Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
WLAN funktioniert nicht mehr mit Speedport Smart3
vor 5 Jahren
Ich hatte ein Update von WIN 10 in Verdacht, dass Anfang August ins Netz gestellt wurde. Danach wollte mein WLAN nicht mehr so richtig. Mit dem Problemlösungsteil von Windows gings mal und gings mal nicht. Ic habe alles ausprobiert, Runterfahren, Router neu starten etc. Manchmal hat er Laptop gar kein Netzwerk gefunden. Hat er dann wieder ein Netzwerk angezeigt, konnte er ncht verbinden.Mittlerweile hilft aber gar nichts mehr. Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich ist immer die Antwort. Mit LAN-Kabel klappt es einwandfrei, aber nicht mit WLAN. Ich habe meinen Laptop im Büro ausprobiert und siehe da, keine Probleme. Demgemäß muss es doch an meinem Speedport Smart 3 liegen, dass keine Verbindung zum WLAN meines Laptops mehr zustande kommt. Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, was da nicht mehr geht und wie das zu ändern ist?
5519
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
28141
0
3
1102
0
3
vor 4 Jahren
889
0
6
vor 6 Jahren
2162
0
1
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@gustaria2 Erste blöde Frage, leuchtet bei Dir die Grüne Lampe? Wenn ja, drück auf eine Tast am Router und schau ob WLAN an ist! Wäre im Energiesparmodus nicht das erste mal
2
1
gustaria2
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich wollte gerade die selbe Frage stellen, aber @Chill erst mal war etwas schneller.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
@gustaria2
Der Energiesparmodus im Smart 3 kann auch komplett abgeschaltet werden.
Warum wurde nicht getestet, ob das Laptop wieder eine einwandfreie
WLAN-Verbindung herstellt mit HIlfe des Wiederherstellungspunktes
v o r dem Windows-10-Update?
6
19
Ältere Kommentare anzeigen
gustaria2
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo Alexander M.
Bis jetzt läuft das System stabil, aber mit meinem bisherigen Router. Den neuen konnte ich ja nicht dazu bringen, mit WLAN zu kommunizieren. Deshalb schicke ich den Austauschrouter wieder zurück. Also bitte nicht wundern, wenn das Austauschgerät zurückkommt.
Bei Fragen bitte zurückrufen. Nummer ist ja bekannt.
Liebe Grüße und danke für die Hilfe
gustaria2
1