Solved
Wlan funktioniert nicht!
2 years ago
Hallo,
ich bin weit heute Kunde bei der Telekom, alles wurde eingerichtet und gemacht, aber kaum ist der Techniker raus, funktioniert die Wlan-Verbindung nicht! Könnte mir zufällig jemand einen Tip geben? Habe gelesen das die neue Firmware für die Speedport Smart 4 Plus nicht in Ordnung ist! Habe versucht die zu installieren, hat aber nicht geklappt! Download ja,installieren nicht.
Danke
635
15
This could help you too
8 years ago
10930
0
3
3 years ago
697
0
4
11 months ago
147
0
6
2 years ago
aber kaum ist der Techniker raus, funktioniert die Wlan-Verbindung nicht!
Was funktioniert denn nicht?
Habe gelesen das die neue Firmware für die Speedport Smart 4 Plus nicht in Ordnung ist!
Kann ich nicht bestätigen.
Habe versucht die zu installieren, hat aber nicht geklappt! Download ja,installieren nicht.
Woran scheitert es?
Welche Version ist denn zur Zeit installiert?
11
Answer
from
2 years ago
Herzlichen Dank! Das hat geholfen!
Answer
from
2 years ago
Herzlichen Dank! Das hat geholfen!
@Ximi: Was hat geholfen?
Gruß Ulrich
Answer
from
2 years ago
Hallo @Ximi,
Super, dass es nach all den ganzen Tipps funktioniert hat. Vielen Dank an der Stelle an alle User die geholfen haben. 👍 Wie @UlrichZ, würde mich auch interessieren, was der alles entscheide Tipp gewesen ist.
Viele Grüße
Sören M.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo Ximi,
kann denn unterschieden werden, ob es am WLAN liegt? Oder liegt es womöglich an der Internetverbindung?
Auskunft könnte die Statusseite des Speedport oder das System-Log geben.
Könntest du das TV-Gerät mal mit einem LAN-Kabel am Speedport anschließen?
Manche Kunden haben auch schon je nach genutzten Geräten Probleme durch die standardmäßig eingestellte Verschlüsselung "WPA2/WPA3" festgestellt. Da hilft die Umstellung auf "WPA2"
0
2 years ago
@Sören M. @UlrichZ @UI-Joe @wari1957 @kurz59
Dieser tipp wars:
Manche Kunden haben auch schon je nach genutzten Geräten Probleme durch die standardmäßig eingestellte Verschlüsselung "WPA2/WPA3" festgestellt. Da hilft die Umstellung auf "WPA2"
das war die Rettung in meinem Fall!
danke nochmal an alle!
1
Answer
from
2 years ago
Hi @Ximi,
super, vielen Dank für die Auflösung.
Das hilft bestimmt dem ein oder anderen stillen Mitlesenden. 👍
Viele Grüße Sören M.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from