Solved

Wlan funktioniert nicht!

2 years ago

Hallo,

ich bin weit heute Kunde bei der Telekom, alles wurde eingerichtet und gemacht, aber kaum ist der Techniker raus, funktioniert die Wlan-Verbindung nicht! Könnte mir zufällig jemand einen Tip geben? Habe gelesen das die neue Firmware für die Speedport Smart 4 Plus nicht in Ordnung ist! Habe versucht die zu installieren, hat aber nicht geklappt! Download ja,installieren nicht.

 

Danke

635

15

    • 2 years ago

      Ximi

      aber kaum ist der Techniker raus, funktioniert die Wlan-Verbindung nicht!

      aber kaum ist der Techniker raus, funktioniert die Wlan-Verbindung nicht!
      Ximi
      aber kaum ist der Techniker raus, funktioniert die Wlan-Verbindung nicht!

      Was funktioniert denn nicht?

       

       

      Ximi

      Habe gelesen das die neue Firmware für die Speedport Smart 4 Plus nicht in Ordnung ist!

      Habe gelesen das die neue Firmware für die Speedport Smart 4 Plus nicht in Ordnung ist!
      Ximi
      Habe gelesen das die neue Firmware für die Speedport Smart 4 Plus nicht in Ordnung ist!

      Kann ich nicht bestätigen.

       

       

      Ximi

      Habe versucht die zu installieren, hat aber nicht geklappt! Download ja,installieren nicht.

      Habe versucht die zu installieren, hat aber nicht geklappt! Download ja,installieren nicht.
      Ximi
      Habe versucht die zu installieren, hat aber nicht geklappt! Download ja,installieren nicht.

      Woran scheitert es?

      Welche Version ist denn zur Zeit installiert?

       

      11

      Answer

      from

      2 years ago

      Herzlichen Dank! Das hat geholfen!

      Answer

      from

      2 years ago

      Ximi

      Herzlichen Dank! Das hat geholfen!

      Herzlichen Dank! Das hat geholfen!
      Ximi
      Herzlichen Dank! Das hat geholfen!

      @Ximi: Was hat geholfen?

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Ximi

       

      @Ximi  schrieb:
      Herzlichen Dank! Das hat geholfen!

      Super, dass es nach all den ganzen Tipps funktioniert hat. Vielen Dank an der Stelle an alle User die geholfen haben. 👍 Wie @UlrichZ, würde mich auch interessieren, was der alles entscheide Tipp gewesen ist. Fröhlich 

       

      Viele Grüße 

      Sören M. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo Ximi,

      kann denn unterschieden werden, ob es am WLAN liegt? Oder liegt es womöglich an der Internetverbindung?

      Auskunft könnte die Statusseite des Speedport oder das System-Log geben.

       

      Könntest du das TV-Gerät mal mit einem LAN-Kabel am Speedport anschließen?

       

      Manche Kunden haben auch schon je nach genutzten Geräten Probleme durch die standardmäßig eingestellte Verschlüsselung "WPA2/WPA3" festgestellt. Da hilft die Umstellung auf "WPA2"

      0

    • 2 years ago

      @Sören M.  @UlrichZ @UI-Joe @wari1957 @kurz59 

       

      Dieser tipp wars:

       

      Manche Kunden haben auch schon je nach genutzten Geräten Probleme durch die standardmäßig eingestellte Verschlüsselung "WPA2/WPA3" festgestellt. Da hilft die Umstellung auf "WPA2"

       

      das war die Rettung in meinem Fall!

       

      danke nochmal an alle!

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi @Ximi

       

      super, vielen Dank für die Auflösung. Fröhlich Das hilft bestimmt dem ein oder anderen stillen Mitlesenden. 👍

       

      Viele Grüße Sören M.  

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      207

      0

      3

      in  

      10930

      0

      3

      Solved

      224

      0

      6

      in  

      697

      0

      4

      in  

      147

      0

      6