WLAN COMFORT GLASFASER - warum kein nachhaltiges Angebot???

vor 25 Tagen

Hallo,

 

ich nutze das WLAN COMFORT GLASFASER Paket (Speedport Smart 4plus + Speed Home WLAN Repeater) und bin sehr zufrieden.

Für die ersten 12 Monate habe ich 7,95 EUR gezahlt, nun soll ich 10,95 EUR zahlen (warum werden Geräte teurer statt günstiger???).

 

Im Internet sehe ich, dass ich aktuell wieder das Angebot in Anspruch nehmen könnte und das WLAN COMFORT GLASFASER Paket für 12 Monate zu monatlich 7,95 EUR erhalte.

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/wlan-comfort-glasfaser-mieten

Die Hotline hat mir mitgeteilt, ich könnte gerne meine Altgeräte zurück senden und das Angebot in Anspruch nehmen, man sendet mir dann die neuen Geräte zu und ich zahle wieder für 12 Monate 7,95 EUR.

Welch ein Wahnsinn und was für eine Umweltsünde!!!  Den Sonderpreis von 7,95 EUR kann man mir nicht direkt einrichten, sondern ich soll funktionierende Geräte zurück senden, um dann nagelneue Geräte zugesendet zu bekommen. Soll ich dieses Spiel dann alle 12 Monate wiederholen?

Liebe Telekom, dies sind keine nachhaltigen Lösungen!!! Warum werden Altgeräte mit der Nutzungsdauer nicht günstiger??? Angebotspreise (Lockpreise) sind nicht nachhaltig, oder geht die Telekom davon aus, dass der Endverbraucher den Aufwand nicht betreibt und er bereitwillig nach 12 Monaten einen höheren Preis zahlt?


Eine solche Preispolitik ärgert einfach nur!

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  • vor 25 Tagen

    Frank - Greven

     Soll ich dieses Spiel dann alle 12 Monate wiederholen?

    Hallo,

     

    ich nutze das WLAN COMFORT GLASFASER Paket (Speedport Smart 4plus + Speed Home WLAN Repeater) und bin sehr zufrieden.

    Für die ersten 12 Monate habe ich 7,95 EUR gezahlt, nun soll ich 10,95 EUR zahlen (warum werden Geräte teurer statt günstiger???).

     

    Im Internet sehe ich, dass ich aktuell wieder das Angebot in Anspruch nehmen könnte und das WLAN COMFORT GLASFASER Paket für 12 Monate zu monatlich 7,95 EUR erhalte.

    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/wlan-comfort-glasfaser-mieten

    Die Hotline hat mir mitgeteilt, ich könnte gerne meine Altgeräte zurück senden und das Angebot in Anspruch nehmen, man sendet mir dann die neuen Geräte zu und ich zahle wieder für 12 Monate 7,95 EUR.

    Welch ein Wahnsinn und was für eine Umweltsünde!!!  Den Sonderpreis von 7,95 EUR kann man mir nicht direkt einrichten, sondern ich soll funktionierende Geräte zurück senden, um dann nagelneue Geräte zugesendet zu bekommen. Soll ich dieses Spiel dann alle 12 Monate wiederholen?

    Liebe Telekom, dies sind keine nachhaltigen Lösungen!!! Warum werden Altgeräte mit der Nutzungsdauer nicht günstiger??? Angebotspreise (Lockpreise) sind nicht nachhaltig, oder geht die Telekom davon aus, dass der Endverbraucher den Aufwand nicht betreibt und er bereitwillig nach 12 Monaten einen höheren Preis zahlt?


    Eine solche Preispolitik ärgert einfach nur!

    Frank - Greven
     Soll ich dieses Spiel dann alle 12 Monate wiederholen?

    Warum soll sich das wiederholen? Niemand ist gezwungen immer alle 12 Monate was neu abzuschließen.

    Diejenigen die das machen um billig dranzubleiben kommen werden sich wohl kaum für das Thema Nachhaltigkeit wirklich interessieren.

    6

    Antwort

    von

    vor 24 Tagen

    Frank - Greven

    Die meisten Branchen geben mittlerweile Kostenersparnisse weiter, um langfristige Lösungen zu finden.

    sorry, aber wir reden aneinander vorbei....

    Die meisten Branchen geben mittlerweile Kostenersparnisse weiter, um langfristige Lösungen zu finden.

    Ich möchte nicht die Geräte hin und her senden, um ein paar Euro zu sparen, ich möchte aber auch nicht mehr bezahlen als derzeit angeboten....

    Du nimmst aber anscheinend alles so hin....

    Alles klar, besten Dank für den Austausch!

    Frank - Greven
    Die meisten Branchen geben mittlerweile Kostenersparnisse weiter, um langfristige Lösungen zu finden.

    Das hat die Telekom mal getan. Kunden haben ein Endgeräteservicepaket gebucht welches je nach Länge der Laufzeit monatlich billiger wurde. Bis hin zu einem Minimalpreis.Und der lief dann weiter bis der Kunde das Paket gekündigt oder ein Neues abgeschlossen hat. Aber danach sind sie nie offiziell in den Besitz des Kunden übergegangen. Die Telekom hat seinerzeit maximal nach Abschluss eines neuen Endgeräteservicepaketes dem Kunden gesagt, er könne das alte Mietgerät selbst entsorgen, kostenfrei zurücksenden oder im T-Shop abgeben. Und das galt in der Regel für Geräte die EOL waren.

    Frank - Greven

    Du nimmst aber anscheinend alles so hin....

    sorry, aber wir reden aneinander vorbei....

    Die meisten Branchen geben mittlerweile Kostenersparnisse weiter, um langfristige Lösungen zu finden.

    Ich möchte nicht die Geräte hin und her senden, um ein paar Euro zu sparen, ich möchte aber auch nicht mehr bezahlen als derzeit angeboten....

    Du nimmst aber anscheinend alles so hin....

    Alles klar, besten Dank für den Austausch!

    Frank - Greven

    Du nimmst aber anscheinend alles so hin....

    Du ja auch. In dem du ein Endgeräteservicepaket abgeschlossen hast mit all seinen Konsequenzen und Pflichten.

    Diese werden dem Kunden bei Vertragsabschluss mitgeteilt und dieser akzeptiert sie. Oder läßt es.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 25 Tagen

    Frank - Greven

    ich nutze das WLAN COMFORT GLASFASER Paket (Speedport Smart 4plus + Speed Home WLAN Repeater) und bin sehr zufrieden.

    Für die ersten 12 Monate habe ich 7,95 EUR gezahlt, nun soll ich 10,95 EUR zahlen

    Hallo,

     

    ich nutze das WLAN COMFORT GLASFASER Paket (Speedport Smart 4plus + Speed Home WLAN Repeater) und bin sehr zufrieden.

    Für die ersten 12 Monate habe ich 7,95 EUR gezahlt, nun soll ich 10,95 EUR zahlen (warum werden Geräte teurer statt günstiger???).

