WLAN funktioniert nicht mehr mit Speedport Smart3

vor 5 Jahren

Ich hatte ein Update von WIN 10 in Verdacht, dass Anfang August ins Netz gestellt wurde. Danach wollte mein WLAN nicht mehr so richtig. Mit dem Problemlösungsteil von Windows gings mal und gings mal nicht. Ic habe alles ausprobiert, Runterfahren, Router neu starten etc. Manchmal hat er Laptop gar kein Netzwerk gefunden. Hat er dann wieder ein Netzwerk angezeigt, konnte er ncht verbinden.Mittlerweile hilft aber gar nichts mehr. Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich ist immer die Antwort.  Mit LAN-Kabel klappt es einwandfrei, aber nicht mit WLAN. Ich habe meinen Laptop im Büro ausprobiert und siehe da, keine Probleme. Demgemäß muss es doch an meinem Speedport Smart 3 liegen, dass keine Verbindung zum WLAN meines Laptops mehr zustande kommt. Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, was da nicht mehr geht und wie das zu ändern ist?

5519

23

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @gustaria2  Erste blöde Frage, leuchtet bei Dir die Grüne Lampe? Wenn ja, drück auf eine Tast am Router und schau ob WLAN an ist! Wäre im Energiesparmodus nicht das erste mal

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Lampe leuchtet grün. Nachdem ich auf WLAN gedruckt habe, sind alle Lampen weiß. Trotzdem keine Verbindung zu Netzwerk möglich.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @gustaria2,

    ich wollte gerade die selbe Frage stellen, aber @Chill erst mal war etwas schneller. Fröhlich

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    0

  • vor 5 Jahren

    @gustaria2 

     

    Der Energiesparmodus im Smart 3 kann auch komplett abgeschaltet werden.

     

    Warum wurde nicht getestet, ob das Laptop wieder eine einwandfreie 

    WLAN-Verbindung herstellt mit HIlfe des Wiederherstellungspunktes 

    v o r   dem Windows-10-Update?

    19

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Alexander M.

    Bis jetzt läuft das System stabil, aber mit meinem bisherigen Router. Den neuen konnte ich ja nicht dazu bringen, mit WLAN zu kommunizieren. Deshalb schicke ich den Austauschrouter wieder zurück. Also bitte nicht wundern, wenn das Austauschgerät zurückkommt.

    Bei Fragen bitte zurückrufen. Nummer ist ja bekannt.

    Liebe Grüße und danke für die Hilfe

    gustaria2

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

28141

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1102

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

889

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2162

0

1

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

246

4

3