nun zeigt das iPhone den vorher erwähnten Stecker bzw. iTunes.
    5. Das iPhone befindet sich nun im Restor-Modus.
    Bei mir hat es funktioniert es läuft wieder alles einwandfrei. Eine Garantie übernehme ich jedenfalls nicht.
    Viel Spass…

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    @macuaner55

    Ich habe genau das getan was du gesagt hast, denn ich habe auch der grau hinterlegte wifi. Aber bei mir hat es nicht funktioniert Traurig

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    bei mir war das das selbe mit den grauen wifi switch,deswegen hab ich es in dir Reparatur geschickt und sie haben mir das dann repariert und zurück gegeben und dann hab ich es mit mein wlan verbunden aber dort schtand immer fehl geschlagen. ich hab dann auf allen meinen apple geräten geguckt ob da noch das wlan geht. auf allen meinen apple geräten ist es mit wlan verbunden nur auf das iphone 4s nicht.

    0

  • vor 11 Jahren

    Hallo zusammen,
     
    es tut mir leid, dass wir uns bisher noch nicht zu Wort gemeldet haben.
     
    Richtig, wenn man mit dem iPhone kein WLAN nutzen kann, ist es eine große Einschränkung. Es freut mich, dass der Apple Store hier helfen konnte und ein neues Gerät ausgehändigt wurde. Fröhlich
     
    Ein neues iPhone auszuhändigen ist für uns leider nicht ganz so einfach.
     
    @Gelöschter Nutzer Danke für den Tipp! Fröhlich
     
    @tobias.matzek und @edking.sivarajah, WLAN lässt sich mit dem iPhone noch immer nicht nutzen? Seit wann besitzen Sie das iPhone?
     
    Liebe Grüße
    Finja
     

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Da bin ich ja in bester Gesellschaft. IPhone 4s nach 14 Monaten WLAN- Defekt. Es gab aber immer wieder Phasen, in denen die Funktion wieder verfügbar war. Telekom konnte / wollte nicht helfen. Kein Angebot, nur der Hinweis, dass sich Apple die unverschämte Freiheit nimmt 12 Monate Gewährleistung genug sein zu lassen. Die wissen warum. der Mist hält ja auch gerade so lange. (Mein 3GS schaffte allerdings 23 Monate -immerhin!).
    Im Apple- Store München gab es nur das Angebot für 190,- € ein Austauschgerät mit 3 Monaten Gewähr zu bekommen. Nicht ganz unzynisch.

    Meine Lehre: Nie mehr Apple, Arroganz und mangelhafte Qualität sind mir zuwider.
    Es gibt andere sehr gute Geräte mit 24 Monaten Gewähr, die weniger kosten.
    Und Android funktioniert absolut über jeden Zweifel erhaben.

    Lasst euch nicht verapplen!

    Ciao, Klaus





    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

20881

0

12

2 Sterne Passant*in

in  

377

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

18352

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2657

0

8

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

314

0

2