     

    Im Internet sehe ich, dass ich aktuell wieder das Angebot in Anspruch nehmen könnte und das WLAN COMFORT GLASFASER Paket für 12 Monate zu monatlich 7,95 EUR erhalte.

    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/wlan-comfort-glasfaser-mieten

    Die Hotline hat mir mitgeteilt, ich könnte gerne meine Altgeräte zurück senden und das Angebot in Anspruch nehmen, man sendet mir dann die neuen Geräte zu und ich zahle wieder für 12 Monate 7,95 EUR.

    Welch ein Wahnsinn und was für eine Umweltsünde!!!  Den Sonderpreis von 7,95 EUR kann man mir nicht direkt einrichten, sondern ich soll funktionierende Geräte zurück senden, um dann nagelneue Geräte zugesendet zu bekommen. Soll ich dieses Spiel dann alle 12 Monate wiederholen?

    Liebe Telekom, dies sind keine nachhaltigen Lösungen!!! Warum werden Altgeräte mit der Nutzungsdauer nicht günstiger??? Angebotspreise (Lockpreise) sind nicht nachhaltig, oder geht die Telekom davon aus, dass der Endverbraucher den Aufwand nicht betreibt und er bereitwillig nach 12 Monaten einen höheren Preis zahlt?


    Eine solche Preispolitik ärgert einfach nur!

    Frank - Greven

    ich nutze das WLAN COMFORT GLASFASER Paket (Speedport Smart 4plus + Speed Home WLAN Repeater) und bin sehr zufrieden.

    Für die ersten 12 Monate habe ich 7,95 EUR gezahlt, nun soll ich 10,95 EUR zahlen

    Die 7,95€ sind für den Speedport Smart 4 Plus,

    die SHWLAN ist 12Mon mietfrei, erst danach werden Mietkosten fällig.
    (kannst natürlich auch die SHWLAN kündigen, zurücksenden und eine kaufen,

    oder ne Neue mietfrei für 12Mon bestellen, bleibt halt immer die Frage, ob es dann das Angebot noch gibt.)

    3

    Antwort

    von

    vor 24 Tagen

    Frank - Greven

    Ja die Kosten sind bekannt!

    Ich möchte aber ungerne umweltschädigend handeln, nur um den günstigsten Mietpreis zu bekommen.

    Ja die Kosten sind bekannt!

    Ich möchte aber ungerne umweltschädigend handeln, nur um den günstigsten Mietpreis zu bekommen.

    Bei dem bekannten TV Sender mit den Bundesliga Rechten ist genau so, da muss ich jedes Jahr kündigen, um wieder einen wesentlich besseren Angebotspreis zu erhalten, nur da brauche ich mittlerweile keine Receiver mehr hin und her senden (die haben das Spiel erkannt), da muss man halt nur immer wieder nervig kündigen und neu abschließen

    Frank - Greven

    Ja die Kosten sind bekannt!

    Ich möchte aber ungerne umweltschädigend handeln, nur um den günstigsten Mietpreis zu bekommen.

    Dann lass es und zahle einfach den regulären Preis, niemand zwingt dich dazu "umweltschädlich" zu handeln und wenn dir die Umwelt was Wert ist dann sollte es dir auch Wert sein reguläre Preise zu bezahlen. Wir reden hier ja nicht von Unsummen.


    Wenn es dir aber wirklich um den günstigen Preis geht dann höre auf hier von Nachhaltigkeit zu predigen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 25 Tagen

    Moin @Frank - Greven,

     

    dass Angebotspreise irgendwann mal auslaufen, ist ja immer in einer Auftragsbestätigung zum entsprechenden Auftrag ersichtlich. Bei diesem Endgerätepaket ist das Angebot eben so geartet, dass der reguläre Preis des Produktbundles erst nach 12 Monaten greift. Das ermöglicht unseren Kund*innen das ausgiebige Testen und Nutzen des Pakets. Wenn es einem nicht zusagt, kann man dann auch nach den 12 Monaten Mindestlaufzeit den Mietvertrag beenden. 

     

    Dass Sie mit dem Bundle nun so zufrieden sind, freut mich auf jeden Fall zu lesen. :) Den Aktionspreis für vorhandene Geräte sozusagen zu verlängern, geht allerdings nicht. Das geht ja auch bei Anschlussverträgen nicht.

     

    Was die Kündigung nach 12 Monaten zum weiteren Erhalt des niedrigeren Preises betrifft, kann ich mich nur der Aussage von @CobraCane anschließen.

     

    Beste Grüße

    Louisa

    3

    Antwort

    von

    vor 24 Tagen

    Nein, die TELEKOM soll schlaue Angebote machen.

    Wenn etwas neu ist, von dem die Telekom überzeugt ist, dass der Preis dem Markt entspricht, dann kann sie diesen Preis verlangen.

    Warum macht sie dann nicht Angebote, wenn der Kunde gerne länger bleiben würde, dass der Kunde von diesem Preis ebenfalls partizipieren kann. Ich bekomme den Preis doch auch, wenn ich kündige und wieder abschließe.

    Bzw. man kann es sogar umgekehrt machen, damit der Kunde nicht kündigt macht man direkt ein Angebot, welches nach 12 Monaten noch günstiger ist, da man die Altgeräte doch gar nicht zurück haben möchte

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 25 Tagen

    Frank - Greven

    warum werden Geräte teurer statt günstiger???

    Hallo,

     

    ich nutze das WLAN COMFORT GLASFASER Paket (Speedport Smart 4plus + Speed Home WLAN Repeater) und bin sehr zufrieden.

    Für die ersten 12 Monate habe ich 7,95 EUR gezahlt, nun soll ich 10,95 EUR zahlen (warum werden Geräte teurer statt günstiger???).

     

    Im Internet sehe ich, dass ich aktuell wieder das Angebot in Anspruch nehmen könnte und das WLAN COMFORT GLASFASER Paket für 12 Monate zu monatlich 7,95 EUR erhalte.

    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/wlan-comfort-glasfaser-mieten

    Die Hotline hat mir mitgeteilt, ich könnte gerne meine Altgeräte zurück senden und das Angebot in Anspruch nehmen, man sendet mir dann die neuen Geräte zu und ich zahle wieder für 12 Monate 7,95 EUR.

    Welch ein Wahnsinn und was für eine Umweltsünde!!!  Den Sonderpreis von 7,95 EUR kann man mir nicht direkt einrichten, sondern ich soll funktionierende Geräte zurück senden, um dann nagelneue Geräte zugesendet zu bekommen. Soll ich dieses Spiel dann alle 12 Monate wiederholen?

    Liebe Telekom, dies sind keine nachhaltigen Lösungen!!! Warum werden Altgeräte mit der Nutzungsdauer nicht günstiger??? Angebotspreise (Lockpreise) sind nicht nachhaltig, oder geht die Telekom davon aus, dass der Endverbraucher den Aufwand nicht betreibt und er bereitwillig nach 12 Monaten einen höheren Preis zahlt?


