Solved

WLAN ist deaktiviert und soll die DSL Geschwindigkeit drosseln

9 years ago

Guten Tag,

statt der bestellten DSL-Geschwindigkeit von 16 MBit/sec habe ich zeitweise nur 4 bis 7 MBit/sec.

Nun will die Hotline mir erklären, es würde an der WLAN-Einstellung liegen weil ich im 2,4 MHz Bereich eine automatische Kanalwahl eingestellt habe.

Statt  der autom. Kanalwahl muss direkt ein Kanal eingestellt werden. Dann dürfe ich keine Begrenzug der WLAN-Gschwindigkeit eintragen . Dazu muss gesagt werden, das WLAN war deaktiviert.

Router Speedport 724 V.

Wer hat davon schon mal etwas gehört?

Nach meninem Kenntnisstand fühle ich mich vera....!

Jimmi

787

0

18

    • 9 years ago

      @jimjonas

      Bestellt hast Du höchstens eine Geschwindigkeit "bis zu 16 Mbit/s".

       

      Dann kam irgendwann eine schriftliche Auftragsbestätigung in welcher drinsteht in welchem Geschwindigkeitsfenster sich das bei Deinem Anschluss abspielt. Das ist dann wohl Vertragsbestandteil geworden wenn Du nicht widersprochen hast.

       

      Das Maß der Dinge ist am Anschluss aber zunächst mal was der Router über die DSL-Verbindung spricht. Egal ob Speedport oder Fritzbox - da gibt es eine Übersichtsseite auf welcher steht mit welcher Geschwindigkeit sich der Router mit der Gegenseite verbunden hat. Und zwar sowohl im Download wie auch im Upload. Welche Werte liest Du ab?

      16

      Answer

      from

      9 years ago

      @muc80337_2

      Öh ja, jetzt wo du das so sagst!

      Hab´ich mich wohl durch das viele WLAN-Gesschreibs in der Eröffnung irritieren lassen.

      Dank 

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Danke für die Unterstützung, werde also bei der Telekom wieder anrufen.

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @jimjonas,

      schön, dass Sie uns angeklickt haben.

      Dass bei Ihnen langsameres Internet ankommt, als Ihnen versprochen wurde, tut mir leid.

      Haben Sie, wie von anderen Usern hier empfohlen, unsere Kollegen von der Technik kontaktiert?
      Was sagen unsere Kollegen? Ihre Antwort ist sicherlich interessant für die Mitleser.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo @jimjonas,

      schön, dass Sie uns angeklickt haben.

      Dass bei Ihnen langsameres Internet ankommt, als Ihnen versprochen wurde, tut mir leid.

      Haben Sie, wie von anderen Usern hier empfohlen, unsere Kollegen von der Technik kontaktiert?
      Was sagen unsere Kollegen? Ihre Antwort ist sicherlich interessant für die Mitleser.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from