WLAN immer noch eingeschränkt
vor 6 Jahren
Moin Moin,
seit mehreren Wochen funktioniert unser WLAN zuhause nur noch eingeschränkt. Es können sich mittlerweile vier (!!) Geräte nicht mehr mit dem Router verbinden. Erst nachdem man den Router bestimmt mehrere Minuten lang mehrfach neustartet funktioniert der Zugang dann bei einem Gerät. Bei allen anderen weiterhin nicht. An den Geräten kann es nicht liegen, da sich diese in einem anderen Haushalt der Familie sofort und uneingeschränkt mit dem dortigen Router verbinden. Bisheriger Kontakt mit dem Service der Telekom wurde als Gerätefehler unsererseits deklariert. Leider sind wir mittlerweile so gefrustet, dass wir uns ernsthaft nach einem anderen Anbieter umschauen.
Ein schönes Wochenende
Familie Klitzsch
398
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
6707
0
1
vor 6 Jahren
381
0
1
vor 4 Jahren
857
0
3
vor 3 Jahren
399
0
3
vor 6 Jahren
@JM-KLITZSCHHilfe erwünscht oder Feststellung?
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hilfe gerne erwünscht
Antwort
von
vor 6 Jahren
Moin,
eine Möglichkeit:
auf Fritzbox 7590 wechseln, hat fünf Jahre Garantie oder bei Routermietr.de mieten und mit Fritz Wlan Repeatern erweitern. Ich vermute du hast jetzt einen Speedport.
Mfg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
Ich glaube um zu helfen benötigt man doch ein paar mehr Angaben zur eingesetzten Technik. Welcher Speedport wird benutzt? Gibt es Fehlermeldungen? Wie sieht es im allgemeinen aus, hat die Verbindung vorher schon einmal geklappt?
Denn für das W-LAN in eurem Haus kann die Telekom rein gar nichts. Auschlaggebend ist hier einfach die vorhandene Technik. Da kann unter Umständen der Router defekt sein. Er kann falsch eingerichtet sein oder ungünstig stehen. Es können andere Umstände zur W-LAN Störung führen.
Gruß Ralf
13
Antwort
von
vor 6 Jahren
@JM-KLITZSCH,
Info hier z.B. hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service?samChecked=true
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
den alten kannst innerhalb 14 Tagen zurück schicken
den alten kannst innerhalb 14 Tagen zurück schicken
Das würde ich nicht ausreizen. @JM-KLITZSCH Du hast eine gute Woche um den alten Router zurückzuschicken.
Freundliche Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@JM-KLITZSCH,
sorry, ohne weitere Angaben wird es schwierig!
Welche Geräte werden überhaupt verwendet?
Z.B.
Router, mit welcher Firmware
Welche Geräte sollen Zugriff erhalten
Also ein paar mehr Angaben!
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@JM-KLITZSCH, sorry, ohne weitere Angaben wird es schwierig! Welche Geräte werden überhaupt verwendet? Z.B. Router, mit welcher Firmware Welche Geräte sollen Zugriff erhalten Also ein paar mehr Angaben! Die Geräte sollen ein Laptop/Netbook, zwei Konsolen sowie ein Drucker sein. Der Router ist ein Speedport W724V mit der Firmware 05011603.06.001. Diese soll laut Router auch die aktuellste sein.
@JM-KLITZSCH,
sorry, ohne weitere Angaben wird es schwierig!
Welche Geräte werden überhaupt verwendet?
Z.B.
Router, mit welcher Firmware
Welche Geräte sollen Zugriff erhalten
Also ein paar mehr Angaben!
Die Geräte sollen ein Laptop/Netbook, zwei Konsolen sowie ein Drucker sein.
Der Router ist ein Speedport W724V mit der Firmware 05011603.06.001. Diese soll laut Router auch die aktuellste sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von