    Eine solche Preispolitik ärgert einfach nur!

    Frank - Greven
    warum werden Geräte teurer statt günstiger???

    Warum sollten die günstiger werden?

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    Antwort

    von

    vor 24 Tagen

    Frank - Greven

    Weil das Gerät älter wird....

    Weil das Gerät älter wird....

    Man plant eine gewisse Laufzeit für ein Gerät ein und wählt dabei eigentlich eine degressive Abschreibung.

    D.h. das Gerät hat bei Neuanschaffung einen Wert von 300,- EUR, nach 12 Monaten ist es aber nur noch 180,- EUR wert.

    Daher ist der Mietpreis für ein 300,- EUR wertiges Gerät natürlich höher, als bei einem Gerät welches nur noch 180,- EUR wert ist.

    So wie es die Telekom macht, erzielt man natürlich einen wesentlich höheren Profit. Es sei denn der Kunde durchschaut das Spiel und kündigt alle 12 Monate.

    Warum kostet so ein Bundle nicht in den ersten 12 Monaten 12,95 EUR, in den Monaten 13 bis 24 10,95 EUR, und für die Monate 14 bis 36 nur noch 5,95 EUR und dann geht das Gerät in Eigentum des Mieter über?

    Der Kunde würde sich 3x überlegen, ob er alle 12 Monate ein neues Geräte benötigt. Die Telekom hat die Geräte in der Laufzeit entsprechend abgeschrieben und nach 36 Monaten nicht mehr im Bestand.

    Frank - Greven
    Weil das Gerät älter wird....

    Älter heißt oftmals auch größere Chance dass ggfs was defekt geht und man Zeit und Arbeit reinstecken muss für den Tausch.

    Warum sollte es also bei so einer Risiko-Bewertung günstiger werden?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 25 Tagen

    Frank - Greven

    Liebe Telekom, dies sind keine nachhaltigen Lösungen!!! Warum werden Altgeräte mit der Nutzungsdauer nicht günstiger???

    Hallo,

     

    ich nutze das WLAN COMFORT GLASFASER Paket (Speedport Smart 4plus + Speed Home WLAN Repeater) und bin sehr zufrieden.

    Für die ersten 12 Monate habe ich 7,95 EUR gezahlt, nun soll ich 10,95 EUR zahlen (warum werden Geräte teurer statt günstiger???).

     

    Im Internet sehe ich, dass ich aktuell wieder das Angebot in Anspruch nehmen könnte und das WLAN COMFORT GLASFASER Paket für 12 Monate zu monatlich 7,95 EUR erhalte.

    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/wlan-comfort-glasfaser-mieten

    Die Hotline hat mir mitgeteilt, ich könnte gerne meine Altgeräte zurück senden und das Angebot in Anspruch nehmen, man sendet mir dann die neuen Geräte zu und ich zahle wieder für 12 Monate 7,95 EUR.

    Welch ein Wahnsinn und was für eine Umweltsünde!!!  Den Sonderpreis von 7,95 EUR kann man mir nicht direkt einrichten, sondern ich soll funktionierende Geräte zurück senden, um dann nagelneue Geräte zugesendet zu bekommen. Soll ich dieses Spiel dann alle 12 Monate wiederholen?

    Liebe Telekom, dies sind keine nachhaltigen Lösungen!!! Warum werden Altgeräte mit der Nutzungsdauer nicht günstiger??? Angebotspreise (Lockpreise) sind nicht nachhaltig, oder geht die Telekom davon aus, dass der Endverbraucher den Aufwand nicht betreibt und er bereitwillig nach 12 Monaten einen höheren Preis zahlt?


    Eine solche Preispolitik ärgert einfach nur!

    Frank - Greven
    Liebe Telekom, dies sind keine nachhaltigen Lösungen!!! Warum werden Altgeräte mit der Nutzungsdauer nicht günstiger???

    Du glaubst garnicht wie nachhaltig. Denn unter Umständen hast du weder einen fabrikneuen Speedport Smart 4 Plus noch einen fabrikneuen SpeedHome WLAN. Mietgeräte sind nicht immer neuwertig. Auch wenn sie neuwertig aussehen und wie neuwertige Geräte verpackt sind. Solltest du also deine Geräte kündigen und sie zurücksenden bekommt nach Prüfung der nächste Kunde deine gebrauchten Geräte. Nun bestellst du ein neues Paket. Und mit hoher Wahrscheinlichkeit liefert man dir gebrauchte aber neuwertig aussehende Geräte.

    Die Mietgeräte rotieren bei der Telekom. 

    Also. Alles im grünen (Green Magenta) Bereich.

    P.S. Dir wurde doch sicher schriftlich (per Post/Mail) mitgeteilt wann du was wie lange und für welchen Preis bezahlen mußt. Wo istnun das Problem? Warum so überrascht?

    7

    Antwort

    von

    vor 24 Tagen

    HappyGilmore

    Diese Geräte werden nach bestem Wissen und Gewissen gereinigt, geprüft, auf ich nenne es mal akzeptable Gebrauchsspuren untersucht und wiederverpackt.

    Thunder99

    Es sind neue Geräte und war es schon immer.

    HappyGilmore

    Also. Der Kreislauf der Mietgeräte beinhaltet auch die Tatsache, das ein Kunde ein Mietgerät bekommt welches schon mal irgendwo in Betrieb war.

    Thunder99

    Aber selbstverständlich sind Mietgeräte Neuware

    HappyGilmore

    Denn unter Umständen hast du weder einen fabrikneuen Speedport Smart 4 Plus noch einen fabrikneuen SpeedHome WLAN. Mietgeräte sind nicht immer neuwertig.

    Frank - Greven

    Liebe Telekom, dies sind keine nachhaltigen Lösungen!!! Warum werden Altgeräte mit der Nutzungsdauer nicht günstiger???

    Hallo,

     

    ich nutze das WLAN COMFORT GLASFASER Paket (Speedport Smart 4plus + Speed Home WLAN Repeater) und bin sehr zufrieden.

    Für die ersten 12 Monate habe ich 7,95 EUR gezahlt, nun soll ich 10,95 EUR zahlen (warum werden Geräte teurer statt günstiger???).

     

    Im Internet sehe ich, dass ich aktuell wieder das Angebot in Anspruch nehmen könnte und das WLAN COMFORT GLASFASER Paket für 12 Monate zu monatlich 7,95 EUR erhalte.

    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/wlan-comfort-glasfaser-mieten

    Die Hotline hat mir mitgeteilt, ich könnte gerne meine Altgeräte zurück senden und das Angebot in Anspruch nehmen, man sendet mir dann die neuen Geräte zu und ich zahle wieder für 12 Monate 7,95 EUR.

