Solved

WLAN Geräte an dem Speedport W 724 V anmelden

8 years ago

folgendes Problem haben wir. Wir können keine WLAN Geräte an dem Speedport W 724 V anmelden. Die LED Leuchte ist ON. Alle bisherigen Geräte sind am WLAN angemeldet. Ich habe in der Speedport Konfiguration die „ neuen Geräte“ mit der MAC Adresse eingetragen. Wenn ich dann das „ neue Geräte“ im Netzwerk suche finden er den Router nicht. Auch ein manueller Eintrag im Gerät mit dem Router Passwort geht nicht. Es kommt die Fehlermeldung. Netzwerk konnte nicht gefunden werden. Komisch ist das das „ neue Geräte“sämtliche Verschlüsselte WLAN Geräte aus der Nachbarschaft erkennt. Router wurde schon neu gestartet. 

Folgende Einstellungen sind im Router aktiv:

Alle Computer im WLAN zulassen,

WPS verwenden, um Computer oder Geräte per WPS mit dem WLAN zu verbinden.

Die Hotline hat mir empfohlen den Router auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Was ist, wenn danach keine WLAN konfiguration mehr möglich ist?

Ich hoffe, das jemand eine Lösung hat.

 

Danke im Voraus. Gruß

U.D

 

 

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    • 8 years ago

      Hallo @wmheld_1,

      wird denn Ihr Router in den zu verbindenen WLAN-Netzen gefunden oder haben Sie vllt. die Anzeige der SSID unterbunden.

      Dann müsste die SSID erstmal wieder sichtbar geschaltet werden.

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      8 years ago

      Ok, ich schau da mal rein. Melde mich später. 

      Danke erst mal.

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    • 8 years ago

      @wmheld_1: wie @zimso schon schreibt, den WLAN-Namen auf sichtbar stellen.

       

      WPS abschalten und im anzumeldenden WLAN-Gerät den WLAN-Schlüssel, nicht das Gerätepasswort(!), manuell eingeben.

       

      Gruß Ulrich

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      8 years ago

      @wmheld_1: bitte überprüfe ob im SP W 724V beide WLAN-Baänder aktiviert sind, also Häkchen bei 2,4 GHz und 5 GHz.

       

      Dann wähle testweise in den WLAN Sendeeinstellungen die Kanäle 1 für den 2,4 GHz Bereich, entferne dort das Häkchen bei max. 300 MBit/s und für den 5 GHz Bereich wählst Du die Kanalgruppe 36+ ....

       

      Sieht Dein Gerät dann den Speedport?

       

      So wie Du es beschreibst, liegt der Fehler nicht im Speedport sondern an dem "Gerät".

       

      Gruß Ulrich

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      8 years ago

      Hallo @wmheld_1

      wenn ich hier lese, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, du wählst dich im falschen Wlan ein, weil dein Wlan-Name ( SSID ) nicht in deinem "Neuen Gerät" erscheint:

      Auszug aus der Bedienungsanleitung Seite 143:

      Wlan sichtbar.JPG

      Oben im Bild ist die Ebene zu erkennen, auf der du folgendes prüfen kannst:

      1. Ist Wlan eingeschaltet.
      2. Welches Frequenzband ist aktiv
      3. Wie lautet die SSID meines Speedport
      4. Ist mein Wlan auf "Sichtbar" eingestellt.

      Wenn das nun alles geklärt ist, gehe mit deinem "Neuen Gerät" bitte in die Nähe des Speedport und wähle in der Liste der empfangbaren Wlansignale dein im Speedport eingetragene SSID aus.

      Gib danach den unter Wlan-Schlüssel eingetragenen Schlüssel ein.

      Sollte nun dennoch eine eine Paarung mit deinem Speedport scheitern, bitte zur Fehlereingrenzung das Häkchen beim Frequenzband 5 Ghz abschalten, speichern und erneut versuchen.

      Nun warte ich auf dein Feedback...

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      8 years ago

      Hallo, die Einstellungen wie auf dem Bild. Wie schon mitgeteilt. Am Router leuchtet die WLAN LED. Mein "neues Gerät" ist ein altes iPhone 4 welches schon einmal am Router registriert war. Außerdem habe ich noch ein Internetradio welches auch am Router registriert war. Beide können nicht mehr mit dem Router angemeldet werden. Sobald ich am iPhone unter Einstellung WLAN gehe zeigt dieser mir unter Netzwerk Wählen alles Verfügbaren Netzwerke in meiner Umgebung an. Aber mein Router  WLAN-215xxx wird nicht angezeigt. Ich habe unter dem Menüpunkt ANDERES versucht den Router anzumelden : Name wäre hier WLAN215xxx und dann unter Sicherheit WPA2 eingestellt. Dann noch der 16 stellige Code eingegeben und OK. Das iPhone meldet dann, Kann Netzwerk nicht finden. Das gleich auch mit meinem Internetradio. Dieser zeigt mir mein Router auch nicht an.

      Die Telekom Hotlein sagte mir heute morgen, ich sollte mal den Router auf Werkseinstellung zurücksetzen. Was aber ist, wenn ich danach keine WLAN Geräte mehr am Router anmelden kann?

       

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    • Accepted Solution

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      8 years ago

      Hallo @wmheld_1,

      ich kann mich den Kollegen der Hotline nur anschließen, setzten Sie den Router auf Werkseinstellung zurück.

      Sie werden sich anschließend mit allen WLAN Geräten anmelden können. Wenn nicht, sind wir dem Fehlerteufel auf die Schliche gekommen. Wenn der Router bei uns gemietet wurde, kann dieser Problemlos umgetauscht werden.

      Bitte berichten Sie.

      Gruß Sonja K.

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      8 years ago

      Ok, alles Klar. Werde ich heute wohl nicht mehr schaffen. Ich gehe mal davon aus am Freitag zu berichten.

       

      Danke

       

      Gruß

      U:D

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