Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wlan bricht ständig ab
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe folgendes Problem - wir sind ein 4-Personen-Haushalt mit sämtlichen technischen Geräten, Laptop, Tablet, Handys usw.
Unser WLAN bricht auf allen Geräten ab, am häufigsten merkt man es bei den Mobilgeräten wie Handys und Tablets.
Bei meinem Handy Samsung Galaxy A7 springt das WLAN ständig raus und geht in die mobilen Daten. Mittlerweile schalte ich diese zuhause aus, da es zu viele mobile Daten zieht. Auch verbindet es nicht immer wieder automatisch mit dem WLAN - es treten oft Authentifizierungsfehler auf oder ich muss erst WLAN ausschalten und wieder einschalten. Dauert dann aber auch 3 Anläufe, bis es wieder verbunden ist. Auch Zurücksetzen und vom Strom nehmen des Routers funktioniert nicht.
Mittlerweile wurde der Router Speedport W925 V auch schon mal ausgetauscht - aber dieser geht, nach meinem Gefühl, noch schlechter. Kann mir jemand dringend weiterhelfen? Bin echt ratlos, was man jetzt noch machen kann
PS. Energiesparmodus ist auch aus
1212
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
127
0
3
vor 7 Jahren
1364
0
1
vor 7 Jahren
26934
0
5
24648
0
3
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Sabine.AltenbachWenn nur das Wlan abbricht dann würde ich den 925 gegen eine Fritzbox 7590 tauschen.
Gott sei Dank wurde der Vertrieb eingestellt
6
1
Sabine.Altenbach
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
kann ich denn den Router einfach austauschen - haben den Router gemietet?!
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
@Sabine.Altenbach
Ein "Ungleichtausch" könnte über das Team erfolgen - die böse Überraschung dabei:
Die Telekom verlangt in 2 Jahren prohibitive 200 Euro Mietinvest für die FB 7590 - teurer als ein Kauf.
Völlig unsinnig, da AVM 5 Jahre Garantie gewährt.
Wenn kein S0-Bus benötigt wird, kommt alternativ auch ein Smart 3 in Frage...
4
7
Ältere Kommentare anzeigen
Sabine.Altenbach
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Eine ist direkt mit dem Router per LAN-Kabel verbunden und noch eine. Da hängt dann der Reciever für Entertain TV dran....
0
Karsten L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @Sabine.Altenbach
Wenn du möchtest, schaue ich mir das Ganze mal im System an und prüfe, was ich bezüglich des Routers für dich tun kann. Dazu müssest du allerdings bitte einmal dein Profil befüllen.
Gruß
Karsten L.
0
1
Sabine.Altenbach
Antwort
von
Karsten L.
vor 4 Jahren
Es war gestern ein Techniker da und hat mal eine Fritzbox 7590 drangehängt. Seitdem habe ich keine Abbrüche mehr. Ich hoffe, dass bleibt so...
1
Karsten L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Gruß
Karsten L.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Karsten L.
vor 4 Jahren
Nur zur Info in die Runde, weil ich es nachträglich gelesen habe:
Falls man die Speedhome Bridge solo nutzt, also direkt am Router anmeldet per WLAN, dann ist der Speedport w925v bei mir der einzige meiner Router, welcher dabei zum Teil Fisematenten macht, stabil die WLAN-Verbindung durchgängig zu halten. Meine anderen Router haben damit kein Problem.
0