    Welch ein Wahnsinn und was für eine Umweltsünde!!!  Den Sonderpreis von 7,95 EUR kann man mir nicht direkt einrichten, sondern ich soll funktionierende Geräte zurück senden, um dann nagelneue Geräte zugesendet zu bekommen. Soll ich dieses Spiel dann alle 12 Monate wiederholen?

    Liebe Telekom, dies sind keine nachhaltigen Lösungen!!! Warum werden Altgeräte mit der Nutzungsdauer nicht günstiger??? Angebotspreise (Lockpreise) sind nicht nachhaltig, oder geht die Telekom davon aus, dass der Endverbraucher den Aufwand nicht betreibt und er bereitwillig nach 12 Monaten einen höheren Preis zahlt?


    Eine solche Preispolitik ärgert einfach nur!

    Frank - Greven
    Liebe Telekom, dies sind keine nachhaltigen Lösungen!!! Warum werden Altgeräte mit der Nutzungsdauer nicht günstiger???

    Du glaubst garnicht wie nachhaltig. Denn unter Umständen hast du weder einen fabrikneuen Speedport Smart 4 Plus noch einen fabrikneuen SpeedHome WLAN. Mietgeräte sind nicht immer neuwertig. Auch wenn sie neuwertig aussehen und wie neuwertige Geräte verpackt sind. Solltest du also deine Geräte kündigen und sie zurücksenden bekommt nach Prüfung der nächste Kunde deine gebrauchten Geräte. Nun bestellst du ein neues Paket. Und mit hoher Wahrscheinlichkeit liefert man dir gebrauchte aber neuwertig aussehende Geräte.

    Die Mietgeräte rotieren bei der Telekom. 

    Also. Alles im grünen (Green Magenta) Bereich.

    P.S. Dir wurde doch sicher schriftlich (per Post/Mail) mitgeteilt wann du was wie lange und für welchen Preis bezahlen mußt. Wo istnun das Problem? Warum so überrascht?

    HappyGilmore
    Denn unter Umständen hast du weder einen fabrikneuen Speedport Smart 4 Plus noch einen fabrikneuen SpeedHome WLAN. Mietgeräte sind nicht immer neuwertig.

    Aber selbstverständlich sind Mietgeräte Neuware, wer hat den den Floh ins Ohr gesetzt. 

    Nur der ET Tausch wegen defekt sind gebrauchte Geräte. 

    Thunder99
    Aber selbstverständlich sind Mietgeräte Neuware

    Eben nicht.

    Thunder99

    wer hat den den Floh ins Ohr gesetzt.

    HappyGilmore

    Denn unter Umständen hast du weder einen fabrikneuen Speedport Smart 4 Plus noch einen fabrikneuen SpeedHome WLAN. Mietgeräte sind nicht immer neuwertig.

    Frank - Greven

    Liebe Telekom, dies sind keine nachhaltigen Lösungen!!! Warum werden Altgeräte mit der Nutzungsdauer nicht günstiger???

    Hallo,

     

    ich nutze das WLAN COMFORT GLASFASER Paket (Speedport Smart 4plus + Speed Home WLAN Repeater) und bin sehr zufrieden.

    Für die ersten 12 Monate habe ich 7,95 EUR gezahlt, nun soll ich 10,95 EUR zahlen (warum werden Geräte teurer statt günstiger???).

     

    Im Internet sehe ich, dass ich aktuell wieder das Angebot in Anspruch nehmen könnte und das WLAN COMFORT GLASFASER Paket für 12 Monate zu monatlich 7,95 EUR erhalte.

    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/wlan-comfort-glasfaser-mieten

    Die Hotline hat mir mitgeteilt, ich könnte gerne meine Altgeräte zurück senden und das Angebot in Anspruch nehmen, man sendet mir dann die neuen Geräte zu und ich zahle wieder für 12 Monate 7,95 EUR.

    Welch ein Wahnsinn und was für eine Umweltsünde!!!  Den Sonderpreis von 7,95 EUR kann man mir nicht direkt einrichten, sondern ich soll funktionierende Geräte zurück senden, um dann nagelneue Geräte zugesendet zu bekommen. Soll ich dieses Spiel dann alle 12 Monate wiederholen?

    Liebe Telekom, dies sind keine nachhaltigen Lösungen!!! Warum werden Altgeräte mit der Nutzungsdauer nicht günstiger??? Angebotspreise (Lockpreise) sind nicht nachhaltig, oder geht die Telekom davon aus, dass der Endverbraucher den Aufwand nicht betreibt und er bereitwillig nach 12 Monaten einen höheren Preis zahlt?


    Eine solche Preispolitik ärgert einfach nur!

    Frank - Greven
    Liebe Telekom, dies sind keine nachhaltigen Lösungen!!! Warum werden Altgeräte mit der Nutzungsdauer nicht günstiger???

    Du glaubst garnicht wie nachhaltig. Denn unter Umständen hast du weder einen fabrikneuen Speedport Smart 4 Plus noch einen fabrikneuen SpeedHome WLAN. Mietgeräte sind nicht immer neuwertig. Auch wenn sie neuwertig aussehen und wie neuwertige Geräte verpackt sind. Solltest du also deine Geräte kündigen und sie zurücksenden bekommt nach Prüfung der nächste Kunde deine gebrauchten Geräte. Nun bestellst du ein neues Paket. Und mit hoher Wahrscheinlichkeit liefert man dir gebrauchte aber neuwertig aussehende Geräte.

    Die Mietgeräte rotieren bei der Telekom. 

    Also. Alles im grünen (Green Magenta) Bereich.

    P.S. Dir wurde doch sicher schriftlich (per Post/Mail) mitgeteilt wann du was wie lange und für welchen Preis bezahlen mußt. Wo istnun das Problem? Warum so überrascht?

    HappyGilmore
    Denn unter Umständen hast du weder einen fabrikneuen Speedport Smart 4 Plus noch einen fabrikneuen SpeedHome WLAN. Mietgeräte sind nicht immer neuwertig.

    Aber selbstverständlich sind Mietgeräte Neuware, wer hat den den Floh ins Ohr gesetzt. 

    Nur der ET Tausch wegen defekt sind gebrauchte Geräte. 

    Thunder99
    wer hat den den Floh ins Ohr gesetzt.

    Niemand, da schon vermeintliche Neugeräte als Mietgeräte mit z.B. fehlendem Gerätepass ausgepackt.

    Also. Der Kreislauf der Mietgeräte beinhaltet auch die Tatsache, das ein Kunde ein Mietgerät bekommt welches schon mal irgendwo in Betrieb war. Und wenn dei Telekom der Meinung ist das dieses Gerät wieder seinen Einsatz beim Kunden finden sollte wird der Kunde eben auch bei Abschluss eines Endgeräteservicepaketes ein "gebrauchtes" Gerät bekommen.

