iPhone 15 Hotspot funktioniert nicht mehr

vor 7 Monaten

Seit ca. Mai 2024 funktioniert die iPhone Hotspot Funktion nicht mehr.

Mein Macbook findet zwar den Hotspot, verbindet sich auch damit, doch dann kann keine Internetverbindung aufgebaut werden - es fehlt die IP Adresse.

Das Thema wird an anderer Stelle ja auch schon intensiv diskutiert - allerdings bislang ohne Lösung.

 

Ich darf doch annehmen, dass es bei der Telekom IP Spezialisten gibt, die dieses Problem schnell und einfach nachstellen und sodann einer Lösung zuführen können.

 

Besten Dank für eine schnelle Antwort, diese Funktion ist für mich wichtig und letztlich zahle ich auch für ein erweitertes Datenvolumen, welches ich nun nicht mehr nutzen kann.

 

Beste Grüße,

Pietro

540

8

    • vor 7 Monaten

      @pietro.hagemann 

       

      Mein iMac & MacBook Pro (beide macOS 15.1) findet den Hotspot (WLAN & USB) samt IP von meinem iPhone 13 mini, iPhone 16 Pro & iPad Pro (iOS/iPadOS 18.1) ohne Probleme.

      0

    • vor 7 Monaten

      pietro.hagemann

      Ich darf doch annehmen, dass es bei der Telekom IP Spezialisten gibt, die dieses Problem schnell und einfach nachstellen und sodann einer Lösung zuführen können.

       

      Ich darf doch annehmen, dass es bei der Telekom IP Spezialisten gibt, die dieses Problem schnell und einfach nachstellen und sodann einer Lösung zuführen können.

      pietro.hagemann

       

      Ich darf doch annehmen, dass es bei der Telekom IP Spezialisten gibt, die dieses Problem schnell und einfach nachstellen und sodann einer Lösung zuführen können.


      Warum Telekom? Das Problem ist IPhone mäßig unterwegs . Liegt am versteckten Ip Adresse

      0

    • vor 7 Monaten

      5

      Antwort

      von

      vor 19 Tagen

      Hi @Hans-PeterMeisinger,

       

      zum Thema persönlicher Hotspot, gibt es noch ein paar Möglichkeiten, die noch probiert werden können:

       

      1. Testweise mal  5G  deaktivieren (Einstellungen - Mobilfunk - Datenoptionen - Sprache & Daten)


      2. Wenn man ein iPhone (1) mit dem persönlichen Hotspot eines anderen iPhone (2) oder Mac verbindet, dann mal in den WLAN-Einstellungen vom iPhone (1) nachschauen (über das blaue i der WLAN-Verbindung), ob der Datensparmodus deaktiviert ist.


      3. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (Einstellungen - Allgemein - iPhone übertragen/zurücksetzen - Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen; ggf. auch mehrfach)


      4.  APN  auf internet.telekom ändern (Einstellungen - Mobilfunk - Mobiles Datennetzwerk -  APN  ;  für mobile Daten und persönlichem Hotspot anpassen)


      5. WLAN-Passwort für persönlichen Hotspot ändern/vereinfachen (Einstellungen - Persönlicher Hotspot)


      6. Kompatibilität maximieren (Einstellungen - Persönlicher Hotspot)


      Teile mir gerne mit, ob einer der Ratschläge dein Problem behoben konnte.


      Beste Grüße

      Mario Sa.

       

      Antwort

      von

      vor 19 Tagen

      Danke. Punkt 3. hat geholfen - nach dem Zurücksetzen aller NW-Einstellungen hat es wieder funktioniert. Danke!

      Antwort

      von

      vor 19 Tagen

      Hey @Hans-PeterMeisinger,

       

      es freut mich zu lesen, dass es durch die Ratschläge wieder funktioniert.

       

      Wenn noch weitere Fragen auftreten, sind wir hier für dich da.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    281

    0

    2

    Gelöst

    in  

    47371

    4

    18