WLAN ist immer wieder weg

vor 5 Jahren

Hallo,

ich bin seit ca einem Monat Telekom Kunde mit Magenta. Wir haben das Problem das das Wlan immer wieder weg ist und wieder kommt(mehrmals am Tag). Das heißt die grüne Lampe leuchtet am Router und dann fangen die anderen weiß an zu blinken bis es wieder funktioniert.

Kann mir jemand da weiterhelfen?

409

8

  • vor 5 Jahren

    @Pawel315Okay es ist der Speedport Smart, geh bitte mal ins LOG um zu sehen ob der DSL  die Synch verliert oder der Router abstürzt.

    Um das an den LED zu sehen gehst in die Konfig des Router rechts vom Standart in den Expertenmodus zu wechseln. Dann denn Energiesparmodus auschalten.

    Jetzt kannst an den Lampen erkennen ob nur LINK anfängt zu blinken oder der Router neu startet. Im weiterem kannst das probieren:

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

    Energiesparmodus.png

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für die Hilfe. Ich habe die Einstellungen geändert und hoffe das es jetzt funktioniert. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Pawel315,

    willkommen in der Community.

    @Chill erst mal hat bereits eine detaillierte Erklärung erstellt.

    Gern Bescheid geben, wenn das WLAN erneut ausfällt oder weitere Fragen auftreten. Wünsche ein schönes Wochenende.

    Beste Grüße
    Malte M.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Pawel315 und danke für das nette Gespräch.

    Wie besprochen kommt der Techniker morgen Nachmittag.

    Viele Grüße
    Dean B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.