    Green Magenta

    HappyGilmore
    Also. Der Kreislauf der Mietgeräte beinhaltet auch die Tatsache, das ein Kunde ein Mietgerät bekommt welches schon mal irgendwo in Betrieb war.

     Es sind neue Geräte und war es schon immer.

    Wer soll dann noch mieten , für einen alten Schrott der irgendwo in Gebrauch war, und dann noch für den vollen Mietpreis, das wäre A . abzocke und B Wucher von der Telekom. 

    Thunder99
    Es sind neue Geräte und war es schon immer.

    Nicht richtig.

    Thunder99

    Wer soll dann noch mieten , für einen alten Schrott der irgendwo in Gebrauch war

    HappyGilmore

    Also. Der Kreislauf der Mietgeräte beinhaltet auch die Tatsache, das ein Kunde ein Mietgerät bekommt welches schon mal irgendwo in Betrieb war.

    Thunder99

    Aber selbstverständlich sind Mietgeräte Neuware

    HappyGilmore

    Denn unter Umständen hast du weder einen fabrikneuen Speedport Smart 4 Plus noch einen fabrikneuen SpeedHome WLAN. Mietgeräte sind nicht immer neuwertig.

    Frank - Greven

    Liebe Telekom, dies sind keine nachhaltigen Lösungen!!! Warum werden Altgeräte mit der Nutzungsdauer nicht günstiger???

    Hallo,

     

    ich nutze das WLAN COMFORT GLASFASER Paket (Speedport Smart 4plus + Speed Home WLAN Repeater) und bin sehr zufrieden.

    Für die ersten 12 Monate habe ich 7,95 EUR gezahlt, nun soll ich 10,95 EUR zahlen (warum werden Geräte teurer statt günstiger???).

     

    Im Internet sehe ich, dass ich aktuell wieder das Angebot in Anspruch nehmen könnte und das WLAN COMFORT GLASFASER Paket für 12 Monate zu monatlich 7,95 EUR erhalte.

    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/wlan-comfort-glasfaser-mieten

    Die Hotline hat mir mitgeteilt, ich könnte gerne meine Altgeräte zurück senden und das Angebot in Anspruch nehmen, man sendet mir dann die neuen Geräte zu und ich zahle wieder für 12 Monate 7,95 EUR.

    Welch ein Wahnsinn und was für eine Umweltsünde!!!  Den Sonderpreis von 7,95 EUR kann man mir nicht direkt einrichten, sondern ich soll funktionierende Geräte zurück senden, um dann nagelneue Geräte zugesendet zu bekommen. Soll ich dieses Spiel dann alle 12 Monate wiederholen?

    Liebe Telekom, dies sind keine nachhaltigen Lösungen!!! Warum werden Altgeräte mit der Nutzungsdauer nicht günstiger??? Angebotspreise (Lockpreise) sind nicht nachhaltig, oder geht die Telekom davon aus, dass der Endverbraucher den Aufwand nicht betreibt und er bereitwillig nach 12 Monaten einen höheren Preis zahlt?


    Eine solche Preispolitik ärgert einfach nur!

    Frank - Greven
    Liebe Telekom, dies sind keine nachhaltigen Lösungen!!! Warum werden Altgeräte mit der Nutzungsdauer nicht günstiger???

    Du glaubst garnicht wie nachhaltig. Denn unter Umständen hast du weder einen fabrikneuen Speedport Smart 4 Plus noch einen fabrikneuen SpeedHome WLAN. Mietgeräte sind nicht immer neuwertig. Auch wenn sie neuwertig aussehen und wie neuwertige Geräte verpackt sind. Solltest du also deine Geräte kündigen und sie zurücksenden bekommt nach Prüfung der nächste Kunde deine gebrauchten Geräte. Nun bestellst du ein neues Paket. Und mit hoher Wahrscheinlichkeit liefert man dir gebrauchte aber neuwertig aussehende Geräte.

    Die Mietgeräte rotieren bei der Telekom. 

    Also. Alles im grünen (Green Magenta) Bereich.

    P.S. Dir wurde doch sicher schriftlich (per Post/Mail) mitgeteilt wann du was wie lange und für welchen Preis bezahlen mußt. Wo istnun das Problem? Warum so überrascht?

    HappyGilmore
    Denn unter Umständen hast du weder einen fabrikneuen Speedport Smart 4 Plus noch einen fabrikneuen SpeedHome WLAN. Mietgeräte sind nicht immer neuwertig.

    Aber selbstverständlich sind Mietgeräte Neuware, wer hat den den Floh ins Ohr gesetzt. 

    Nur der ET Tausch wegen defekt sind gebrauchte Geräte. 

    Thunder99
    Aber selbstverständlich sind Mietgeräte Neuware

    Eben nicht.

    Thunder99

    wer hat den den Floh ins Ohr gesetzt.

    HappyGilmore

    Denn unter Umständen hast du weder einen fabrikneuen Speedport Smart 4 Plus noch einen fabrikneuen SpeedHome WLAN. Mietgeräte sind nicht immer neuwertig.

    Frank - Greven

    Liebe Telekom, dies sind keine nachhaltigen Lösungen!!! Warum werden Altgeräte mit der Nutzungsdauer nicht günstiger???

    Hallo,

     

    ich nutze das WLAN COMFORT GLASFASER Paket (Speedport Smart 4plus + Speed Home WLAN Repeater) und bin sehr zufrieden.

    Für die ersten 12 Monate habe ich 7,95 EUR gezahlt, nun soll ich 10,95 EUR zahlen (warum werden Geräte teurer statt günstiger???).

     

    Im Internet sehe ich, dass ich aktuell wieder das Angebot in Anspruch nehmen könnte und das WLAN COMFORT GLASFASER Paket für 12 Monate zu monatlich 7,95 EUR erhalte.

    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/wlan-comfort-glasfaser-mieten

    Die Hotline hat mir mitgeteilt, ich könnte gerne meine Altgeräte zurück senden und das Angebot in Anspruch nehmen, man sendet mir dann die neuen Geräte zu und ich zahle wieder für 12 Monate 7,95 EUR.

    Welch ein Wahnsinn und was für eine Umweltsünde!!!  Den Sonderpreis von 7,95 EUR kann man mir nicht direkt einrichten, sondern ich soll funktionierende Geräte zurück senden, um dann nagelneue Geräte zugesendet zu bekommen. Soll ich dieses Spiel dann alle 12 Monate wiederholen?

    Liebe Telekom, dies sind keine nachhaltigen Lösungen!!! Warum werden Altgeräte mit der Nutzungsdauer nicht günstiger??? Angebotspreise (Lockpreise) sind nicht nachhaltig, oder geht die Telekom davon aus, dass der Endverbraucher den Aufwand nicht betreibt und er bereitwillig nach 12 Monaten einen höheren Preis zahlt?


    Eine solche Preispolitik ärgert einfach nur!

