WLAN-Kanal bei Speedport7 wechseln

vor 2 Stunden

Hallo, ich habe seit kurzem den Speedport7 mit Repeater im Einsatz. Regelmäßig zwischen 20:10h und 20:30h habe sind die WLAN deutlich schlechter und es kommt zu einem zeitweiligen Stopp des Fernsehbilds. Ich denke, ich kollidiere in der Zeit mit einem anderen Anwender/ Satellit… 

Wie ändert man am Speedport7 den Kanal? Finde das nicht auf der App. 

39

0

3

    • vor 2 Stunden

      jbeesen.krefeld

      Wie ändert man am Speedport7 den Kanal? Finde das nicht auf der App. 

      Hallo, ich habe seit kurzem den Speedport7 mit Repeater im Einsatz. Regelmäßig zwischen 20:10h und 20:30h habe sind die WLAN deutlich schlechter und es kommt zu einem zeitweiligen Stopp des Fernsehbilds. Ich denke, ich kollidiere in der Zeit mit einem anderen Anwender/ Satellit… 

      Wie ändert man am Speedport7 den Kanal? Finde das nicht auf der App. 

      jbeesen.krefeld

      Wie ändert man am Speedport7 den Kanal? Finde das nicht auf der App. 

      @jbeesen.krefeld 

      nicht möglich.

      Problem hört sich eher nach einen DSL-Störer an?

      Weitere Tipps gibt es da:

      Speedport 7, EasyMesh, WLAN-Verstärker, UBI, MeinMagenta App und mehr

      0

      1

      von

      vor einer Stunde

      kurz59

      Problem hört sich eher nach einen DSL-Störer an?

      jbeesen.krefeld

      Wie ändert man am Speedport7 den Kanal? Finde das nicht auf der App. 

      Hallo, ich habe seit kurzem den Speedport7 mit Repeater im Einsatz. Regelmäßig zwischen 20:10h und 20:30h habe sind die WLAN deutlich schlechter und es kommt zu einem zeitweiligen Stopp des Fernsehbilds. Ich denke, ich kollidiere in der Zeit mit einem anderen Anwender/ Satellit… 

      Wie ändert man am Speedport7 den Kanal? Finde das nicht auf der App. 

      jbeesen.krefeld

      Wie ändert man am Speedport7 den Kanal? Finde das nicht auf der App. 

      @jbeesen.krefeld 

      nicht möglich.

      Problem hört sich eher nach einen DSL-Störer an?

      Weitere Tipps gibt es da:

      Speedport 7, EasyMesh, WLAN-Verstärker, UBI, MeinMagenta App und mehr

      kurz59

      Problem hört sich eher nach einen DSL-Störer an?

      Würde ich auch sagen, die Autokanal Funktion stellt eigentlich sicher, dass immer das optimale  Band oder Frequenz genutzt werden.

      Ausser es ist schlecht umgesetzt 😂

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einer Stunde

      @jbeesen.krefeld Wenn das wirklich so ein enges begrenztes Zeitfenster ist, würde ich eher darauf tippen, dass da irgendwas das WLAN stört. Was ist denn an Endgeräten ins Netzwerk eingebunden? 

       

      Es grüßt Wiebke 

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...