Gelöst

Wlan funktioniert nicht!

vor 2 Jahren

Hallo,

ich bin weit heute Kunde bei der Telekom, alles wurde eingerichtet und gemacht, aber kaum ist der Techniker raus, funktioniert die Wlan-Verbindung nicht! Könnte mir zufällig jemand einen Tip geben? Habe gelesen das die neue Firmware für die Speedport Smart 4 Plus nicht in Ordnung ist! Habe versucht die zu installieren, hat aber nicht geklappt! Download ja,installieren nicht.

 

Danke

635

15

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo Ximi,

      kann denn unterschieden werden, ob es am WLAN liegt? Oder liegt es womöglich an der Internetverbindung?

      Auskunft könnte die Statusseite des Speedport oder das System-Log geben.

       

      Könntest du das TV-Gerät mal mit einem LAN-Kabel am Speedport anschließen?

       

      Manche Kunden haben auch schon je nach genutzten Geräten Probleme durch die standardmäßig eingestellte Verschlüsselung "WPA2/WPA3" festgestellt. Da hilft die Umstellung auf "WPA2"

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    221

    0

    3

    in  

    10933

    0

    3

    Gelöst

    226

    0

    6

    in  

    697

    0

    4

    126

    0

    1