    Frank - Greven
    Liebe Telekom, dies sind keine nachhaltigen Lösungen!!! Warum werden Altgeräte mit der Nutzungsdauer nicht günstiger???

    Du glaubst garnicht wie nachhaltig. Denn unter Umständen hast du weder einen fabrikneuen Speedport Smart 4 Plus noch einen fabrikneuen SpeedHome WLAN. Mietgeräte sind nicht immer neuwertig. Auch wenn sie neuwertig aussehen und wie neuwertige Geräte verpackt sind. Solltest du also deine Geräte kündigen und sie zurücksenden bekommt nach Prüfung der nächste Kunde deine gebrauchten Geräte. Nun bestellst du ein neues Paket. Und mit hoher Wahrscheinlichkeit liefert man dir gebrauchte aber neuwertig aussehende Geräte.

    Die Mietgeräte rotieren bei der Telekom. 

    Also. Alles im grünen (Green Magenta) Bereich.

    P.S. Dir wurde doch sicher schriftlich (per Post/Mail) mitgeteilt wann du was wie lange und für welchen Preis bezahlen mußt. Wo istnun das Problem? Warum so überrascht?

    HappyGilmore
    Denn unter Umständen hast du weder einen fabrikneuen Speedport Smart 4 Plus noch einen fabrikneuen SpeedHome WLAN. Mietgeräte sind nicht immer neuwertig.

    Aber selbstverständlich sind Mietgeräte Neuware, wer hat den den Floh ins Ohr gesetzt. 

    Nur der ET Tausch wegen defekt sind gebrauchte Geräte. 

    Thunder99
    wer hat den den Floh ins Ohr gesetzt.

    Niemand, da schon vermeintliche Neugeräte als Mietgeräte mit z.B. fehlendem Gerätepass ausgepackt.

    Also. Der Kreislauf der Mietgeräte beinhaltet auch die Tatsache, das ein Kunde ein Mietgerät bekommt welches schon mal irgendwo in Betrieb war. Und wenn dei Telekom der Meinung ist das dieses Gerät wieder seinen Einsatz beim Kunden finden sollte wird der Kunde eben auch bei Abschluss eines Endgeräteservicepaketes ein "gebrauchtes" Gerät bekommen.

    Green Magenta

    HappyGilmore
    Also. Der Kreislauf der Mietgeräte beinhaltet auch die Tatsache, das ein Kunde ein Mietgerät bekommt welches schon mal irgendwo in Betrieb war.

     Es sind neue Geräte und war es schon immer.

    Wer soll dann noch mieten , für einen alten Schrott der irgendwo in Gebrauch war, und dann noch für den vollen Mietpreis, das wäre A . abzocke und B Wucher von der Telekom. 

    Thunder99
    Wer soll dann noch mieten , für einen alten Schrott der irgendwo in Gebrauch war

    Du bekommst keinen alten Schrott, sondern ein Gerät zur Miete welches der Telekom gehört und du ein Endgeräteservicepaket abschließt welches auch ein gebrauchtes Gerät sein kann. Möchtest du das nicht mußt du eins kaufen. Ist es dir egal bekommst du ein gebrauchtes Gerät. Diese Geräte werden nach bestem Wissen und Gewissen gereinigt, geprüft, auf ich nenne es mal akzeptable Gebrauchsspuren untersucht und wiederverpackt. Sind die Gebrauchsspuren im Rahmen (was die Telekom entscheidet) musst du die Kröte schlucken. Danach kommen sie wieder in den Umlauf als Mietgeräte. Es ist nicht dein Gerät, sondern Eigentum der Telekom und du zahlst für die Nutzung.

    Ansonsten müsstest du mir erklären was an der Miete oder dem Endgeräteservicepaket nachhaltig sein soll wenn die Telekom die Mietgeräte nach frühestens 12 Monaten dem Elektroschrott zuführen würde.

    Thunder99

    dann noch für den vollen Mietpreis, das wäre A . abzocke und B Wucher von der Telekom. 

    HappyGilmore

    Also. Der Kreislauf der Mietgeräte beinhaltet auch die Tatsache, das ein Kunde ein Mietgerät bekommt welches schon mal irgendwo in Betrieb war.

    Thunder99

    Aber selbstverständlich sind Mietgeräte Neuware

    HappyGilmore

    Denn unter Umständen hast du weder einen fabrikneuen Speedport Smart 4 Plus noch einen fabrikneuen SpeedHome WLAN. Mietgeräte sind nicht immer neuwertig.

    Frank - Greven

    Liebe Telekom, dies sind keine nachhaltigen Lösungen!!! Warum werden Altgeräte mit der Nutzungsdauer nicht günstiger???

    Hallo,

     

    ich nutze das WLAN COMFORT GLASFASER Paket (Speedport Smart 4plus + Speed Home WLAN Repeater) und bin sehr zufrieden.

    Für die ersten 12 Monate habe ich 7,95 EUR gezahlt, nun soll ich 10,95 EUR zahlen (warum werden Geräte teurer statt günstiger???).

     

    Im Internet sehe ich, dass ich aktuell wieder das Angebot in Anspruch nehmen könnte und das WLAN COMFORT GLASFASER Paket für 12 Monate zu monatlich 7,95 EUR erhalte.

    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/wlan-comfort-glasfaser-mieten

    Die Hotline hat mir mitgeteilt, ich könnte gerne meine Altgeräte zurück senden und das Angebot in Anspruch nehmen, man sendet mir dann die neuen Geräte zu und ich zahle wieder für 12 Monate 7,95 EUR.

    Welch ein Wahnsinn und was für eine Umweltsünde!!!  Den Sonderpreis von 7,95 EUR kann man mir nicht direkt einrichten, sondern ich soll funktionierende Geräte zurück senden, um dann nagelneue Geräte zugesendet zu bekommen. Soll ich dieses Spiel dann alle 12 Monate wiederholen?

    Liebe Telekom, dies sind keine nachhaltigen Lösungen!!! Warum werden Altgeräte mit der Nutzungsdauer nicht günstiger??? Angebotspreise (Lockpreise) sind nicht nachhaltig, oder geht die Telekom davon aus, dass der Endverbraucher den Aufwand nicht betreibt und er bereitwillig nach 12 Monaten einen höheren Preis zahlt?


    Eine solche Preispolitik ärgert einfach nur!

    Frank - Greven
    Liebe Telekom, dies sind keine nachhaltigen Lösungen!!! Warum werden Altgeräte mit der Nutzungsdauer nicht günstiger???

    Du glaubst garnicht wie nachhaltig. Denn unter Umständen hast du weder einen fabrikneuen Speedport Smart 4 Plus noch einen fabrikneuen SpeedHome WLAN. Mietgeräte sind nicht immer neuwertig. Auch wenn sie neuwertig aussehen und wie neuwertige Geräte verpackt sind. Solltest du also deine Geräte kündigen und sie zurücksenden bekommt nach Prüfung der nächste Kunde deine gebrauchten Geräte. Nun bestellst du ein neues Paket. Und mit hoher Wahrscheinlichkeit liefert man dir gebrauchte aber neuwertig aussehende Geräte.

