Solved
Wlan bricht ständig ab mit Fritz Box 7590
7 years ago
Hallo,
seit Wochen habe ich Probleme mit dem Wlan. Dieses bricht ständig ab, Streamen eines Filmes z.B. ist völlig unmöglich. Da ich von Magenta S auf Magenta M gewechselt habe, die Störungen eher schlimmer als besser wurden, wurde mir von einem Telekom Mitarbeiter ein Routerwechsel (vorher Fritzbox 7430) empfohlen.
Der Router ist nun ausgetauscht, was allerdings keine Verbesserung mit sich brachte. Ein zwischengeschalteter Repeater als mögliche Störungsquelle entfernt. Funkkanäle gewechselt, keine Besserung. Nach vielen Telefonaten mit der Telekom bin ich mit einem Mitarbeiter von AVM verbunden worden. Dieser schickte mir eine Anleitung (die ist auch im Netz zu finden), die Punkte habe ich allerdings schon alle versucht.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee, was ich noch tun könnte ? Es ist wirklich zum "Verrücktwerden". Ich hatte jahrelang keine Probleme und verstehe nicht woher diese plötzlich kommen. Es hat sich nichts geändert, keine anderen Gerätschaften usw.
viele Grüße
Elke
104297
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4 years ago
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7 years ago
hallo @schafpudel,
Schon die Firmware 7.00 instaliert?
29
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from
7 years ago
@schafpudel was steht alles im Ereignis Speicher ? Bitte die dsl Info anhängen. Wlan kanal manuell vergeben 1/6/11 im 2.4 ghz im 5 ghz Kanal die unten bis Kanal 100
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from
7 years ago
das lief ja alles jahrelang problemlos und plötzlich bricht die Verbindung ständig ab. Oft nur ganz kurz, manchmal ein paar Minuten. Aber wie gesagt, streamen geht gar nicht mehr
das lief ja alles jahrelang problemlos und plötzlich bricht die Verbindung ständig ab. Oft nur ganz kurz, manchmal ein paar Minuten. Aber wie gesagt, streamen geht gar nicht mehr
Das wir dich auch richtig verstehen, bricht die verbindung zum WLAN ab oder zum Internet?
Du könntest mal bilder hochladen von den Reitern "Übersicht, DSL, Spektrum" zu finden im Fritz Box Menü > Internet > DSL-Informationen.
Answer
from
7 years ago
@Gelöschter Nutzer,
Ereigniss Speicher?
Kläre mich auf!
Unlogged in user
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from
7 years ago
Hallo @schafpudel,
ich komme hier auch einmal dazu. Besten Dank für den Support @jojo1, @Gelöschter Nutzer & @viper.de.
Zusammenfassend sind alle erwähnten Lösungsvorschläge auch unter WLAN einrichten und optimieren gelistet. Schau auf der Seite gerne noch mal vorbei, ggf. gibt es noch eine Idee. AVM hat zudem in der Wissensdatenbank den Artikel WLAN-Reichweite zu gering eingestellt.
Über LAN gibt es die beschriebenen Einschränkungen nicht, oder?
Gab es bauliche Veränderungen vor Ort? Ich erinnere nur an Fußbodenheizung etc.
Bin gespannt, was du berichtest.
Viele Grüße & einen schönen Abend
Ina B.
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Answer
from
4 years ago
Hallo,
Answer
from
4 years ago
Ich habe die Zwangstrennung deaktiviert
Wenn ich die 4040 abschalte, hat mein Sohn kein Telefon und I-Net.
Ich habe 2 Switches hinter der 4040 Ohne die mein Heimnetz per Lan nicht gehen würde..
Die 4040 als auch die 4020 sind direkt mit einem Lan-Kabel an die 7590 angebunden.
Das Komische ist, dass vor dem Stromausfall während der Flut am 14.07. alle astrein lief... keine Probleme..
Ab dem 15.07. hatten wir vorrübergehend 6 Tage kein Telefon...
Erst als wir wieder Telefon hatten, ist mir das nach ein paar Tagen aufgefallen..
(Ich wurde während laufender Telefongespräche aus dem Wlan geworfen.)
Mein Verdacht ist, dass durch den Flutbedingten Stromaufall eine Art Überspannung gewesen ist, weswegen der Wlan-Chip jetzt
einen "Hau weg hat"...
Answer
from
4 years ago
Du musst den Fehler "Einkreisen"- da hilft alles nicht ggf. langes Patchkabel ziehen zu deinem Sohn, die 7590 wurde ja getauscht. Für eine Zeit X auf auf die Switche mal verzichten, die 4020 & 4040 auch mal ablegen, die Geschwindigkeit auf der 7590 mal auf 100 einstellen usw.. Schritt für Schritt.
Ich denke alles FB sind auf dem aktuellen Stand mit der FW oder?
Hast du mal alle Geräte (ich meine alle FB 1-3 und die Switche) einmal für ein paar Minuten Stromlos gemacht, d.h. Stecker ziehen ?
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo @rheingaunersusanne,
lieben Dank für die Rückmeldung.
Perfekt, gib uns bitte Bescheid, wie der Austausch verlaufen ist.
Schau mal hier http://bit.ly/25nv0LU vorbei. Dort wird dir erklärt, wie du deinen Router schützen kannst.
Deinen Beitrag habe ich vorsorglich als Lösung markiert.
Viele Grüße Anja W.
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6 years ago
Hallo, habe mal das gleiche Probleme gehabt bis ich das alte Softwarestand 6.92 aufgespielt habe Seiden läuft es wieder ohne Probleme.
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from
6 years ago
Hallo Susanne,
danke für das nette Telefonat und Zusendung der weiteren Routerdaten. Ich denke, wir können die Powerline als Übeltäter identifizieren. Bitte teste die Verbindung ohne die Poweline und melde dich gerne wieder hier.
Viele Grüße Nadine H.
Answer
from
6 years ago
Liebe Nadine,
vielen Dank schon mal.Wir hatten es schon mal ohne Powerline getestet und damals hat es nichts gebracht.Aber vielleicht ist es
jetzt anders.Wir probieren es aus.Wenn es nichts bringt melde ich mich.
LG
Susanne
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from
6 years ago
Alles klar.
Viele Grüße
Finn A.
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from
3 years ago
Hallo,
das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich hatte ein ähnliches Problem.
Ich hatte Heim-/und Gastnetzwerk eingerichtet und die Geräte wollten immer eigenmächtig vom Heim- ins Gastnetzwerk wechseln.
Lösung war:
Das (!) aus dem Netzwerknamen (Fritz!Box7590) entfernen.
Seit dem ich das getan habe bleiben alle Geräte brav im Heimnetzwerk.
Falls ein Repeater mit im Netzwerk ist, diesen als "W-Lan Brücke" einrichten und die Einstellung unter Heimnetz-Zugang"
aktivieren.
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