    Die Mietgeräte rotieren bei der Telekom. 

    Also. Alles im grünen (Green Magenta) Bereich.

    P.S. Dir wurde doch sicher schriftlich (per Post/Mail) mitgeteilt wann du was wie lange und für welchen Preis bezahlen mußt. Wo istnun das Problem? Warum so überrascht?

    HappyGilmore
    Denn unter Umständen hast du weder einen fabrikneuen Speedport Smart 4 Plus noch einen fabrikneuen SpeedHome WLAN. Mietgeräte sind nicht immer neuwertig.

    Aber selbstverständlich sind Mietgeräte Neuware, wer hat den den Floh ins Ohr gesetzt. 

    Nur der ET Tausch wegen defekt sind gebrauchte Geräte. 

    Thunder99
    Aber selbstverständlich sind Mietgeräte Neuware

    Eben nicht.

    Thunder99

    wer hat den den Floh ins Ohr gesetzt.

    HappyGilmore

    Denn unter Umständen hast du weder einen fabrikneuen Speedport Smart 4 Plus noch einen fabrikneuen SpeedHome WLAN. Mietgeräte sind nicht immer neuwertig.

    Frank - Greven

    Liebe Telekom, dies sind keine nachhaltigen Lösungen!!! Warum werden Altgeräte mit der Nutzungsdauer nicht günstiger???

    Hallo,

     

    ich nutze das WLAN COMFORT GLASFASER Paket (Speedport Smart 4plus + Speed Home WLAN Repeater) und bin sehr zufrieden.

    Für die ersten 12 Monate habe ich 7,95 EUR gezahlt, nun soll ich 10,95 EUR zahlen (warum werden Geräte teurer statt günstiger???).

     

    Im Internet sehe ich, dass ich aktuell wieder das Angebot in Anspruch nehmen könnte und das WLAN COMFORT GLASFASER Paket für 12 Monate zu monatlich 7,95 EUR erhalte.

    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/wlan-comfort-glasfaser-mieten

    Die Hotline hat mir mitgeteilt, ich könnte gerne meine Altgeräte zurück senden und das Angebot in Anspruch nehmen, man sendet mir dann die neuen Geräte zu und ich zahle wieder für 12 Monate 7,95 EUR.

    Welch ein Wahnsinn und was für eine Umweltsünde!!!  Den Sonderpreis von 7,95 EUR kann man mir nicht direkt einrichten, sondern ich soll funktionierende Geräte zurück senden, um dann nagelneue Geräte zugesendet zu bekommen. Soll ich dieses Spiel dann alle 12 Monate wiederholen?

    Liebe Telekom, dies sind keine nachhaltigen Lösungen!!! Warum werden Altgeräte mit der Nutzungsdauer nicht günstiger??? Angebotspreise (Lockpreise) sind nicht nachhaltig, oder geht die Telekom davon aus, dass der Endverbraucher den Aufwand nicht betreibt und er bereitwillig nach 12 Monaten einen höheren Preis zahlt?


    Eine solche Preispolitik ärgert einfach nur!

    Frank - Greven
    Liebe Telekom, dies sind keine nachhaltigen Lösungen!!! Warum werden Altgeräte mit der Nutzungsdauer nicht günstiger???

    Du glaubst garnicht wie nachhaltig. Denn unter Umständen hast du weder einen fabrikneuen Speedport Smart 4 Plus noch einen fabrikneuen SpeedHome WLAN. Mietgeräte sind nicht immer neuwertig. Auch wenn sie neuwertig aussehen und wie neuwertige Geräte verpackt sind. Solltest du also deine Geräte kündigen und sie zurücksenden bekommt nach Prüfung der nächste Kunde deine gebrauchten Geräte. Nun bestellst du ein neues Paket. Und mit hoher Wahrscheinlichkeit liefert man dir gebrauchte aber neuwertig aussehende Geräte.

    Die Mietgeräte rotieren bei der Telekom. 

    Also. Alles im grünen (Green Magenta) Bereich.

    P.S. Dir wurde doch sicher schriftlich (per Post/Mail) mitgeteilt wann du was wie lange und für welchen Preis bezahlen mußt. Wo istnun das Problem? Warum so überrascht?

    HappyGilmore
    Denn unter Umständen hast du weder einen fabrikneuen Speedport Smart 4 Plus noch einen fabrikneuen SpeedHome WLAN. Mietgeräte sind nicht immer neuwertig.

    Aber selbstverständlich sind Mietgeräte Neuware, wer hat den den Floh ins Ohr gesetzt. 

    Nur der ET Tausch wegen defekt sind gebrauchte Geräte. 

    Thunder99
    wer hat den den Floh ins Ohr gesetzt.

    Niemand, da schon vermeintliche Neugeräte als Mietgeräte mit z.B. fehlendem Gerätepass ausgepackt.

    Also. Der Kreislauf der Mietgeräte beinhaltet auch die Tatsache, das ein Kunde ein Mietgerät bekommt welches schon mal irgendwo in Betrieb war. Und wenn dei Telekom der Meinung ist das dieses Gerät wieder seinen Einsatz beim Kunden finden sollte wird der Kunde eben auch bei Abschluss eines Endgeräteservicepaketes ein "gebrauchtes" Gerät bekommen.

    Green Magenta

    HappyGilmore
    Also. Der Kreislauf der Mietgeräte beinhaltet auch die Tatsache, das ein Kunde ein Mietgerät bekommt welches schon mal irgendwo in Betrieb war.

     Es sind neue Geräte und war es schon immer.

    Wer soll dann noch mieten , für einen alten Schrott der irgendwo in Gebrauch war, und dann noch für den vollen Mietpreis, das wäre A . abzocke und B Wucher von der Telekom. 

    Thunder99
    dann noch für den vollen Mietpreis, das wäre A . abzocke und B Wucher von der Telekom. 

    Weder noch. Denn du bekommst ein "Leihgerät" mit vollem Funktionsumfang!

    HappyGilmore
    Diese Geräte werden nach bestem Wissen und Gewissen gereinigt, geprüft, auf ich nenne es mal akzeptable Gebrauchsspuren untersucht und wiederverpackt.

    Hatte gestern bei einer Kundin einen neu gemieteten Smart 4 Typ B in der Hand, wo die Tasten vorne schon relativ ausgelutscht waren. Zudem war noch ein Gerät des vorherigen Nutzers in der Netzwerkliste. Daher habe ich Zweifel, ob die wirklich großartig geprüft werden. Zumindest ein Reset auf Werkseinstellungen wäre schön. Zudem waren Vorder- und Rückseite vollflächig mit Plastifkolie beklebt, was ich von neuen Smart 4 nicht kenne - möglicherweise wurden Vorder- und Rückseite ersetzt.

    Um bei der Gerätemiete relativ sicher ein neues Gerät zu erhalten, muss man es kurz nach Markteinführung bestellen. Dann sind noch keine/kaum Rückläufer im Pool.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 25 Tagen

    Frank - Greven

    Für die ersten 12 Monate habe ich 7,95 EUR gezahlt, nun soll ich 10,95 EUR zahlen (warum werden Geräte teurer statt günstiger???).

    Hallo,

     

    ich nutze das WLAN COMFORT GLASFASER Paket (Speedport Smart 4plus + Speed Home WLAN Repeater) und bin sehr zufrieden.

    Für die ersten 12 Monate habe ich 7,95 EUR gezahlt, nun soll ich 10,95 EUR zahlen (warum werden Geräte teurer statt günstiger???).

     

    Im Internet sehe ich, dass ich aktuell wieder das Angebot in Anspruch nehmen könnte und das WLAN COMFORT GLASFASER Paket für 12 Monate zu monatlich 7,95 EUR erhalte.

    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/wlan-comfort-glasfaser-mieten

    Die Hotline hat mir mitgeteilt, ich könnte gerne meine Altgeräte zurück senden und das Angebot in Anspruch nehmen, man sendet mir dann die neuen Geräte zu und ich zahle wieder für 12 Monate 7,95 EUR.

    Welch ein Wahnsinn und was für eine Umweltsünde!!!  Den Sonderpreis von 7,95 EUR kann man mir nicht direkt einrichten, sondern ich soll funktionierende Geräte zurück senden, um dann nagelneue Geräte zugesendet zu bekommen. Soll ich dieses Spiel dann alle 12 Monate wiederholen?

    Liebe Telekom, dies sind keine nachhaltigen Lösungen!!! Warum werden Altgeräte mit der Nutzungsdauer nicht günstiger??? Angebotspreise (Lockpreise) sind nicht nachhaltig, oder geht die Telekom davon aus, dass der Endverbraucher den Aufwand nicht betreibt und er bereitwillig nach 12 Monaten einen höheren Preis zahlt?


    Eine solche Preispolitik ärgert einfach nur!

    Frank - Greven
    Für die ersten 12 Monate habe ich 7,95 EUR gezahlt, nun soll ich 10,95 EUR zahlen (warum werden Geräte teurer statt günstiger???).

    P.S. Weil du folgende Bedingungen zum "Endgeräteservicepaket" akzeptiert hast.

    Ich zitiere aus den Bedingungen: 

    "Das Paket WLAN Comfort Glasfaser kostet in den ersten 12 Monaten 7,95 €/Monat und ab dem 13. Monat 10,95 €/Monat."

    Somit ist deine folgende Aussage Unsinn, weil du wußtest was du beauftragt hast und bezahlen mußt.

    Frank - Greven

    Angebotspreise (Lockpreise) sind nicht nachhaltig, oder geht die Telekom davon aus, dass der Endverbraucher den Aufwand nicht betreibt und er bereitwillig nach 12 Monaten einen höheren Preis zahlt?


    Eine solche Preispolitik ärgert einfach nur!

    Hallo,

     

    ich nutze das WLAN COMFORT GLASFASER Paket (Speedport Smart 4plus + Speed Home WLAN Repeater) und bin sehr zufrieden.

    Für die ersten 12 Monate habe ich 7,95 EUR gezahlt, nun soll ich 10,95 EUR zahlen (warum werden Geräte teurer statt günstiger???).

     

    Im Internet sehe ich, dass ich aktuell wieder das Angebot in Anspruch nehmen könnte und das WLAN COMFORT GLASFASER Paket für 12 Monate zu monatlich 7,95 EUR erhalte.

    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/wlan-comfort-glasfaser-mieten

    Die Hotline hat mir mitgeteilt, ich könnte gerne meine Altgeräte zurück senden und das Angebot in Anspruch nehmen, man sendet mir dann die neuen Geräte zu und ich zahle wieder für 12 Monate 7,95 EUR.

    Welch ein Wahnsinn und was für eine Umweltsünde!!!  Den Sonderpreis von 7,95 EUR kann man mir nicht direkt einrichten, sondern ich soll funktionierende Geräte zurück senden, um dann nagelneue Geräte zugesendet zu bekommen. Soll ich dieses Spiel dann alle 12 Monate wiederholen?

    Liebe Telekom, dies sind keine nachhaltigen Lösungen!!! Warum werden Altgeräte mit der Nutzungsdauer nicht günstiger??? Angebotspreise (Lockpreise) sind nicht nachhaltig, oder geht die Telekom davon aus, dass der Endverbraucher den Aufwand nicht betreibt und er bereitwillig nach 12 Monaten einen höheren Preis zahlt?


    Eine solche Preispolitik ärgert einfach nur!

    Frank - Greven

    Angebotspreise (Lockpreise) sind nicht nachhaltig, oder geht die Telekom davon aus, dass der Endverbraucher den Aufwand nicht betreibt und er bereitwillig nach 12 Monaten einen höheren Preis zahlt?


    Eine solche Preispolitik ärgert einfach nur!

    3

    Antwort

    von

    vor 24 Tagen

    Frank - Greven

    Warum kostet so ein Bundle nicht in den ersten 12 Monaten 12,95 EUR, in den Monaten 13 bis 24 10,95 EUR, und für die Monate 14 bis 36 nur noch 5,95 EUR und dann geht das Gerät in Eigentum des Mieter über?

    Nochmals - ja es ist bekannt, wenn die Telekom es so will, dann kündige ich alle 12 Monate und schließe direkt neu ab, dann bekomme ich immer wieder den Angebotspreis.

    Warum kann man nicht mal anregen, dass sich die TELEKOM ein neues Konzept überlegt, bei dem sie ggf. sogar mehr verdienen kann und es nachhaltiger ist???

    Warum kostet so ein Bundle nicht in den ersten 12 Monaten 12,95 EUR, in den Monaten 13 bis 24 10,95 EUR, und für die Monate 14 bis 36 nur noch 5,95 EUR und dann geht das Gerät in Eigentum des Mieter über?

    Der Kunde würde sich 3x überlegen, ob er alle 12 Monate ein neues Geräte benötigt. Die Telekom hat die Geräte in der Laufzeit entsprechend abgeschrieben und nach 36 Monaten nicht mehr im Bestand.

    Frank - Greven
    Warum kostet so ein Bundle nicht in den ersten 12 Monaten 12,95 EUR, in den Monaten 13 bis 24 10,95 EUR, und für die Monate 14 bis 36 nur noch 5,95 EUR und dann geht das Gerät in Eigentum des Mieter über?

    Das gab es mal vor Jahren bei der Telekom die staffelung, hat sich aber nicht bewährt.  Bei keinen Anbieter geht die Sache ins Eigentum über , bei einer Miete

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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